ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Reifen Kaufen Aber Wo???

Reifen Kaufen Aber Wo???

Themenstarteram 11. März 2007 um 21:58

Liebes Forum,

mein freundlicher schrieb mich neulich an und meinte:

Also - ihre 4 Sommerreifen haben nur noch 3 mm Profil und nun müssen rechtzeitig Neue her. 1150 € soll es kosten.

Ist das okay für 245er Goodyear für einen 535d? Welche reifen fahrt Ihr im Sommer und wo bezieht Ihr diese?

BMW Händler oder Reifen Pit Stop oder oder oder...???

Gute Nacht und sonst Gute Fahrt

wünscht

Frank

Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin,

erscheint mir ein wenig teuer, Reifenpreise im Internet recherchieren und mit dem Angebot zum Reifenfachhändler Deines Vertrauens, meist halten die den Preis plus Montage !

BMW Händler - never !

Ansonsten Reifen im Internet kaufen und zum Händler schicken lassen, Montage bezahlen und glücklich sein.

Ich persönlich schwöre auf Michelin.

Grüße vom Blauen Elch

Hallo Frank,

... der Elch hat Recht. ;)

Habe im Januar für meinen Ex 4x Goodyear 245/45 R17 95W RFT für die Leasingrückgabe benötigt und dort gekauft ! :D

Habe keine 700,-- € bezahlt - scheinen etwas teurer geworden zu sein !?

Gruss Micha

am 11. März 2007 um 23:47

Ich hatte die letzten Reifen für den 3er bei reifendirekt.de bestellt. Ablauf wie von Blauer Elch beschrieben mit Anlieferung an einen Montagebetrieb. Den Preis für die Montage konnte man da auch gleich schon sehen.

Hat prima geklappt.

reifen.com gibts auch noch, einfach mal schauen, wer gerade das beste Angebot für den gewünschten Reifen hat...

...und auch wundern, was es alles an Billigmarken gibt :eek:

Guten Morgen allerseits,

ich kann mich "godzfeet" nur anschließen.

Bei reifendirekt.de gibt es m.E. die besten Preise.

Obendrein verschicken die auch noch versandfrei.

Was will man mehr?

Gruß

bmwlinux

Themenstarteram 12. März 2007 um 12:34

...danke Euch....

es stimmt - BMW ist sauteuer...

bei reifen direkt kosten die jetzt 800 €

Gute Fahrt

wünscht

Frank

Hallo

hätte da auch noch ein paar Seiten zur Auswahl,

z.B. : www.autopneuplus.de

www.pneus-online.de

www.reifensuche-shop.com

www.tire.org

und www.Distribution7.com

Bei dem Distribution7.com habe ich schon Reifen bestellt und es ist alles Super gelaufen, ebenfalls Versandkostenfrei und sehr schnelle Lieferung.

Aber auch bei Ebay gibt es ab und an gute Händlerangebote.

Zitat:

Original geschrieben von BMW530D-POWER

Hallo

hätte da auch noch ein paar Seiten zur Auswahl,

z.B. : www.autopneuplus.de

www.pneus-online.de

www.reifensuche-shop.com

www.tire.org

und www.Distribution7.com

Bei dem Distribution7.com habe ich schon Reifen bestellt und es ist alles Super gelaufen, ebenfalls Versandkostenfrei und sehr schnelle Lieferung.

Aber auch bei Ebay gibt es ab und an gute Händlerangebote.

Hallo,

... genau !!! :D

Habe gerade nochmal geschaut und hier sind die wohl ziemlich günstig ! :)

Leider nicht mehr zu vergleichen mit meinen 663,-- € aus dem Januar - schade !!!

Gruss Micha

Themenstarteram 12. März 2007 um 22:34

...das ist ja alles so ziemlich interessant - danke für die Hinweise...

Welcher Reifen passt denn nun für unseren Liebling am besten - ????

Sprich - leise, lange Lebensdauer (fahre immer nur eine Saison mit den Hinterreifen - und das soll sich ja ändern ;-)

Soll es ein Bridgestone potenza (den hatte ich) oder dieser Goodyear sein???? Gibt BMW iregendwelche Vorgaben und wo findet man diese????

Gute Nacht

Frank

Moin,

lange Lebensdauer, ausreichend leise und guter Fahrkomford = Michelin Pilot Primacy !

Bin kein Reifenhändler aber wie schon beschrieben Michelin Fan - ist was teurer, aber es lohnt sich.

Grüße vom Blauen Elch

Hallo Frank,

... empfohlen und natürlich auch montiert werden von BMW der von Dir genannte Goodyear NCT-5 EMT, der Bridgestone Potenza RE 050 RFT und der Dunlop SP01 DSST (und vllt auch noch andere ?). Letzteren habe ich auf meinem Ex ohne Prob gut 40000 km gefahren. Der Ami ist IMHO auf keinen Fall schlechter, kostet aber ca. 40,-- weniger als die anderen beiden !!!

Gruss Micha

wenn wir schon beim thema reifen sind....

ich brauche demnächst auch neue sommerreifen, ich werde sehr wahrscheinlich 4mal 245er/40/18- reifen bestellen. ist das eine gute wahl für einen 530i,e60?

habe hier im forum gesehen, dass viele unterschiedlich breite reifen an ihrem bmw drauf montiert haben, hinten breitere als vorne. z.b hinten 275 und vorne 245.. wiso eigentlich? besserer fahrkomfort,oder weil es schön aussieht?

 

empfiehlt ihr mir auch verschieden breite reifen zu monitieren?

oder ist meine wahl 4 x 245/40/18 gut??

ich kenn ich da nicht so aus mit den reifengröss und so...entschuldigung wenn ich so banale fragen stelle :-)

Hallo lezzi,

... geh´ mal ruhig auf die BMW HP - da kannst Du Dir die unterschiedlichsten Konfigs anschauen - von 17 - 19 " mit den unterschiedlichsten Reifenbreiten. Viele stehen scheinbar auf eine bestimmte Felge mit Mischbereifung ! ;)

Deine Variante mit 18" 245er ist IMHO absolut okay und Dunlops dafür kosten um die 220,-- € rum ...

Gruss Micha

Themenstarteram 13. März 2007 um 10:50

....habe da nochmal ein bisschen nachgeschaut...

was ist denn der Unterschied zwischen 95W und 95Y und muss es denn der Y sein oder kann es auch der W sein???

 

EAGLE NCT 5 EMT 245/45 R17 95W M0, runflat, M0 Extended kostet 198,10 €

EAGLE NCT 5 EMT 245/45 R17 95Y runflat asymmetric kostet genau 200 €

EAGLE NCT 5 EMT 245/45 R17 95W runflat asymmetric kostet genau 185,10 €

Alles Preise von reifen direct – und was heisst nun M0

 

...allen noch einen schönen Tag...und vielen Dank für die vielen Hinweise

Hallo Frank,

... W = 270 km/h - reicht wohl ! :)

... MO = Mercedes Ausführung

... EXT = erweitert

... bei netzreifen kosten die Dinger 172,-- € !!!

Siehe weiter oben.

Gruss Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Reifen Kaufen Aber Wo???