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Reifen hinten extrem abgefahren
Hallo,
Mein CLK(209) haben Hinterreifen extrem abgefahren (außen)bis zur Karkasse wie mann im bild sieht.innen aber hat noch ca.2 mm profil.Vordere Reifen haben noch 6mm.Alle vier Reifen wurde gleichezeit montiert und erst 7000 km gefahren.Adac hat hinter achse gepruft stoßdämpfer etc.keine fehler festgestellt,spur habe ich einstellen lassen hat nichts geändert,hinterräder haben kein spiel oder so.Woran kann es noch liegen was kann mann noch prüfen lassen?habe keine lust jedesmal neu reifen zu kaufen.Außerdem hinterachse rutsch bei nässe wie auf glatteis.klar mit dem reifen ist es normal vieleicht aber auf Bodenwellen oder Gullideckel ist es auch gleiche.Vom fahrgefühlher merkt mann dass an hinterachse was nicht stimmt.
Ich bitte um eure hilfe und sage danke im voraus.
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18 Antworten
Interessant wäre zu erfahren, was das denn für Reifen sind? Das Profil kenne ich jetzt so nicht...
...und auf welchem Auto sind die montiert? Motorisierung?
Das Ablaufbild sieht doch insgesamt gut aus...
Grüße
das Profil sieht aus wie ein Hankook oder Dunlop? Was fährst Du für ein Luftdruck? Ssieht aus, als wenn der Luftdruck zu niedrig ist. Welche Größe hat der Reifen? Was für einen CLK fährst Du? Ist wohl ein starker Diesel?
Moin,
.....ich glaub`da will uns jemand auf die Schippe nehmen !
So`ne Reifen, bei einigermaßen "normaler" Fahrweise????
Ich behaupte mal: Schafft man nicht !
Gud gohn Helvi
Ich würde ebenfalls auf zu niedrigen Luftdruck tippen! Bei zu geringem Druck fahren sich die Aussenkanten stärker ab!
Könnte auch an ein paar Runden auf der Nordschleife liegen...
an der ampel öfters ma den larry raushängen gelassen wa
Wer immer durch die Kurven presst, den Gummi auf der Strasse lässt! U.U. handelt es sich hier um einen CLK 63 AMG. Oder auch nicht.
Weil es auf der Innen- und Außenseite des Reifens sehr ähnlich ist, tippe ich auch mal auf viel zu geringen Luftdruck.
Meine Hinterreifen halten auch nur etwa 10000km, aber die sind dann nur innen, aufgrund von Sturz und Leistung, abgefahren.
Frag mal bei Deinem Reifenhersteller nach den empfohlenen Reifendrücken.
Bei mir empfiehlt Hankook bei 265/30-19 einen Druck von 3,0 bar, während der Freundliche meint, rundum 2,7 bar seinen vollkommen ausreichend.
Gruß aus dem Hochsauerland
Hallo,
Erstmal danke an alle die mir geschrieben haben.Leute das problem liegt auf keinen fall an den Reifen,weil diesen verschleiß hatte ich auch an den Continental Reifen dann wurde die spur neu eingestellt und noname Reifen aufgezogen aber das problem ist immer noch da. Der Luftdruk ist ok 2,6 bar,kein schnelle kurven farht und regelmäsige luftdruck kontrolle.Es sind 225/50R16 91V Reifen kann es eventuell an der breite liegen? ,es passen aber 205/55R16 91V hinten soll ich lieber den 205 er nehmen mit passenden felgen?
Hier paar daten von mein clk:
CLK 270 CDI(209)COUPE
BJ:20.06.2002
Reifen laut zulassungsbescheinigung:
15.1) 205/55R16 91V
15.2) 205/55R16 91V
Diese beitrag ist ernst gemeint deswegen bitte ich um ernste Antworten,mir ist es auch nicht normal dass die Reifen so aussieht aber leider is es so.
naja, die meisten hier werden hinten 245 oder 255 haben, und die werden nicht solche verschleiss probleme haben..
hi,
naja,
das eine ist, warum der Reifen auf den Flanken aussen abfährt. Da bleibt nur Kurvenheizen oder der Reifendruck (Sturz/Spur wäre einseitig), Da ist definitiv der Reifendruck zu niedrig. Evtl. geht bei Deiner Tanke der Manometer falsch!!
Wenn Du aber generell oft Luft nachfüllen musst, fährst Du % immer mit zuwenig Druck. Lass Dir dann eine Gassfüllung machen.
da andere ist, wie bekommst Du Deine Reifen nach 7.000km so runter?
Sorry, das kann nur die Fahrweise sein, oder billigstes material. Wenn ich davon ausgehe, das Du bei noch 1,6mm Profil vermutlich erst 5000km drauf hattest.
Dann noch nen Tip am Rande: lass dich mit so nem Reifen auf dem KFZ nicht erwischen, die Strafen sind zu Recht drakonisch. An der geringsten Stelle unter 1,6 mm. Ich glaube 150€ Strafe pro Rad, zzgl. Punkte und Gebühr. Beim abgefahrenen Reifen auf Karkasse wird Dein Fahrzeug einbehalten und abgeschleppt.Wenns knallt, zahlst Du alles, Deine Versicherung nichts!
Deine Bilder sind da schon der Hammer.
gruss ger..
Sturz hin, Sturz her ..... das hat nichts mit der mittleren Lauffläche zu tun. Die ist abradiert und das liegt nicht am Reifen, sondern am Fahrer.
Zitat:
Original geschrieben von Ferengi
Sturz hin, Sturz her ..... das hat nichts mit der mittleren Lauffläche zu tun.
Hat hier einer gesagt, das es vom Sturz käme???
zu wenig Luft, "nur" 225er und ständiger Kick Down........so ein CDI hat ja auch ein bißchen Drehmoment, gell
andere Theorie fällt mir beim besten Willen auch nicht dazu ein.
was meinst du was abgeht bei den 205ern