- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Reifen für INSIGNIA 2.0 CT 184 kw
Reifen für INSIGNIA 2.0 CT 184 kw
Es geht um die Besohlung der Insignia LADSCHEN. Ein Satz Winterräder bekomme ich morgen. Reifen und Alus und die komischen Fühler die uns anzeigen sollen was wir für Reifendruck haben. Früher gings an die Tanke und da wurde nachgesehen. Aber wenn der Mensch faul wird. So. Also kann ich doch 17 er aufziehen. Ich habe mein INSI mit nagelneuen MICHELIN dazu gegeben. 225/ 55 R 17. Könnte mich ärgern.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
@InsigniaSportler schrieb am 11. Dezember 2020 um 21:11:42 Uhr:
????
Es geht um die Größe der Bereifung welches auf das Auto paßt !Die ich jetzt drauf habe sind riesige Klopper. Mit persönlich zu groß !
Ich hab im Sommer 245/35-20 drauf, ab Werk, im Winter 245/45-18 auf Zubehör-Alus. Zu groß finde ich die nicht.
Auf jeden Fall sehen die Bremsscheiben in 17"Rädern nicht mehr so klein aus ...
Fahr doch zum Händler und lasse die Räder der beiden Autos umschrauben. Das macht der garantiert.
Ach nee, geht ja nicht einfach, die Drucksensoren müssen ja in die alten Räder.
Naja man sollte schon den passenden Passus aus dem Serienreifenkatalog nehmen.
Er hat nicht die 17“ Bremse, sondern die 17+
Aber das lesen des COC wo alle für explizit seinen Haufen zugelassenen Größen stehen, scheint ja nicht so einfach zu sein.
@rufus608 naja eben nen Reifen abdrücken und den Sensor einschrauben ist jetzt nicht die Welt.
@Alfred024 über was regst du dich nicht auf? Du kaufst dir einen CT mit allrad, was deutlich höhere Kosten als ein normaler insignia mit sich bringt und regst dich nur auf. Wenn man einen 4x4 und ct fährt, muss man eben mit höheren Kosten leben. Das ist der Grund, warum ich die Kombination niemals kaufen würde. Immerhin hast du ne günstige Werkstatt.
Zitat:
@gott in rot schrieb am 11. Dezember 2020 um 23:09:40 Uhr:
Naja man sollte schon den passenden Passus aus dem Serienreifenkatalog nehmen.
Er hat nicht die 17“ Bremse, sondern die 17+
Ich habe hier irgendwo das Foto seines CT gesehen, zumindest auf der HA waren die Felgen AACU (Doppelspeiche Rotordesign) zu erkennen, im Inserat auch auf den Fotos u. angegeben, ebenso die Bereifung 245/45/18. In der Ausstattungsliste ist's auch so angegeben, ergo 17"Bremse.
Aber ich kenne das CoC nicht.
@Rufus in seiner Liste ist die 17“+ J62 (337x30) angegeben und nicht die 17“ J61(321x30). Daher galt meine Antwort mehr oder weniger dem TE, das wenn er sich schon irgendwas von irgendwo heraussucht, er auch darauf achtet, das es auch zu dem passenden Fahrzeug gehört. Und nicht irgendwie interpretieren.
@Benzin2.0 na was willst machen, viele Menschen aus der Region sind doch meistens nur am meckern, liegt an der Mentalität. Und was nützt ihm die günstige Werkstatt, wenn er billigen Kram teuer kauft
@gott in rot ist halt echt so
Wenn ein Auto zu grosse Räder hat, dann kaufe ich eben ein anderes oder informiere mich halt vorab und lebe damit.
Zitat:
@gott in rot schrieb am 12. Dezember 2020 um 09:11:16 Uhr:
@Rufus in seiner Liste ist die 17“+ J62 (337x30) angegeben und nicht die 17“ J61(321x30). .............
.................................
Oh jaaa.
Ich hatte es trotz einige Male drüber lesen überlesen.
Mal eine sachliche Antwort wäre man nicht schlecht. So im etwa. Nein geht nicht müssen 18 er drauf und fertig. Wo ist das Problem ??? Und was heißt meckern ??Habt ihr mich schon mal meckern gehört ???Das sieht anders aus. Ich möchte nur das es alles so halbwegs paßt. Der Alte INSI und gegen den hier ist schon eine andere Nummer.
Schau doch im CoC-Papier vom Auto nach, welche Originalfelgen und Reifengrößen du fahren darfst.
Laut Fahrzeugschein 235/50 R 18 97 W. Nicht mal was anders ??Beim alten INSI stand 16, 17 und 18 drinn. Na dann ist es eben so.
Nein, im Fahrzeugschein selber steht heute meistens nur noch eine Reifengröße. Dafür gibt es das CoC-Papier. Dort stehen alle Reifengrößen, die auf dem individuellen Fahrzeug montiert werden dürfen.