ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Reifen quer beim parken - esp außer Funktion reifrndruck außer Funktion

Reifen quer beim parken - esp außer Funktion reifrndruck außer Funktion

Mercedes ML W164
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 15:41

Hey Leute kennt jemand das Phänomen das ich bereits 2 mal hatte ; sobald ich das Auto abstelle und die Reifen eingelenkt sind und den Motor abstelle um zu parken kommt beim nächsten Start esp außer Funktion reifrndruck außer Funktion

Ähnliche Themen
4 Antworten

Schau dir mal die Zuleitung zu den Sensoren an vorne. Da war bei mir einer an der Antriebswelle am scheuern wenn ich eingelenkt habe

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 17:54

Danke werde ich mal nachschauen :)

Hast du was zum Auslesen?

Bei meinem tritt alle paar Monate die gleiche Fehlermeldung auf, Icar- Soft sagt dann Lenkwinkelsensor

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 12:41

Ja auslesen ist immer das selbe wie vor einem Jahr wo es das letzte mal auftrat und wie gesagt nur bei reifen queer beim abstellen. Fehler lässt sich auch nicht löschen also losfahren und nach paar Sekunden von alleine weg

 

9353 Lenkwinkelsensor hat Überlauf.

 

9334 Komponente N49 (Lenkwinkelsensor) ist defekt.

 

9336 Komponente N49 (Lenkwinkelsensor) ist defekt.

 

Ich denke wie @ka209 sagt scheuert da wohl was . Beim normalen fahren oder einlenken oder parken und einlenken nichts das trifft wirklich nur ein wenn ich so den Motor ausmache und den Wagen dann neu starte als ob der Sensor mir den istzustand der aktuellen Position überfordert ist und für unplausibel erklärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Reifen quer beim parken - esp außer Funktion reifrndruck außer Funktion