- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Reifen schleifen im Radkasten
Reifen schleifen im Radkasten
Moin Moin und Hallo ,
Ich habe folgendes stark frustrierende problem....
Mir sind vor einigen Tagen die Reifen kaputt gegangen also mussten neue her - welche jedoch ohne Rückgabe bezahlt sind , ich pleite bin und diese im Radkasten schleifen
Sie schleifen innen unten und innen hinten am Unterbodenschutz und das "nur" beim Lenken.
Mein Auto ist ein Golf 3 Cabrio (1EX0)Bj. 1996 aus Spanien.
Die neuen Felgen sind : RH Alurad - AE Tecnic 17" mit einer 205/50 Bereifung.
Montiert sind diese mit Abstandsringen (20mm) - würden ohne auch gegen das Federbein kommen...
Laut Gutachten ist das auch soweit alles okay ... wieso sind die überhaupt für den 1EX0 aufgeführt wenn das dagegen schleift
Darf ich die Verkleidung Rausnehmen oder gleichen !? Es sind nur wenige Millimeter...
Bis jetzt habe ich nur versucht das ganze per Heißluftföhn zu verbiegen aber erfolgslos.
Ich hoffe echt mir kann hier jmd nen guten Tipp geben ,
Mfg Christoph
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von blue-shadow
Zitat:
Original geschrieben von Chrixer
Danke ich werde mal zum bekannten Fahren und das abchecken lassen
Aha, also der große Checker der nix selber auf die Reihe bekommt??
Jetzt hör doch mal auf, den Burschen so aggressiv anzugehen.
Es ist sein erstes Auto, er hat sich vor ein paar Tagen erst in diesem Forum angemeldet, stellt ein paar Fragen und als Reaktion wird er so angegangen.
Finde ich nicht grad freundlich, muß echt nicht sein.
Also hilf ihm oder lass ihn in Ruhe !!!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Lass mal deine Querlenker prüfen ob der Vorlauf stimmt, wenn ja gibt noch die Möglichkeit Reifen mit geringerer Reifenhöhe zu verwenden
Also statt 50 dann 40 bzw 45
Zitat:
Mir sind vor einigen Tagen die Reifen kaputt gegangen also mussten neue her - welche jedoch ohne Rückgabe bezahlt sind , ich pleite bin und diese im Radkasten schleifen
wenn man schon wegen ein paar Reifen pleite ist, wieso holt man sich denn solche Schlappen?
auf nem Schrottplatz hättest du bestimmt die Originalgröße mit Felgen für ein Bruchteil des Preises der jetzigen Reifen bekommen und für die Zukunft beim wechseln auch einiges an Euros gespart
Danke ich werde mal zum bekannten Fahren und das abchecken lassen , sonst verkauf ich die weiter und hau halt wieder die anderen rauf mit einem neuen oder gebrauchten Satz Reifen.
Zum zweiten : Es ist mein erstes Auto , ich bin Azubi und möchte ein schönes Auto für den Sommer.
Klar ist es nicht klug aber es ist doch jedem selber überlassen was er mit seinem Geld macht und da diese laut Gutachten auch eigentlich hätten passen sollen suche ich nach Lösungen.
Zitat:
Aber aufpassen, das du in keine Kontrolle kommst. Sonst gibt's noch 3 Pluspunkte.
Hi,
ähm ja ich würde dir mal empfehlen zu gucken was für eine Breite und Einpresstiefe deine Felgen haben. Evtl 8x17 ET35 ?
Wenn du die Daten so nicht hast sonst mal eine Felge abschrauben und gucken welche Daten da innen eingegossen sind.
Zitat:
Ich hab allerdings auch noch niemand gesehen der 17" mit 50er Querschnitt fährt, das kann nich passen
Zitat:
Original geschrieben von blue-shadow
Zitat:
Jetzt hör doch mal auf, den Burschen so aggressiv anzugehen.
Es ist sein erstes Auto, er hat sich vor ein paar Tagen erst in diesem Forum angemeldet, stellt ein paar Fragen und als Reaktion wird er so angegangen.
Finde ich nicht grad freundlich, muß echt nicht sein.
Also hilf ihm oder lass ihn in Ruhe !!!
doppelpost
mit 205/50/17 felgen haste 6cm groesseren durchmesser als serie ...
geschwingkeitsabweichung von 10 % ...
das passt vorne und hinten nicht ... lies dir das gutachten richtig durch!
da wird auch stehn das du auflagen zu erfuellen hast, wie zB freigaengigkeit im Radkasten und welche Reifengroesse fuer welches kfz ...
nur weil das cabrio gelistet ist, ist es nicht gleich plug'n play
Zitat:
Original geschrieben von GoLf 3 Bastler
Hi,
ähm ja ich würde dir mal empfehlen zu gucken was für eine Breite und Einpresstiefe deine Felgen haben. Evtl 8x17 ET35 ?
Wenn du die Daten so nicht hast sonst mal eine Felge abschrauben und gucken welche Daten da innen eingegossen sind.
Stimmt genau , nur die sind ET50 mit Distanzringen zu 20mm.
Ja gut schade , nächstes mal werde ich wohl vorher Fragen , dachte nur das Gutachten ist ziemlich aussagekräftig :/ . Meine jetzigen eingetragen sind ja 205/40 17 - dachte das kommt schon irgendwie hin . Werde die einfach bisschen spachteln , Neu-Lackieren und hoffen das ich die anderen halt los werde
Jetzt nochmal ne Frage die indirekt zum Thema passt. Wenn ich jetzt die 205/40 17 wieder rauf mache wollte ich den Wagen mit einem Gewindefahrwerk tieferlegen , nicht übertrieben aber momentan ist da halt ne ziemliche Lücke zwischen Reifen und Radkasten( in der höhe) und das sie unschön aus.
Würde das gehen oder sind die 205 zu breit bei einem Golf 3 ?
Mfg
Moin,
Ich bin bei meinem alten Golf 3 RH ZW3 Tecnic in 8x17 ET 55, mit 20mm Distanzscheiben effektiv ET 35, auf 205/40R17 und einem 60/40 Fahrwerk gefahren. Es wurden nur die Kotflügel gebördelt rundum und dann passte das problemlos.... soweit ich mich erinnere... ist schon a bissel her das ich den Schlitten hatte
Gibt es dort genaue Regeln ? im sinne von Abstand halten weil ich nicht weiß ob Brödeln bei mir sinnvoll ist - ich habe ne Plastikverkleidung als Rostschutz oder so um ganze Auto
Ich schick mal ein Foto mit damit du weißt was ich meine
Zitat:
Gibt es dort genaue Regeln ? im sinne von Abstand halten weil ich nicht weiß ob Brödeln bei mir sinnvoll ist - ich habe ne Plastikverkleidung als Rostschutz oder so um ganze Auto
Ich schick mal ein Foto mit damit du weißt was ich meine
Naja *räusper* ROSTSCHUTZ und Golf 3 + Plastik... das blüht eher darunter... aber das ist ein anderes Thema... das sind die GT Verbreiterungen... freut den TÜV Prüfer wg Abdeckung Reifen aber drunter sitzt trotzdem der normale Kotflügel samt Kante... und die muss halt im Zweifelsfall angelegt werden wg der Freigänigkeit. Die Reifen dürfen halt bei voller Einfederung nicht schleifen.
Ich hab noch ein Bild von meinem alten gefunden... so sah das mit 60/40 damals aus...