ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. reifen schleift an feder.welche spurverbreiterung??

reifen schleift an feder.welche spurverbreiterung??

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 18:34

hi.habe gerade vorne bei mir das fk gewindefahrwerk eingebaut und als ich das rad festschrauben wollte sah ich das es an der feder anliegt. das ist jetzt natürlich blöd. da muß ich ja jetzt sicher ne spurverbreiterung draufmachen.woher weiß ich denn wie breit die sein muß? schließlich muß das ja noch in den radkasten passen.und brauch ich die hinten dann sicher auch?

habe den golf GT mit den 195, 50R 15 bbs felgen drauf

6Jx15H2 ET 45mm

wie breit muß die spurverbreiterung nun sein das es so passt das ich fahren kann?bitte schnelle antwort weil ich kann sonst nit mehr fahren

Ähnliche Themen
36 Antworten

also erstmal weiß ja keienr wie tief du bist.

aber denke bei ner 6er felge und et 43 könnteste 20iger platten pro seite draufmachen

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 18:38

direkt 20mm? muß ich da nit bördeln? naja hab ein gewindefahrwerk und weiß noch nit wie tief ich dann gehen kann ohne bördeln jetzt.wollte wenn dann erst später bördeln wenns geld passt.

ausprobiert hab ich es jetzt gerade mit 80 tief. weiß ja nit wies aussieht.seh ich so auch leider nit weils ja an der feder hängt und da mag ich es nit ablassen

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 18:48

bin ich bei 2 cm noch unter dem kotflügel weil rauschauen darf der reifen ja nicht oder??

Wenn du 80 tief willst, musst du bestimmt etwas am Koti machen.

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 18:54

ja ok aber im moment gehts mir nur darum das ich überhaupt die reifen drauf bekomme ohne das sie an der feder hängen. kann das ja immernoch höher schrauben.das mit dem koti kann ich im nachhinein noch ändern.mir gehts nur darum von der feder weg zu kommen. also ihr meint ne 20 er platte?

wo bekomme ich sowas her ???

ich habs mit 8er padden pro seite geschafft.

fahre abr andere dimensionen ... 7x17 mit 215ern hinten et 38

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 19:04

8er?

8 mm platten? das ist aber dann auch knapp oder?

passt alles .. tüv hat es auch abgesegnet .. habe ja keine et43 sondern et38

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 19:23

also ich hab ET45 und du ET 38 dann bin ich automatisch 7 mm weiter drin mit dem reifen? du hast 8 mm spurplatten und damit ich auf die gleiche weite käme bräuchte ich 15mm platten stimmts?

stimmt genau

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 19:37

habe gerade mal auf der seite vom ATU geschaut weil ich die dinger möglichst schnell brauche.da gibts 20mm platte mit gutachten für 62 euro.sind das dann immer 2 stück? wäre bischen teuer für eine oder?

da steht aber als Auflage: Bördeln.

ist doch quark oder?

wenns 20 sind, d.h. 10mm pro Seite

40 bedeutet 20mm pro Seite

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 20:16

wenn da spurverbreiterung 20 mm steht dann bedeutet das 2 x 10 mm?

genau .... so ist es meines wissen

ABER bevor du kaufen gehst:

Nimm bei dieser breite ja nicht soclhe Pladden mit verlängerten Radbolzen, da sind die Scherkräfte zu hoch und es kann sein das das Rad auf dauer ned so fest ist.

Verwende lieber FK System B oder von H&R gibts auch sowas ! Da werden die Pladden auf die normalen aufnahmen geschraubt und dann wird auf die Pladden das Rad geschraubt. Ist von der Sicherheit um einiges besser! Vorsicht aber mit den Schruabenlängen! müssen evtl gekürzt werden wenn du trommeln hinten hast

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. reifen schleift an feder.welche spurverbreiterung??