ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Reifen platt gestochen. Versicherung? Was tun ?

Reifen platt gestochen. Versicherung? Was tun ?

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 9:40

SerVus

 

Heute nacht haben die mir meine Winterreifen alle samt platt gestochen. Habe Teilkasko, zahlt da die Versicherung was ?

 

Mein Bruder ruft jetzt mal die Polizei an, dass die das aufnehmen, mal sehen was da weiter bei raus kommt.

 

Noch ne Frage, das auto steht sehr knapp an einem zaun, so dass ich an den rechten vorderen reifen nicht rankomme zum wchseln.

kann ich das auto 2 meter rückwärts bewegen, wenn ich alle 3 anderen reifen gewechselt habe ?

Ich meine es sind stahlfelgen, um die ist es mir nicht schad, aber es kann sich ja auch so einiges andere verziehen, achse, karose, etc.

MfG

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hast Du SB ???

oder haste TK ohne SB ??

Die Vers. wird auf jeden fall zahlen,das protokoll der Polizei ist dabei aber wichtig.

Weil 4 neue Reifen ca. 200 € + aufziehen,Altreifenentsorgung ca.50 €

Also bei SB müßtes Du dann was drauf zahlen.

Klar kannste Dein Auto bewegen,solange Du nicht damit durch die ganze Stadt gurgkst!!;)

 

PS:Auto in Zukunft Nachts unter Strom stellen??Wäre doch mal ne massnahme!!;)

am 24. Februar 2004 um 9:59

solche w**** gehören erschlagen !!

Hmmm, aber ist sowas nicht Vandalismus ?? Weil das wäre dann ja wieder nicht in der Teilkasko drinne (wenn net extra mit aufgenommen).

Silversnake

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 10:03

Ok, Also Polizei kommt im laufe des Vormittags mal vorbei...denke mein bruder wird das dann mit denen regeln.

soweit ich weiss, hat mein vadder auf den agen TK mit selbstbeteiligung.

MfG

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 10:06

das beste ist ja, ich wollte mir vor einigen wochen mal eine funkkamera kaufen, bei ebay.

wollten das eigentlich bei uns auf den LANs mal installieren, eil da immer leute das klo wie sau hinterlassen...und ich wollte mir die dann draußen an die hauswand hängen und mein auto überwchen lassen...

 

Naja, egal.

zuspät.

VERDAMMT !!!

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 10:07

Naja, wenigstens ist das Foto jetzt ws für die Galerie :D

Schön tiefer Golf *G*

MfG

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 10:08

und noch eins

Zitat:

Original geschrieben von Silversnake

solche w**** gehören erschlagen !!

Hmmm, aber ist sowas nicht Vandalismus ?? Weil das wäre dann ja wieder nicht in der Teilkasko drinne (wenn net extra mit aufgenommen).

Silversnake

Natürlich ist Vandalismus mit in der TK drin,genauso wie Feuer,Wild und Wetter.

am 24. Februar 2004 um 10:28

Dann such mal den Beitrag hier, wo sie einem das Radio geklaut haben. Dabei wurde das A-Brett auch derbe zerstört. Und anschliesend haben sie dem noch die Sitze aufgeschlitzt. Er hat nur das Radio + das A-Brett bekommen, weil dies mit dem Diebstahl zusammenhing .... die Sitze durfte er selbst bezahlen.

Bin damals auch als erstes bei der Schadensmeldung gefragt worden, ob den überhaupts auch was geklaut worden ist. Aber kann sich wiedermal in den Versicherungen unterscheiden.

Silversnake

Zitat:

Original geschrieben von Nachtfalke

Naja, wenigstens ist das Foto jetzt ws für die Galerie :D

Schön tiefer Golf *G*

MfG

ui der ist aber tief *fg*

Also Silversnake hat recht normalerweise gehört das zu Vandalismuß und deine Versicherung zahlt nix. Mir haben sie vor nem Monat die Heckscheibe eingeschlagen und kratzer und dellen ins Auto gemacht. Die Versicherung hat nur die Heckscheibe übernommen.

Mfg Matrix

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 11:19

der Polizist war sich auch nicht ganz sicher.

Aber eventuell wars nen ex miter von uns, der eingebuchtet wurde, jetzt noch geld von uns will, abe nichts bekommt und der deswegen sauer auf uns ist.

 

Aber wir klären das im mom mit der Versicherung.

MfG

Einbruchdiebstahl hat nichts mit Vandalismus zu tun. Versuchter Einbruch und damit verbundene Beschädigungen sind damit natürlich nicht abgesichert. Deshalb fragte auch die Versicherung, ob etwas gestohlen wurde.

Aufgeschlitzte Reifen sind selbstverständlich überhaupt nicht in der Teilkasko mitversichert!!! Genauso wenig eine verkratzte Karre... Anders wäre die Sache, wenn die 4 Räder gestohlen worden wären...

Sorry, daß ich keine bessere Nachricht für dich habe. Es gibt hier aber auch extra ein Versicherungsforum...

Grüße

Totti

am 24. Februar 2004 um 11:34

In der TK ist Vandalismus NICHT drin. Sowas übernimmt nur die Vollkasko (sofern man eine hat).

/edit: UI ... Totti war schneller . ;)

Echt??

muß ich gleich mal meine Police ausbuddeln.

Aber dann kündige ich die auch gleich,wenn die nichtmal sowas bezahlen....... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Reifen platt gestochen. Versicherung? Was tun ?