- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Reifen nicht erkannt!
Reifen nicht erkannt!
Hallo Zusammen,
ich habe ein komisches Problem mit meinen Reifen und zwar:-
Mit den Sommerreifen ist es mir aufgefallen, dass das Auto immer nach rechts zieht.
Heute morgen habe ich die Winterreifen bei meinem Reifenhändler montiert und ihm das Problem mit den Sommerreifen gennant und er will nächste Woche Achsenvermessung durchführen (Keine Ahnung ob das wirklich nötig ist oder nicht)
Als ich mit den montierten Winterreifen losgefahren bin, hat das Auto den Wechsel bemerkt und wollte die automatische Reifenerkennung und Druckkaliblierung starten ( was vorher immer gut geklappt hat) allerdings ist die Erkennung dieses Mal mehrmals bei 70-90% fehlgeschlagen und es wurde mir die angehängte Fehlermeldung gezeigt.
Bin wieder zum Werkstatt gegangen und der Mitarbeiter hat die Erkennung auf manuell gesetzt (was ich selber tun könnte und nie vorher tun musste) danach war die Kalibrierung bis 100% aber der Hersteller von Reifen sieht man nicht mehr in Cockbit.
Heute Abend bin ich auf der Autobahn gefahren und das Auto zieht aber dieses Mal nach Links!!!
Die gleiche Fehlermeldung ist wieder aufgetaucht und ich musste mehrmals vom Autobahn raus. anhalten die Reifenerkennung starten!!
PS:
Sowohl die Sommerreifen als auch die Winterreifen sind BMW Stern markiert.
Das Auto ist 1 Jahr alt und nur 8500km gefahren.
Die 2 hinteren Winterreifen wurden dieses Mal gewechselt denn eine hat einen Schrauben geschluckt (und die Neue sind identisch und vom gleichen Hersteller und auch gleiche Große/Model)
In der BMW App sehe ich die Winterreifen vorne aktualisiert aber hinten sehe ich immernoch die Sommerreifen.
Bin durcheinander und weiss nicht genau was die Werkstatt dieses Mal anders gemacht hat, habt Ihr eine Idee? Ich fahr morgen wieder zur Werkstatt!
VG