ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. reifen geplatzt!!!wieviel bar

reifen geplatzt!!!wieviel bar

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 19:06

hab mein "jetzt mach ich es selbst" buch nicht dabei.

der reifen ist hinten geplatzt.

wieviel bar muss ich bei einen 3er golf aufpumpen.

60ps bj 94

ist es besser das reserverad dann vorne zu montieren?

der reifen kann max 80km/h fahren

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 3. Juni 2007 um 19:10

Das kleine "Notrad" was du sicherlich haben wirst bekommt 4,2 bar...alles andere steht im Tankdeckel oder in der Gebrauchsanweisung!

Mach erstmal das notrad drauf bis du dir einen neuen Reifen besorgt hast!

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 19:14

ist es besser das notrad auf der vorderachse oder hinterachse zu montieren???

muss ich mir achsweise reifen besorgen oder reicht da nur einer?

Der Luftdruck steht im tankdeckel. warum ist der reifen denn geplatzt?

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 19:21

da war ein nagel drin!!!

kann man ein nagel einfangen ohne das gleich die luft raus geht.

wenn man ein nagel einfängt dann muss man es doch merken.

auf den parkplatz war bestimmt ein nagel und über nacht ist die luft raus gegangen

Notrad immer hinten montiern! Vorne lenkste und hast den Antrieb...

Räder immer achsweise tauschen ;) Also beide neu beziehen.

am 3. Juni 2007 um 20:32

naja des kann schon was dauern bis die luft raus ist...bei manchen ist es nie und bei anderen innerhalb von 2 stunden!

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Notrad immer hinten montiern! Vorne lenkste und hast den Antrieb...

Räder immer achsweise tauschen ;) Also beide neu beziehen.

falsch muss nicht sein ist zwar sinnvoller aber nicht verboten!! du bruachst nur einen neuen reifen kaufen und nicht achsweise wechseln dieses verbot wurde abgeschafft...

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

falsch muss nicht sein ist zwar sinnvoller aber nicht verboten!! du bruachst nur einen neuen reifen kaufen und nicht achsweise wechseln dieses verbot wurde abgeschafft...

Es ist einfach idiotisch nur einen Reifen neu zu machen PUNKT

Hier gehts um Fahrsicherheit, Spur etc.

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 21:12

ok

wenn ich mir dann hinten achsweise neue reifen kaufe

dann wird die polizei nichts sagen wenn ich hinten mehr profil habe als vorne oder?

Wenn du hinten mehr profil hast als vorne oder umgekehrt ist das total egal (solange du genug profil drauf hast). man darf nur nicht auf einer Achse verschiedene reifen fahren. Du darfst aber vorne auf der achse andre reifen fahren als hinten auf der achse.

Wie kann denn der reifen platzen wenn ein nagel drinne ist? Ich hatte auch mal einen nagel drinnen aber da ist der reifen nicht geplatzt.

Also als bei unserm Benz n neuer Reifen draufmusste (n riss bis runter auf die karkasse), haben die nen gebrauchten aufgetrieben, der ich sag mal 95% die gleiche Profiltiefe hatte (also der kaputte meinetwegen 4 mm und der neue gebrauchte dann vielleicht 4 1/4 mm ;) ). Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich das so drastisch auf Sicherheit etc. auswirkt :o ;)

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Wenn du hinten mehr profil hast als vorne oder umgekehrt ist das total egal (solange du genug profil drauf hast). man darf nur nicht auf einer Achse verschiedene reifen fahren. Du darfst aber vorne auf der achse andre reifen fahren als hinten auf der achse.

Wie kann denn der reifen platzen wenn ein nagel drinne ist? Ich hatte auch mal einen nagel drinnen aber da ist der reifen nicht geplatzt.

blödsinn du kannst auf einer achse zb. vorne 2 verschiedene reifenmarken oder 2 verschiedene reifenprofile fahren aber das ist nicht sinnvoll und einfach nur blöd aber verboten ist das nicht und du wirst auch keine probleme bekommen

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

blödsinn du kannst auf einer achse zb. vorne 2 verschiedene reifenmarken oder 2 verschiedene reifenprofile fahren aber das ist nicht sinnvoll und einfach nur blöd aber verboten ist das nicht und du wirst auch keine probleme bekommen

Nur WINTER und SOMMER darf man definitiv nicht mischen auf eine Achse

Das man auf einer Achse verschiedene profiltiefen fahren kann habe ich nie bestritten. Aber du darfst auf einer Achse nicht zwei verschiedene marken fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. reifen geplatzt!!!wieviel bar