1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Reifen Grösse

Reifen Grösse

Hyundai ix20 JC
Themenstarteram 12. November 2024 um 17:38

Meine Sommerreifen , sind jetzt fällig,überlege aber ob ich Ganzjahresreifen nehme, fahre grad ma ca. 8Tsd. noch im Jahr.

Fahrzeug 2013, Reifengrösse war 205/50/R17 auf 6,5Jx17 , original bei Kauf drauf.

Finde kein Hinweis in den Papieren nach der Grösse, hatte auch keine ABE bekommen.

Aktuell fahre ich Winterreifen 195/65/R15 , die Grösse iss auch in den Papieren eingetragen.

Frage, wenn ich umsteigen will auf die grösseren Reifen, muss ich die dann eintragen lassen???

Ähnliche Themen
6 Antworten

Du solltest zu deinem Auto eigentlich eine CoC-Bescheinigung bei den Fahrzeugpapieren haben. Darin sind alle zugelassenen Reifengrößen beschrieben

... ggf in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 nachtragen lassen. Vermeidet Stress bei z B einer Verkehrskontrolle.

Themenstarteram 13. November 2024 um 9:37

Ich hab eine EEC Certificate , ist das gemeint, da steht nur die 195er Grösse drauf, wie in de Papiere

Zitat:

@Professor-Bienlein schrieb am 12. November 2024 um 18:49:02 Uhr:

Du solltest zu deinem Auto eigentlich eine CoC-Bescheinigung bei den Fahrzeugpapieren haben. Darin sind alle zugelassenen Reifengrößen beschrieben

COC ist die EG-Übereinstimmungsbescheinigung vom Fahrzeughersteller

Zitat:

@Herne schrieb am 13. November 2024 um 11:13:02 Uhr:

COC ist die EG-Übereinstimmungsbescheinigung vom Fahrzeughersteller

und genau darauf zielte mein Hinweis, da im CoC genau die zugelassenen Räderkombinationen niedergeschrieben sind

Deine Antwort