Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Reifen Reparatur Set

Reifen Reparatur Set

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 25. Mai 2018 um 21:45

Hallöchen,

vorhin habe ich mein neues Auto beim Händler abgeholt.

Es ist ein i30 PDE Kombi.

Zuhause habe ich nachgeschaut, wo eigtl. das Reifen Reparatur Set ist.

Entweder bin ich echt zu blöd oder es fehlt.

Habe unter der Kofferraum Abdeckung geschaut.

Alle Fächer sind leer.

Bitte helft mir. Wo finde ich das Set für gewöhnlich?!

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2018 um 11:16

Das Problem hatte ich auch. Da mir mein Verkäufer am Mittwoch bei der Übergabe des Fahrzeugs (ebenfalls der i30 PD CW) alles gezeigt hat, wurde auch das Kit präsentiert. Es ist in einem versteckten doppelten Boden verstaut, zusammen mit dem Abschlepphaken und Schraubendreher. Wenn du den mittleren Boden der Kofferraumabdeckung aufmachst, dann kannst du die sich darunter befindlichen Fächer ebenfalls anheben und dort sind die besagten Teile zu finden. Hätte ich aber auch nie nachgeschaut, wenn es mir nicht vorgeführt worden wäre. Wenn Bilder erforderlich sind, kein Problem. Kann ich gerne nachreichen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Grüße,

 

Normalerweise liegt ein Boule großes Täschchen in der "Reserveradwanne".

 

Sonst: Ist Dein Fahrzeug ein ehemaliges Vorführauto?

Hab schon häufiger unseren Azubis auf die Finger gehauen, weil sie bei der Übergabeinspektion die Rep-Sets vergessen haben.

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 21:56

Ne. Ist ein Neufahrzeug. Das heißt, unter den Plastikboxen/-einlegern im Kofferraum?

Am tiefsten Punkt. Ich hatte es bis jetzt so, dass der Reifenpannenkasten bei der Anlieferung unter den Bodenplatten lag.

 

Ist ein ca.15*25*8cm Packen in schwarz. Mit TireXXXXX drauf.

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 22:02

Zitat:

@Winters1945 schrieb am 26. Mai 2018 um 00:01:11 Uhr:

Am tiefsten Punkt. Ich hatte es bis jetzt so, dass der Reifenpannenkasten bei der Anlieferung unter den Bodenplatten lag.

Ist ein ca.15*25*8cm Packen in schwarz. Mit TireXXXXX drauf.

Alles klar, dann werde ich dort morgen früh mal nachsehen. Danke dir.

Zur Not, den Verkäufer aufsuchen und darauf ansprechen. Es kann auch manchmal sein, das schon bei der Anlieferung beim Händler was gefehlt hat. Aber normalerweise gehört/wird der Kunde dann informiert.

am 26. Mai 2018 um 11:16

Das Problem hatte ich auch. Da mir mein Verkäufer am Mittwoch bei der Übergabe des Fahrzeugs (ebenfalls der i30 PD CW) alles gezeigt hat, wurde auch das Kit präsentiert. Es ist in einem versteckten doppelten Boden verstaut, zusammen mit dem Abschlepphaken und Schraubendreher. Wenn du den mittleren Boden der Kofferraumabdeckung aufmachst, dann kannst du die sich darunter befindlichen Fächer ebenfalls anheben und dort sind die besagten Teile zu finden. Hätte ich aber auch nie nachgeschaut, wenn es mir nicht vorgeführt worden wäre. Wenn Bilder erforderlich sind, kein Problem. Kann ich gerne nachreichen.

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 14:41

Danke für eure Tipps. Wie Vallebenz schrieb, habe ich es auch dort gefunden!

Jetzt mache ich mich auf die Suche nach einem klappernden Kunststoff Geräusch.

Bei Schlaglöchern poltert es aus dem Kofferraum, obwohl alles ausgeräumt ist.

am 26. Mai 2018 um 17:34

Schön, dass ich helfen konnte :)

Versuch doch mal alle Sachen, die du im Kofferraum verstaut hast, erstmal rauszunehmen und dann weiter zu forschen. Eventuell ist es nur eine Kleingkeit von dir und kein Bauteil des Fahrzeugs?!

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 17:43

Glaube ich hab‘ das Geräusch lokalisiert. Im Seitenfach liegt, noch verpackt, das Gepäcknetz mit Schrauben. Ich frage mich, was man damit befestigen soll?!

am 27. Mai 2018 um 8:11

Das Gepäcknetz wurde mir ausgepackt in den Kofferraum gelegt. Gibt es dafür eine extra „Ablagefläche“?

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 17:43

Leider klappert es immernoch. Kann es vielleicht die Box in der Reserverad Mulde sein? Weil diese so leicht ist und vielleicht hüpft bei Schlaglöchern?

am 27. Mai 2018 um 18:30

Einfach mal rausbauen und nach dem Ausschlusskriterium handeln.

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 19:33

War’s leider nicht. Fahre morgen mal zum Autohaus. Habe das Gefühl, dass die Heckklappe etwas schwerfällig ins Schloss fällt. Vielleicht vibriert dadurch die Klappe und das Nummernschild.

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 10:10

Habe die Gummipuffer an der Heckklappe etwas herausgedreht … am Klappern hat sich nichts verändert.

@ValleBenz Wie weit stehen die Gummipuffer bei dir heraus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen