- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Reifen lösen sich auf
Reifen lösen sich auf
Hallo zusammen,
Ich habe Hankook Reifen ab Werk. Größe 255/45 R 19 MO. Fahrzeug habe ich im Oktober 2022 abgeholt. Mittlerweile sind 12.000 km drauf. Und vor allem auf der rechten Seite vorne löst sich der Gummi ab außen. Kleine Gummistück sind ein- und rausgerissen an unterschiedlichen Stellen
Links auch etwas und minimal auch auf den Hinterreifen.
Mercedes Händler meint das geht nicht auf Garantie. Da müsste ich mich an Hankook wenden.
Wahrscheinlich wird da nichts auf Garantie abgewickelt.
Deshalb meine Frage. Welche Reifen würdet ihr mir empfehlen. Auf meiner E -Klasse hatte ich Micheln Primacy 4. Ich war damit sehr zufrieden. Halten praktisch ewig nur zum Schluss, werden sie etwas lauter.
Danke!
Gruß
Peter
Ähnliche Themen
17 Antworten
Stimmt, da ist nichts mit Garantie. Ist ganz klar Gewährleistung.
VG
Auf meine Wagen kommen nur MICHELIN seit 30 Jahren und das hat immer geklappt
Frag mal bei einer ordentlichen Niederlassung des Fahrzeugherstellers, oder in Maastricht gibt es ein Kundenservuice center. Gewährleistung ist hier das Stichwort. Die Reifen sind ganz klar eine Gefahr für die Fahrsicherheit?
Da die Reifen als Teil des Neuwagens von MB verkauft wurde, haftet MB erst einmal als in Verkehrbringer des mangelhaften Reifens. Ob MB sich das Geld dann von ihrem Unterlieferanten der Reifen holt oder nicht, kann dir egal sein. Wenn allerdings die Beschädigung durch Bordsteinrempler verursacht wären, sind die raus.
Deine NL beschäftigt wahrscheinlich nur Abwehrpersonal. Natürlich ist gebrauchsverursachter Verschleiß nicht Teil der Garantie oder GWL. @PeterGrafGraf
Hast Du mal ein Foto, damit die Dimension der Sache überhaupt mal transparent ist? Wie gross und dick sind diese Stücke, welche sich seitlich ablösen? Oder eher nur Fetzen?
Fotos schicke ich in Kürze. Vielen Dank
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 18. Juli 2023 um 00:40:08 Uhr:
Auf meine Wagen kommen nur MICHELIN seit 30 Jahren und das hat immer geklappt
Laut Reifenhändler gibt es diese Größe nicht in der MO Ausführung. Ich nehme mal an, ob jetzt mit MO oder ohne. Viel Unterschied wird da nicht sein.
Hier nun die Fotos vom rechten Reifen
Ob das nun aber an einem mangelhaften Produkt liegt, glaube ich nicht.
VG
Sieht eher aus, als ob man auf Scherben hin und her gelenkt hat oder sowas. MO oder nicht ist egal
Moin,
das sind Verletzungen durch scharf Steine oder Glas - in Verbindung mit wildem Lenken. Da würde ich einfach 4 neue Reifen besorgen, wenn der Wagen Mischbereifung hat und kein 4M ist reicht auch ein Tausch pro Achse.
Dann habe ich nur die Befürchtung, dass die nächsten Reisen auch nach kurzer Zeit so aussehen. Wollen wir hoffen, dass das an der weichen Gummimischung von Hsnkook liegt und Michelin das Problem nicht haben
Moin
Erstaunlich! Hankock Reifen ab Werk.
Der Hersteller ist noch nicht so weit in der Oberliga mit zu spielen!
LG
Zitat:
@ZJ-S350 schrieb am 20. Juli 2023 um 11:02:57 Uhr:
Moin
Erstaunlich! Hankock Reifen ab Werk.
Der Hersteller ist noch nicht so weit in der Oberliga mit zu spielen!
LG
Das machen die angeblichen Luxusmarken aus Deutschland schon lange, und nehmen keine Reifen aus D oder EU