1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Reifen schleift im Radkasten obwohl nur 60mm tiefer???

Reifen schleift im Radkasten obwohl nur 60mm tiefer???

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 14. August 2006 um 21:43

Hallo

ich habe das Problem das meine Reifen vorne in beiden Radkästen schleifen obwohl der Wagen nur 60mm tiefer ist. SIe schleifen bei eingeschlagenen Rädern. Was kann ich dagegen machen?? Was ist denn erst wenn der Wagen richtig tiefergelegt ist???

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hab das selbe problem....

Nur bei mir schleifen se VA innen und jetzt HA durch die spurplatten außen am blech.

Kannste nur kanten umlegen lassen und ziehen.

Nur für vorne hab ist noch gezogene kotflügel die müssen noch dranne ^^

@Tobidahl

Die Tieferlegung wurde eingetragen, OBWOHL die Reifen schleifen?

Themenstarteram 14. August 2006 um 21:48

DIe Kanten habe ich schon ungelegt aber es schleift innen. Wie breit sind denn deine Spurplatten für hinten und wie breit ist der Reifen???

glaub ich weniger weil er wahrscheinlich noch am umbauen ist oder?

Themenstarteram 14. August 2006 um 21:49

JA klar, er hat ja auch nichtmal eine Probefahrt gemacht.:D:D:D

SIe schleifen ja auch nur leicht bei fast voll eingeschlagenen Vorderrädern.

Also drinne hab ich nen Weitec vorne 60mm hinterachse über nuten aber müssten jetzt auch 60mm sein.

Reifen hab ich etwas übertrieben 9x16 Brock B6 mit 215/40/16

hinten grad frisch drauf 15mm spurplatten also 30mm pro achse.

Und es schleift immer noch..... :(

Bei mir genau so. Vorne kaum wahrzunehmen...

*warum wohl* das ist nicht der laute puffi *g*

Themenstarteram 14. August 2006 um 21:54

Ja das das bei euch allen schleift ist mir klar bei solchen Socken:D:D

ICh habe aber nur Serienbereifung und da schleift schon alles. Wie sieht es bei dir eigetlich mit dem Federweg aus, ich habe nämlich an der Hinterachse nur 4cm da Sonst die Reifen am Radlauf schleifen da ich pro Seite 20mm Spurplatten habe.

wenn ich den noch messen könnte weil er da nämlich hinten aufm reifen schleifen tut.

Kann zwischen reifen und radhauskante meine hand nichmehr zwischen stecken....

Themenstarteram 14. August 2006 um 22:01

dann ist das Ding doch nur am Titschen?? WIe wäre es denn mit einer Eisenstange anstatt der Dämpfer???:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Tobidahl

WIe wäre es denn mit einer Eisenstange anstatt der Dämpfer???:D:D

Bevor man zu solchen radikalen Mitteln greift, sollte man es vielleicht vorher noch mal mit Federwegbegrenzern versuchen.

Themenstarteram 14. August 2006 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Bevor man zu solchen radikalen Mitteln greift, sollte man es vielleicht vorher noch mal mit Federwegbegrenzern versuchen.

Ja da hast du schon recht. Ich habe mich halt immer nur gewundert wie es die Leute immer schaffen das Auto optisch super hinzubekommen dann damit aber auch noch fahren können. Also kurz gesagt es geht nur mit Begrenzern und das mindert den Fahrkomfort.

am 14. August 2006 um 22:07

Jepp.. das bewerte Fahrerk der Marke DR. Eisenstange ;-)

Scheiße nee... Ich habe zwar jetzt nen 3er Golf aber als ich nen 2er Golf vor 5 Jahren hatte, weiß ich daß ich stink normale 7x15 Zöller mit 195/50 R15 Reifen drauf hatte und an der HA 20mm Platten drunter und der war hinten am schleifen obwohl gebördelt und ihr fahrt auf den Karossen 9x16 Felgen? Meine Fresse, die Zeiten haben sich verändert...

Wie kriegt man die vernünftig drunter? Ich glaube gar nicht oder?

Man... ich glaube so nen 2er Golf könnte ich wieder fahren aber dann hätte ich gerne den G60 *sabber* ;-)

Welchen Fahrkomfort hast du denn noch bei einem mit Federwegsbegrenzern zugestopften Fahrzeug dessen Räder bis auf 1-2cm grade mal so Freilauf haben? :D

Deine Antwort