ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Reifen montieren: Ein Problem!!!

Reifen montieren: Ein Problem!!!

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 16:50

Hab heute meine Reifen wechseln lassen, und die Trottel haben die Felgen beschädigt , jetzt sehen Sie so aus als wären Sie dauerhaft mit Randsteinen in Berührung gekommen. Die Felgen sind Pulverbeschichtet, der Lack ist Stellenweise abgeplatzt!! Ich pass auf das ich ja nie mit den Randstein in berührung komme und dann fahr ich Reifen wechseln und dann passiert sowas, ICH BIN SAUER.

Ist es wirklich so schwer 195/50/15 er Gummis auf 7j mal 15H2 zu montieren? Ist das zuviel verlangt, wenn ich sage: AUFPASSEN auf den Felgenrand.

Er hat zwar mit einen Lappen gearbeitet, den auf die Felge gelegt und dann mit der Montier MAschine drauf gefahren, aber irgendwie hat das nichts genützt.

Kann man die Werkstatt dafür belangen? Fällt das unter die Haftpflicht Versicherung?

mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten

na wenn du sie sogar drauf hingewiesen hast.klar kann man die dafür belangen. nur muss man auch beweisen,dass der schaden nicht vorher schon war,was etwas schwer fallen könnte.

Wenn du es sofort gesehen hast und ihm das selber gesagt hast das Sie die beschädigt haben , dann ist die Werkstatt dazu Verpflichtet dir deine Felgen natürlich zubezahlen . Aber ob du damit durch kommst ist eine andere Frage !

Mfg

Kfz-Mech

am 4. Juni 2009 um 21:18

Blacky, mach mal nen Foto!

Ist das so übel?

Hat der Typ dieses Plastikschutzteil (roter Aufsatz) auf den Bügel gelegt?

Hab mal einen Winter als Reifenmoteur gejobt.

Muss bei Alus sein.

Oder sind die Alus flockig lackiert, so das da mal ein paar Flocken dabei

abplatzen?:D

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 21:26

Ich mach morgen ein Foto davon. Die Felgen sind pulver beschichtet worden. Sah wirklich Super aus.

Schicke gleich ein Foto wo sie noch gut aus gesehen haben. Frisch vom lackieren.

Die Gummiauflage hat er nicht verwendet, kenn mich da ja nicht so aus.

Mich regt es auf, ich pass auf wie ein WEISS ICH NICHT WAS und dann kommt so ein T..... und beschädigt meine Felgen. Das kann es nicht sein. :mad:

Dsc00617
am 4. Juni 2009 um 21:31

Sind das echte BBS?

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 21:44

JA sicher sind Baujahr 1986 haben ET13 und 7j mal 15H2

Hab sogar eine ABE angefordert von BBS mit der KBA Nr und soagr prompt bekommen.

Da weiss man eben das man Qualität hat.

Wieso?

am 4. Juni 2009 um 22:12

Da wär ich auch sauer!

Mal die Bilder abwarten.

vorallem bei der reifengröße,die rutschen ja wirklich fast von allein auf die felge.und wenn der nichtmal den kunsstoffaufsatz verwendet hat is das peinlich für die werkstatt.

warscheinlich auchnoch mit den normalen metallklammern eingespannt...

bin mal auf die bilder gespannt.

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 11:07

JA eh klar innen Sieht man die Spuren von den Metallklammern!!!

Aber was soll ich jetzt noch machen?

Einen Gutachter kommen lassen, gibt es so einen der das macht?

So anbei die Bilder. Sind alle 4 Felgen.

Dsc00490
Dsc00490
Dsc00490
+3

gutachter wäre ne idee,weil der schaden is ja wirklich ärgerlich. und es ist auch zu sehen,das die schäden nicht von einer bordsteinkante stammen,wegen den reifen,welche ja "überstehen"und weil sie teilweise eher innen sind wo der montagekopf anliegt. nur würde ich mich so schnell wie möglich kümmern,rechnung hast du ja sicher. kannst ja auch noch mal mit denen von der werkstatt sprechen.

es ist halt ein eindeutiger fehler des mechanikers,mit einem kunststoffmontagekopf kann das nicht wirklich passieren.

am 9. Juni 2009 um 21:19

Ja, sieht sch... aus.

Warum hast Du dem nicht den Drehmomentschlüssel in´s

Kreuz gedrückt als Du das gesehen hast.:D

Ein Klempner zerkratzt dir ja auch nicht das Waschbecken

wen er dir einen neuen Wasserhahn anbaut.;)

Ich würde mich da mal ganz freundlich aber bestimmt mit dem

Werkstattmeister darüber unterhalten.

am 10. Juni 2009 um 5:52

Ich montier selber viel reifen und 19550R15 sollte das kleinste problem sein ausser es war einer der noch nie reifen montiert hat

am 10. Juni 2009 um 15:12

und mal ganz nebenbei...die Reifen sind auch nicht mehr die jüngsten....

Janaur 2007!

Hast du die jetzt neu bekommen von dem Händler der dir die Felgen zerkratzt hat ?

Das ist auch nochmal ein Argument das du vorbringen kannst wenn es so ist!

Gruß Markus

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 16:57

Nein hab die reifen bei reifendirekt gekauft. Und mir ist es egal wenn Sie nicht mehr ganz neu sind. Wenn Sie wieder runter kommen sind Sie maximal 5 JAhre alt dann.

Und der Gummi fährt sich nicht mehr so schnell ab. Ist sowieso eine ziemlich weiche Gummimischung was ich so feststellen konnte. Hat seine Vorteile und Nachteile.

Aber was will man bei 38,20€/Reifen erwarten.

PS: Ich bin aber bis jetzt zufrieden, jetzt kommt es noch auf die km Leistung drauf an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Reifen montieren: Ein Problem!!!