ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Reifen für Passat 35i Bj 94

Reifen für Passat 35i Bj 94

Themenstarteram 17. September 2009 um 10:21

Moin zusammen,

hätte da mal ne Frage. Hab mir einen 94 Passat zugelegt und wollte wegen Winterreifen schauen. Nur hab ich gesehen das der 185/65 R14 drauf hat. Kann ich für den auch 195/55 R15 fahren? Wenn ja, wo bekomme ich das ABE dafür her? Kann man auch noch andere größen fahren?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß haribo

Ähnliche Themen
16 Antworten

Einfach mal beim Händler deines Vertrauens nachfragen, der wird das schon wissen

Die solltest du eigentlich fahren dürfen.

Wenn die Polizei dich anhält und dumm rum labert:

Handbuch vom Passat raus holen und denen die Reifenseite vor die Nase legen. Da stehen alle gängigen Passigrößen drin.

In meinem doofen EU Schein steht auch nur noch die kleinste Reifengröße drin.

Themenstarteram 17. September 2009 um 11:06

Reifenhändler meines Vertrauens? Gibt es denn sowas überhaupt?

Das mit dem Handbuch wäre gut. Nur leider hat der Vorbesitzer das verschlampt. Werd mal schauen ob Google eins hat.

Trotzdem danke.

Ich kann dir ein Handbuch von einem Passat Vr6 Exclusiv - auflage 4/93 anbieten :)

Oder schau mal auf dem Schrott. In vielen Passis liegen interessante Papiere :)

Themenstarteram 17. September 2009 um 13:26

Danke für das Angebot. Einen Verwerdungshof für Schrottautos haben wir hier. Muss ich mal dort nachfragen. Ansonsten dann Ebay oder VW direkt. Werd schon was finden. Falls doch nicht, komm ich auf das Angebot zurück.

Hallo,

 

wichtig ist doch erstmal welchen Motor du in deinem Passi hast, denn du musst ja auch die Traglast dabei beachten.

Ansonsten findest du in der Anlage noch mal die Tabelle aus dem Rep.-Buch mit den Serienbereifungen.

Ist übrigens auch über die FAQ's zu finden.

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 17. September 2009 um 15:57

Also Motor ist der 1,8l mit 90 PS. Deine Liste hab ich gefunden. Sorry.

Also in meinem Schein steht 185 habe aber schon seit ätlichen jahren 195 drauf hat noch keinen gestört.

2,0 2E

Macht ja nix, bist ja noch ein "Frischling" ;)

Nächstes mal weisst du ja schon besser bescheit.

 

Vielleicht sagst du uns mal wo du denn eigentlich hin möchtest, dann kann man dir sicherlich besser helfen... hier sind ja genug Leute die keine Serienbereifung mehr fahren. Guck dir einfach mal die Signaturen bei einigen an... kannst mit meiner anfangen. :D

 

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von vw-unser

Also in meinem Schein steht 185 habe aber schon seit ätlichen jahren 195 drauf hat noch keinen gestört.

2,0 2E

Ist ja auch eine von den Serienbereifungen... nehm ich mal an... mach doch mal 215/40 R 17 drauf. :eek:

Und sag jetzt bitte nicht, daß das nicht gehen würde.

 

Matze

Themenstarteram 17. September 2009 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Macht ja nix, bist ja noch ein "Frischling" ;)

Nächstes mal weisst du ja schon besser bescheit.

Vielleicht sagst du uns mal wo du denn eigentlich hin möchtest, dann kann man dir sicherlich besser helfen... hier sind ja genug Leute die keine Serienbereifung mehr fahren. Guck dir einfach mal die Signaturen bei einigen an... kannst mit meiner anfangen. :D

Gruß

Matze

Naja, würde schon gern in die Richtung 205er oder 215er Schlappen gehen. Ist nur die Frage ob ich dafür viel verändern müsste. Desweiteren würde ich ihn gern etwas tiefer machen, da er in Kurven doch recht unbequem zu fahren ist. Er sollte aber auch nicht zu hart werden, da Kinder und Frau auch mitfahren tuhen. In erster Linie wollt ich ja erstmal von den R14 weg. Weil ich das für eine unmögliche Zollgröße halte. Nur steht ja in meinem super Schein nur eine Größe drin.

Siehe Liste... 205/50 R 15 sind kein Problem, wenn die Traglast und natürlich auch der Geschwindigkeitsindex stimmen!

 

Matze

Zitat:

Original geschrieben von vw-unser

Also in meinem Schein steht 185 habe aber schon seit ätlichen jahren 195 drauf hat noch keinen gestört.

2,0 2E

Ist ja auch eine von den Serienbereifungen... nehm ich mal an... mach doch mal 215/40 R 17 drauf.

Und sag jetzt bitte nicht, daß das nicht gehen würde.

 

Matze

 

Brauche ich nicht hatter Drauf Tomason TN1 Schwarz poliert 16 Zoll 215 Bereifung

Themenstarteram 17. September 2009 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Siehe Liste... 205/50 R 15 sind kein Problem, wenn die Traglast und natürlich auch der Geschwindigkeitsindex stimmen!

Matze

Wegen dem Geschwindigkeitsindex mach ich mich schlau. Und dann werd ich weiter sehen. Danke euch für die Antworten. So wie ich sehe bin ich hier im richtigen Board ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen