Reifen Jinyu 265/35/18
Hallo miteinander,
sorry wenn ich einen neuen Thread eröfnne da ich nichts passendes gefunden
habe.
Wegen Reifenschaeden habe ich mir gerade im Türkeiurlaub 2 neue Hinterreifen aufziehen
müssen.
Da die nur Jinyu Reifen da hatten habe ich keine andere Möglichkeit gehabt.
Es sind Jinyu Reifen 265/35/18 M+S 93 H
In meinem Fahrzeugschein steht hinten 265/35/18 97 V
Darf ich die Reifen fahren, wegen dem Geschwindigkeitsindex. H Reifen gehen glaube ich bis 210 km/h.
In meinem Fahrzeugschein steht die Hoechstgeschwindigkeit bis 214 km/h.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ekdahl schrieb am 6. August 2015 um 09:42:31 Uhr:
So ein Urlaub kostet , da ist kein Geld mehr da für irgend welche Eventualitäten, der Urlaub und die Fahrt rauben ein den letzten Cent
Es ist manchmal sehr erstaunlich mit welcher Arroganz manche Leute aus der Notsituation eines TE schließen, dass dieser ein schmales Portemonnaie hat und sich den Mercedes wahrscheinlich eh nicht leisten kann.
Ich würde auch sehen, dass ich mit den Pneus nach Hause komme und mir dann in D neue holen.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Darfst Du nicht fahren, würde aber vorher laufen, bevor ich sowas fahren würde
Wenn es Winterreifen sind (M+S deutet darauf hin), dann schon. Glaube aber nicht, dass Mischbereifung (Sommer- und Winterreifen) auf einem Fahrzeug erlaubt ist.
Egal , einfach fahren , sind ja schließlich Jinyu Reifen
Zitat:
@Rannug68 schrieb am 5. August 2015 um 16:38:25 Uhr:
Wenn es Winterreifen sind (M+S deutet darauf hin), dann schon. Glaube aber nicht, dass Mischbereifung (Sommer- und Winterreifen) auf einem Fahrzeug erlaubt ist.
Wieso darf er die fahren wenn es M+S sind? Geschwindigkeitsindex ja erstmal egal aber was ist mit Traglast beim E220...
Ich lese überall für Winterreifen nur max. 245 40 18 97V XL M+S
Bei 265 35 18 muss der Traglastindex evtl. noch höher sein als 97.
93 ist da schon ganz grenzwertig, da wohl auch insbesondere die effektive Traglast bei höheren Geschwindigkeiten abnimmt.
Das dürfte so wie es montiert ist nicht zulässig sein, aber für die Fahrt nach Hause um dann gleich neue Reifen draufzuziehen anscheinend im Moment die einzige Wahl.
Die 214 km/h sollten mit den Reifen aber sicher nicht annähernd ausgetestet werden.
Zitat:
@King Homer schrieb am 5. August 2015 um 17:48:09 Uhr:
Zitat:
@Rannug68 schrieb am 5. August 2015 um 16:38:25 Uhr:
Wieso darf er die fahren wenn es M+S sind? Geschwindigkeitsindex ja erstmal egal aber was ist mit Traglast beim E220...
Tja, bei der Traglast ist die Angabe im Fahrzeugschein maßgeblich, keine Ahnung was da beim TS drinsteht. Da hast du natürlich Recht, da muss er drauf achten.
Zu Hause angekommen sollte die erste Maßnahme sein die Ling-Long-Reifen runter zu schmeißen und anständige Pellen montieren zu lassen.
Zitat:
@Rannug68 schrieb am 5. August 2015 um 18:57:48 Uhr:
Tja, bei der Traglast ist die Angabe im Fahrzeugschein maßgeblich, keine Ahnung was da beim TS drinsteht.
Zitat:
@efes.p schrieb am 5. August 2015 um 16:20:01 Uhr:
In meinem Fahrzeugschein steht hinten 265/35/18 97 V
Wer Jinyu Reifen montiert , dem ist die Traglast auch egal , also egal
Wie Anfangs gesagt, bzw. geschrieben, darfst Du nicht, Geschwindigkeit ist egal, musst halt einen Kleber reinmachen, aber die Traglast ist zu gering, ist immer der Schein maßgeblich, trotzdem, wenn Du Dir nur solche Reifen leisten kannst, dann kaufe einen Golf, oder laufe.
Dann nimm zumindest einen Kumho, auch nicht toll, aber wesentlich besser, der würde komplett montiert 157,- kosten.
M+S sind Winterreifen (Mug & Snow), also in der türkischen Sommerhitze mit Vorsicht zu geniessen !
Winterreifen sind einfach zu weich und wie meine Vorredner schon erwähnt haben, wenn du wieder heil hier angekommen bist, dann einen Satz gescheite Reifen aufziehen (z.B. das, was vorher drauf war ...) !
Zitat:
@michael19722 schrieb am 5. August 2015 um 22:37:56 Uhr:
Wie Anfangs gesagt, bzw. geschrieben, darfst Du nicht, Geschwindigkeit ist egal, musst halt einen Kleber reinmachen, aber die Traglast ist zu gering, ist immer der Schein maßgeblich, trotzdem, wenn Du Dir nur solche Reifen leisten kannst, dann kaufe einen Golf, oder laufe.
Hat er doch nicht geschrieben, dass er sich nix anderes leisten kann. Es war wohl nix anderes da.
So ein Urlaub kostet , da ist kein Geld mehr da für irgend welche Eventualitäten, der Urlaub und die Fahrt rauben ein den letzten Cent
Ich glaube eher daran, dass der User einfach keine andere Möglichkeit hatte.
Ich war selbst schon in der Türkei in der Werkstatt und die machen teilweise tolle Arbeit.
Aber es ist einfach nicht alles TÜV-Konform!
Der Händer konnte Reifen besorgen, wo die meissten Werte identisch waren, mit dennen die zuvor montiert waren.
Das ist doch schon Luxus in der Türkei. Dort werden auch die Reifen gefahren, nachdem die 2te Lage Stahlgewebe raus schaut, also mit 3mm ist es sozusagen noch ein Neureifen, der midestens noch 50000km hält. Ein Reifen ist erst kaputt wenn er platzt!
Ich würde sagen einfach vorsichtig nach Hause fahren und dann neue Reifen kaufen!