- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Reifen Größe 205/50/R17 89V
Reifen Größe 205/50/R17 89V
Guten Abend,
Darf ich die Reifengröße 205/50/R17 89V auf einem Focus turnier bj 2009 fahren?
Ähnliche Themen
24 Antworten
ja ...
die Größe darfst du ohne TÜV-Abnahme auf Original Focus Felgen fahren, die zu deinem Modell gehören, vorausgesetzt die 17Zöller stehen in deiner EU-Unbedenklichkeitsbescheinigung
auch sind Zubehörfelgen mit einer ABE TÜV-Frei
alles andere mußt du vom TÜV abnehmen lassen
Die größe habe ich jetzt auch drauf nur halt 205/50 R17 93Y nicht 89V
Hallo, im eigenen Interesse sollten die Reifen von einem brauchbaren Hersteller sein. Bei dem Geschwindigkeitsinex bis 270 km/h läuten die Alarmglocken...
Gruß, der. Bazi
Laut Fahrzeugsein Max 190 km/h
Zitat:
nicht 89V
V ist der Geschwindigkeitsindex, W bedeutet 270km/h, V bedeutet 240km/h, daran wird es nicht scheitern
89 ist der Gewichtsindex, ob die 89 reichen müßtest du in deinen Fahrzeugpapieren nachsehen ... wenn es um einen kleinen Benziner geht kann es reichen, wenn es ein schwerer Diesel ist kann es zu wenig sein
In den Papieren steht 87U
89 ist höher, daher ja das geht ... die Zahlen und Buchstaben dürfen nur nicht kleiner sein
Ok danke aber bei 87U sind es 195 65r15
In meiner COC steht unter 205/50-17 88 V
Und, Turnier 2.0 TDCI, mit dem schwerstem Motor, den es im MK2 gibt (angegebene V-Max 203 Km/h)
Ich persönlich fahre 93 W, da sind die Flanken steifer (und da der Focus laut GPS auch locker 220 läuft, Tacho über 240 )
Kosten 3 Euro pro Stück mehr , halten dafür auch mehr Km, weil die Gummimischung härter ist, als bei "V" Reifen.
@ der.bazi Ich fahre Conti, da passt "W" schon
Habe nur den 1,6
War mir schon klar !
Wenn "88" bei der Reifengröße für den "Schwersten" ausreicht, dann doch locker für den leichteren 1.6 TDCI
Bitte keine "Billig-Reifen", das bereust Du garantiert
Gute Reifen gibt es in der Größe auch relativ günstig von Markenherstellern.
Ne keine billigen sollen Goodyear werden wahrscheinlich
Vorsicht, es gibt eine üble Billig-Version, die zum Verwechseln ähnlich heißt !
Sind diese hier