ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. reifen setzt auf

reifen setzt auf

Themenstarteram 5. August 2005 um 13:10

hi!

kann es sein das mit 195er reifen die karosserie aufsetzt ? ist bei mir zumindest der fall

handelt sich um golf 3 bjh. 94

fahrwerk standart.

ist nur auf einer seite. stoßdämpfer hab ich schon testen lassen sind noch ok.

kann es sein das die karosserie vielleicht ein bisschen verzogen ist oder so etwas?

bin am überlegen ob ich mir sportfahrwerk einbaue.

wie tief kann man gehen ohne zu bördeln?

ist es zu empfehlen oder möglich selbst zu bördeln und hat jemand eine anleitung?

bitte um antworten

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. August 2005 um 13:16

Hä? mit den Seriendämpfern kommt der Reifen an die Karosse?? Das kann doch gar nicht sein..oder fährst du 10t durch die Gegend? Kann das sein das dein Einfederungsbegrenzer im Eimer sind?

Selbst dann würde er nicht aufsetzen. Evtl nen Stück Feder weggebrochen. War bei nem Freund mit nem Subaru. Der war dann auch tiefer.

PS: Auch ne Möglichkeit des Tieferlegens :-)

Themenstarteram 5. August 2005 um 13:32

ja ich kann mir das auch nicht erklären.

er setzt erst auf sobald ich zu 3. bin aber das kann ja eigentlich nicht sein.

wobei wir auch alles keine sumoringer sind.

die fachmänner haben zumindest gemeint die seien in ordnung.

Nicht nur Sumoringer sind fett :-)

Hast mal geschaut, ob ne Feder gebrochen ist oder ob oben oder unten nen Stück fehlt? Sitzt die Feder richtig auf den tellern?

1. ist das möglich, wenn Zubehörfelgen eine geringere ET haben als die normalen und daher weiter rausstehen.

2. sagt ein Stoßdämpfertest recht wenig darüber aus, in welchem Zustand die originel Endanschläge/Federwegsbegrenzer an der Hinterachse sind. Meine Erfahrung=spätestens mit den Stoßdämpfern fällig, eher davor, nie über 150tkm.

Dass es nur an einer Seite schleift, ist ein typisches Golf III Hinterachs-Problem.

Themenstarteram 5. August 2005 um 16:11

also sehen kann man nix. sieht alles ziemlich normal aus.

vielleicht muss ich mal nen "fachmann" drunterschauen lassen.

und wehe der will geld dafür

Zitat:

Original geschrieben von 2f2f

also sehen kann man nix. sieht alles ziemlich normal aus.

vielleicht muss ich mal nen "fachmann" drunterschauen lassen.

und wehe der will geld dafür

was stellst du dir denn vor ?? das in der vertragswerkstatt alles umsonst abläuft...???

Themenstarteram 5. August 2005 um 20:47

zum beispiel.

wäre doch gut oder ;)

am 6. August 2005 um 15:58

ich glaub das hat was mit der ET zu tun! hab bei meinem gti auch 195er drauf und die setzten auch auf. aber links etwas mehr als rechts! hab ET 25

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Bei meinen alten 215/40R16 ET35 hat auch nix aufgesetzt.

am 6. August 2005 um 16:10

ich weiß zwar warum das bei dir nicht der fall ist aber bei mir schleifen 2-3 mm!!!!!! ist doch zum kotzen oder? ich muss aber sagen dass ich weichere Federn drin hab aber das sollte ja nicht stören.

mfg

Echt komisch! Bei mir hats damals nur aufgesetzt (G3 GT) als ich nen 60/40 Fahrwerk drin hatte und hinten drei Leute saßen. Wenn ich dann über die Bahn "gehobelt" bin, hats bei den Dehnfugen und Brückenabsätzen ma kurz derbe geschliffen. Nach einer fahrt Bahn neue Reifen hinten. War echt nen teurer Spaß!

am 6. August 2005 um 20:49

ja gut bei mir ist das auch nur wenn die Kiste voll ist. Der GTI ist ja von Werk aus schon was tiefer aber ich hätte nicht gedacht dass der mit Stadart Reifengröße sowas passieren kann! Ist es nicht doch möglich dass die Felgen nur ET 25 haben? Mit ET ist doch beschrieben wie weit die herrausragen oder hab ich es falsch verstanden??

mfg

bei mir auch GTI mit originalen borbet alus 215-50 hats auch aufgesetzt wenn eine person hinten war oder was schweres im kofferraum, da die original federn sehr weich sind, jetzt mit gewinde und c.a 70 tiefer schleift nix mehr, mit den selben felgen und reifen.

das ist mein 3ter golf3 und die schleifen alle hinten links mehr als rechts

Deine Antwort
Ähnliche Themen