Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Reifen gut und günstig?

Reifen gut und günstig?

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 16:10

Hallo!

Suche 4 Reifen 235/35 R19 91 für A8 9x19 Felgen.

Wer kann mir gute und günstige Reifen empfehlen?

mfg

Ähnliche Themen
27 Antworten

Conti SC2

Dunlop Sport Maxx

Hankook S1 Evo

Pirelli Nero

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 17:13

Was haltet ihr von denn??

 

Hankook Ventus Sport K104

Ist halt ein aLtes Profil und dann auch noch ein V-Profil, der S1 Evo ist auf jeden Fall der bessere von beiden.

Aber wenns nicht mehr wie 140€ pro Reifen sein darf ist der immer noch okay.

Hättest halt gleich schreiben sollen was bei Dir billig bedeutet.

am 14. Mai 2007 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von JJ_Rafael

Ist halt ein aLtes Profil und dann auch noch ein V-Profil, der S1 Evo ist auf jeden Fall der bessere von beiden.

Aber wenns nicht mehr wie 140€ pro Reifen sein darf ist der immer noch okay.

Hättest halt gleich schreiben sollen was bei Dir billig bedeutet.

was ist an einem v-profil so schlecht?

Zitat:

Original geschrieben von 1x1

was ist an einem v-profil so schlecht?

Ich mag's halt nicht :D

Die ganzen neuen Sportreifen für Straßenfahrzeuge gehen ja auch schon weg davon.

Nochmal zum K104, ich hab grad noch mit meinem Reifenhändler geredet, der meint das der K104 erst nach einem Jahr seine negativen Seiten zeigt -> Verhärtung-> lautes Abrollgeräusch -> ungleichmäßig Abgefahren & & &

am 14. Mai 2007 um 18:49

was haltet ihr von Yokohama A539 ??

Hallo,

 

also die v profile werden in der regel ziemlich laut je mehr sie abgefahren sind.

Sehe ich gerade an meinen sp sport 9000

Hab mir jetzt die Hankook EVO s 1 gekauft.

Was auch nicht schlecht ist sind die falken fk 451 bzw. 452

die halten auch gut und werde auch nicht sehr laut.

 

Gruß

Matze

Hi zusammen,

ich werd mal den neuen Hankook probieren.

Was meint Ihr ??

Ventus R-S2

Re: Reifen gut und günstig?

 

Zitat:

Original geschrieben von dreiergolf

Hallo!

Suche 4 Reifen 235/35 R19 91 für A8 9x19 Felgen.

Wer kann mir gute und günstige Reifen empfehlen?

mfg

Ich fahr den Nokian NRY - bis dato ca. 3000 km) noch nicht negatives aufgefallen ;)

sind dass alles Z-Mischungen ??

sind die nicht furchtbar schnell fertig ??

Zitat:

Original geschrieben von grpoe

...sind die nicht furchtbar schnell fertig ??

ich werde es posten so nach 5.000 - 50.000 km :D :D :D

am 15. Mai 2007 um 12:48

Hallo zusammen!

Ist jetzt nur meine Meinung, aber bei Reifen ist es wie bei vielen anderen Dingen auch: wer billig kauft, kauft zweimal! Selbst 140Euro ist bei einem schlechten Reifen ne Menge Geld, weil man ja bald wieder neue braucht. Abgesehen davon ist der Reifen die einzige Verbindung vom Wagen zur Strasse und damit einer der entscheidensten Sicherheitsaspekte. Ich würde da nicht sparen...! Habe mal auf meinem Cab Hankook im Winter gefahren und das war eine Katastrophe (natürlich in keiner Weise repräsentativ..). Mir war das eine Lehre und ich kaufe nur noch Markenprodukte die gute Testergebnisse zeigen. Kann zwar sein, dass es bei solchen Test auch nicht immer alles mit rechten Dingen zugeht, aber zum selber testen fehlt mir sowohl die Zeit, als auch das Geld.

Grüße

JP

Ich denke, dass es bedarfsabhängig ist. Ich selbst z.B. fahre fast nur in der Stadt. Von Zuhause zur Arbeit und zurück. Dann mal einkaufen und vielleicht ein bisschen in der Gegend zumschippern. Dafür muss ich keinen teuren Reifen haben. Mit der richtigen Verkehrsgesinnung komme ich nicht in die Verlegenheit, das bessere Bremsverhalten eines teureren Reifens auszunutzen.

Davon abgesehen:

Hatte auf meinem TT den Toyo Proxes T1- (R oder S ???) und war damit super zufrieden. Hat lange gehalten und sah gut aus.

auweia,

hab grad mit meinem dealer gesprochen. er fragte mich ob ich wirklich den Ventus R-S2 haben will. Er meinte das sei schon fast nen rennreifen und sehr laut. hab mich daraufhin umentschieden auf einen goodyear Extreme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Reifen gut und günstig?