Reifen Kofferraum transportieren
Guten Tag,
Ist es normal das keine 18 zoll reifen mit 225/40 mehr in den Kofferraum passen (4 Stück)? Beim w245 ging das ohne Probleme. Oder war ich zu vorsichtig wegen der Kofferraumschließvorrichtung.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TeddyHerold schrieb am 5. November 2020 um 21:45:12 Uhr:
Guten Tag,
Ist es normal das keine 18 zoll reifen mit 225/40 mehr in den Kofferraum passen (4 Stück)? Beim w245 ging das ohne Probleme. Oder war ich zu vorsichtig wegen der Kofferraumschließvorrichtung.
Mfg
Vorschlag zur Lösung: Schnell wieder den W245 kaufen und beim Reifentransport glücklich sein. Es gibt immer eine Lösung für Dein so "großes Problem" des Reifentransports. Die Autohändler machen bestimmt einen guten Preis für den W245.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hast du die Rücksitze umgeklappt?
Dann geht es auf jeden Fall.
@amdwolle
Zitat:
Hast du die Rücksitze umgeklappt?
Dann geht es auf jeden Fall.
Die Lösung wäre wahrscheinlich zu einfach
Gruß
wer_pa
Zitat:
Guten Tag,
Mfg
Bei mir hat es gepaßt. Aber natürlich nur mit Umlegen der Rücksitze. Und mein B250e hat ja als Hybrid noch einen etwas, wenn auch nicht viel, kleineren Kofferraum.
Bei mir sind sogar noch 4 smartreifen 15 Zoll dazugekommen
Natürlich nicht umgeklappt (-; beim w245 hat das noch super gepasst (ohne unklappen). Da haben alle 4 Räder nebeneinander gepasst. Jetzt bekomme ich nicht mal einen reifen in der senkrechte rein ...
Mfg
Tja, wenn du die Rückenlehne nicht umlegen möchtest, dann hast du leider das falsche Fahrzeug für den Transport deiner Winter-/Sommerreifen erworben. Macht aber nichts, MB hat ja noch Fahrzeuge, mit einem größeren Kofferraum im Angebot. Alternativ könnte man auch einen Dachgepäckträger nutzen (:-))
Gruß
wer_pa
Zitat:
Guten Tag,
Mfg
Vorschlag zur Lösung: Schnell wieder den W245 kaufen und beim Reifentransport glücklich sein. Es gibt immer eine Lösung für Dein so "großes Problem" des Reifentransports. Die Autohändler machen bestimmt einen guten Preis für den W245.
Moin,
ja was hast du denn für Reifen auf den 18" Felgen?
225/40 gehören doch eigentlich auf die 19" Felgen
Bei mir sind auf den 18"ern 225/ 45er aufgezogen.
Da stimmt doch was nicht!
Man könnte sich auch einen Anhänger kaufen...
@NanoQ2 danke hast Recht..sind 225/45.
An den Rest....es hätte ja sein können, das ich zu vorsichtig an die Sache ran gegangen bin und die reifen doch passen.
Ihr habt den Transporter und Lkw vergessen... wird hier wirklich langsam zum gti Forum -,-
Mfg
Alles gut!
Ich kenne den 245 nicht.
Auf dem Papier hat ja der 247 ein paar Liter
mehr Kofferraumvolumen.
Wenn die Räder da nicht rein passen, ist das gegenüber dem 245 nicht schön.
Nicht mehr und nicht weniger wolltest du sicher sagen.
Da helfen dann auch keine " gut gemeinten" Tipps
und Ratschläge.
@TeddyHerold Ich habe in meinem B250e bisher noch keine Räder transportiert, aber kann zumindest zur Innenbreite Erfahrung beitragen.
Ich habe neulich im Baumarkt 5 Styroporplatten 100x50x5 cm gekauft. Die passten quer in den Kofferraum und gingen dabei ziemlich genau von Seitenverkleidung zu Seitenverkleidung. Also sollten vier Räder mit je 225 mm Breite nebeneinander reingehen. Ich habe die verschiebbare Rücksitzbank und deswegen dürften die Räder auch von der Tiefe passen sobald die Sitzbank nicht ganz nach hinten geschoben ist. Von der Höhe her gehe ich davon aus, dass die Abdeckung raus müsste.
Verschiebbare rücksitzbank ist nicht vorhanden. Musste die Abdeckung abnehmen, aber auch da hat es in der senkrechten Stellung des reifens nicht gepasst. Der Kofferraum bzw das "stufenheck" ist das Problem. Geht zu schräg nach hinten. Was natürlich optisch besser ist. Mfg
Also wir kamen vom W246 und bei beiden (W246 und W247) passen 4 Reifen nicht nur in den Kofferraum, aber es reicht 2/3 der Rücksitzbank umzuklappen, sodass man zumindest noch zu dritt fahren kann, das war wichtig als wir den 247 (mit Sommerreifen drin) abgeholt haben. Beim W246 passten bei komplett umgeklappter Bank sowohl 4 16“ B-Klasse Reifen als auch 4 15“ Smart Reifen rein, beim W247 haben wir das noch nicht probiert.