Reifen Grösse
Meine Sommerreifen , sind jetzt fällig,überlege aber ob ich Ganzjahresreifen nehme, fahre grad ma ca. 8Tsd. noch im Jahr.
Fahrzeug 2013, Reifengrösse war 205/50/R17 auf 6,5Jx17 , original bei Kauf drauf.
Finde kein Hinweis in den Papieren nach der Grösse, hatte auch keine ABE bekommen.
Aktuell fahre ich Winterreifen 195/65/R15 , die Grösse iss auch in den Papieren eingetragen.
Frage, wenn ich umsteigen will auf die grösseren Reifen, muss ich die dann eintragen lassen???
Ähnliche Themen
6 Antworten
Du solltest zu deinem Auto eigentlich eine CoC-Bescheinigung bei den Fahrzeugpapieren haben. Darin sind alle zugelassenen Reifengrößen beschrieben
... ggf in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 nachtragen lassen. Vermeidet Stress bei z B einer Verkehrskontrolle.
Ich hab eine EEC Certificate , ist das gemeint, da steht nur die 195er Grösse drauf, wie in de Papiere
Zitat:
@Professor-Bienlein schrieb am 12. November 2024 um 18:49:02 Uhr:
Du solltest zu deinem Auto eigentlich eine CoC-Bescheinigung bei den Fahrzeugpapieren haben. Darin sind alle zugelassenen Reifengrößen beschrieben
COC ist die EG-Übereinstimmungsbescheinigung vom Fahrzeughersteller
Zitat:
@Herne schrieb am 13. November 2024 um 11:13:02 Uhr:
COC ist die EG-Übereinstimmungsbescheinigung vom Fahrzeughersteller
und genau darauf zielte mein Hinweis, da im CoC genau die zugelassenen Räderkombinationen niedergeschrieben sind