ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Reifen mit V-Profil: wie rum drauf machen??

Reifen mit V-Profil: wie rum drauf machen??

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 30. März 2006 um 17:20

hi.

also wir sind hier gerade am diskutieren, wie rum V-Profil Reifen gehören. Also mit der Spitze nach vorne oder anders rum. weil es macht ja eig. mehr sinn, wenn die Soitze nach vorne ist, oder nicht?!

Beste Antwort im Thema

Die Spitze des V muß bei Vorwärtsfahrt den Boden zuerst berühren. Also wenn man von vorne auf den Reifen draufschaut dann sieht es wie ein V aus - wenn man allerdings von hinten draufschaut dann sieht es wie ein A aus. ist doch logisch daß vorne und hinten genau umgekehrt sind? :D

--

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

istdas ein Witz???

Steht auch aufm Reifen drauf meistens!

Natürlich zeigt das Profil in Fahrtrichtung

So wie es auf der Seite der Reifen drauf steht.

Das V soll das Wasser nach außen leiten, darum muss es auf der straßenzugewandten Seite des Reifens mit der Spitze nach vorne zeigen,

der Habicht

Endlich nochmal was schmunzeln... *g*

An der Flanke von jedem laufrichtungsgebundenen Reifen ist ein Pfeil oder was auch immer angebracht. wohin der "Pfeil" zeigt kann ich Dir nicht genacu sagen - soweit ich weiß zeigt das V nach hinten, wenn es unten ist. Sonst würde das Wasser ja von innen außen nach innen gedrückt - eigentlich ganz logisch.

am 30. März 2006 um 18:30

der pfeil zeigt in die rollrichtung (vorwärts) es sei denn du fährst grundsätzlich rückwärts dann würde ich ihn flaschrum montieren ;)

ps. man sollte eigentlich immer darauf achten das die reifen in fahrtrichtung montiert werden, nen reifenhändler sollte dies eigentlich drauf haben, selbst ne 3. klassige werkstadt.

Zitat:

Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn

der pfeil zeigt in die rollrichtung (vorwärts) es sei denn du fährst grundsätzlich rückwärts dann würde ich ihn flaschrum montieren ;)

Genau das wollte ich sagen... *g*

am 30. März 2006 um 19:17

wobei, wenn er cross fahren möchte, kann man die rifen andersherum aufziehen, dann ist da abrollgeräusch zwar lauter aber er hat im schlamm wenigstens grip ;)

MfG

am 30. März 2006 um 20:33

LoL

Sachen gibts... die gibts gar nicht...

Ich wart ja drauf, dass so tolle Fragen kommen wie

"Felgen auch mit Innenseite nach außen montieren?"

oder

"Brauch ich wirklich 4 Reifen oder reichen 3?"

Tut mir leid ^^

Aba is schon lustig... Ich mein wenn man schon fragt, wie rum die müssen, muss man doch wissen, dass es schonma nicht egal ist... Wenn man dann kurz draufguckt weiß man es doch gleich...

Wird übrigens au in der Fahrschule gesagt ( bei mir zumindest).

Tschö.

Ich habs tatsächlich schon erlebt, dass eine Werkstatt einen Reifen falsch herum montiert hat. War zwar nicht mein Wagen und auch nicht meine Werkstatt, aber ich kenne da einen Fall ;) Ist schon witzig. Vorallem fällts ja auch garnicht auf bei Reifen mit V-Profil wenn die beiden hinteren unterschiedlich drauf sind ;)

am 30. März 2006 um 20:40

Ich wollt hier mal ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen! Vielleicht besitzt der Threadersteller überhaupt gar keinen solchen Reifen und man hat einfach nur so drüber diskutiert? Ihr wisst es ja auch nicht 100%ig in welche Richtung das V jetzt geht, sondern verweist auf den Pfeil... macht ihr euch nicht manchmal Gedanken über Sachen die ihr gar nicht vorhabt zu tun sondern einfach nur drüber nachdenkt?

LG

am 30. März 2006 um 20:45

Das V muss so stehen, dass es nach hinten aufgeht... und zwar auf der Seite die den Straßenkontakt hat...

is ja auch logisch, weil es - wie es viele gesagt haben - das wasser wegdrücken soll und nich in die mitte des reifens...

tschö.

Zitat:

Original geschrieben von DonPacino

Das V muss so stehen, dass es nach hinten aufgeht... und zwar auf der Seite die den Straßenkontakt hat...

is ja auch logisch, weil es - wie es viele gesagt haben - das wasser wegdrücken soll und nich in die mitte des reifens...

tschö.

Ich müsste mich jetzt schon sehr täuschen. Aber ich glaube du hast genau das Gegenteil von dem geschrieben, was du eigentlich meintest ;)

am 31. März 2006 um 8:48

Sind die mit V Prfil besser, oder schlechter als andere Reifen? Hatte vorher welche auf meinem Golf.

Kann einer n Erfahrungsbericht abgeben?

am 31. März 2006 um 8:50

Sind die mit V Pr0fil besser, oder schlechter als andere Reifen? Hatte vorher welche auf meinem Golf.

Kann einer n Erfahrungsbericht abgeben?

Re: Reifen mit V-Profil: wie rum drauf machen??

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

hi.

also wir sind hier gerade am diskutieren, wie rum V-Profil Reifen gehören. Also mit der Spitze nach vorne oder anders rum. weil es macht ja eig. mehr sinn, wenn die Soitze nach vorne ist, oder nicht?!

ich lach mich weg, kann mich nich mehr halten muahahahahha

:D :D

V-Profil ist net besser, sieht nur schöner aus ;)

wenn man es richtig rum drauf macht

:D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Reifen mit V-Profil: wie rum drauf machen??