Reifen schleift am fahrwerk
Brauche hilfe
Habe im meinem a4 gewindefahrwerk und 19" Bereifung ist auch alles eingetragen das problem ist hinten fahrerseite schleift der Reifen am fahrwerk mir ist aufgefallen das hinten links kaum platz zwischen Reifen und feder ist aber hinten rechts ist genug platz kann mir einer sagen warum da so ein unterschied ist
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27 Antworten
Moin ,
Ich tippe mal drauf das hinten links eine Spurplatte fehlt .
Ich muss mit meinen 19 Zöllern auch Spurplatten fahren . Da liegt der Verdacht nahe das beim Wechsel eine Platte vergessen wurde ... wenn keine übrig ist ... guck mal ob rechts 2 Platten dazwischen sind .
Gruß
Moin
Ich hatte alle 4 Reifen runter und nirgends waren spurplatten drauf
Ich habe auch gedacht das I. Wo spurplatte fehlt
Ich kann mir nur nicht erklären warum an der hinteren Achse links weniger Platz ist zwischen Rad und fahrwerk als rechts
Sturz verstellt?
Sturz bei Hinterachse?
Bei quattro kann man doch nur einstellen oder?
Ich muss noch dabei schreiben ich habe kein Quattro ist ein vront Kratzer
Zu erst wären mal Punkt und Komma eine gute Hilfe. Denn deine Texte sich grausig zu lesen!
Mir stellt sich eher die Frage, wer hat es eingetragen!? Denn dort hätte der Fehler schon auffallen müssen.
irgendwas muss da falsch eingebaut sein oder fehlen.
der Abstand muss bei beiden seiten gleich sein - so war es bisher zumindest bei meinen B5. ich würde die räder mal durchtauschen, rechte /linke seite und mal schauen vl haben deine felgen unterschiedliche ET´s.
falls das nicht ist das Fahrwerk, schrauben /halterungen vermessen und überprüfen - alles was damit zu tun haben könnte....
... ja , verschiedene Einpresstiefen könnte auch sein . Hast du vorne / Hinten andere ET eingetragen ?
Spurplatten müssten auch eingetragen sein wenn der Wagen damit abgenommen wurde .
Wenn es nur ne 5mm Platte ist und die an der Felge festkorrodiert ist , sieht man die kaum .
Gruß
Evtl. hatte der einen Treffer?
Meiner freunding ist vor paar wochen jemand hinten rein gefahren. Genau ans Rad.
Ergebnis war dann das die Achse verzogen war. Allerdings hat man da auch deutlich gesehen das das Rad schief stand.
Ansonsten kann das ja nur unterschiedliche ET oder Spurplatten die Ursache sein.
unten am Dämpfer sind doch noch so Hülsen drann. sind die auf beiden Seiten an der gleichen stelle? Ich bin mir da grad nicht sicher ob das vertauschen der Hülse oder das Verdrehen des Dämpfers solche folgen haben kann...
Hallo,
Die Felgen haben alle ET 40.
Ich werde am Wochenende nochmal Reifen abmachen und gucken vll ist da wirklich was vertauscht.
Habe mal Bilder gemacht
Da es hier um einen Unterschied von nur ein paar Millimeter geht ist das durchaus im Toleranzbereich der Karosserie bzw. Aufhängung.
Was du noch kontrollieren kannst, hast du exakt die gleichen Reifen drauf? Modell und Herstellungszeitraum. Auch wenn auf allen Reifen die gleiche Größe steht, es gibt extreme Unterschiede in den Breiten je nach Hersteller.
Aso ok werde das mal morgen machen danke
Es sieht aus, als wenn der linke Reifen einen Felgenschutz hat.
Evtl. einfach verschiedene Bremsscheiben drauf? Eigentlich soll man diese ja immer paarweise wechseln, aber wenn das mal nicht passiert ist, ergibt sich gerne so ein Unterschied.