ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. reifen

reifen

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 21. April 2015 um 19:24

Bekomme meinen w205 erst morgen, wollte heute aber schon reifen bestellen.

225/45r18 sollen/müssen es sein laut rad reifen kombinationsliste. Was brauchen die mindestens für einen tragfähigheitsindex?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die ursprünglich von mir als Zubehör ausgesuchten Reifen mit MO E-Kennung haben einen Loadindex von 94 (max 670 kg).

Vielleicht hilft das weiter...

am 22. April 2015 um 6:32

Die Sommerreifen, die bei mir ab Werk drauf waren, haben einen 93er Lastindex, ebenfalls mit MOE-Kennzeichnung. Glaube das sind 650 kg Maximalgewicht.

Wer hatte bei den 19" schon einen Reifenwechsel? Hab die Conti Sport Contact SSR drauf, vorne sind sie nach knapp 9.000km an der Conti Abfahrgrenze. Der Reifenhändler meint Max. Noch 2.000 km, dann sind sie an der Abfahrgrenze??? Hinten ist noch deutlich mehr drauf, bei Heckantrieb 250d??? Wie sind Eure Erfahrungen?

Hab jetzt vorne 2 neue drauf Yokohama Advance Sport...läuft natürlich top. Die Conti waren Links bei 2-2,2 mm, aber mit aufgestelltem Längsprofil. Rechts bei1-1,7mm, platt. Der Reifenhändler meinte, dass das nicht normal sei. Gebe Sie mal meinem Händler, mal schauen ... Hinten noch da. 4mm.

Und von 10 MB Händlern hatte keiner die Reifen da ... "Hä, 225/40-19, hab ich ja noch nie gehört"

Der 250 d verbraucht ziemlich Gummi. Meine 18er Rft hinten waren mit ca. 17000 alle. Liegt wohl aber auch am Drehmoment und am Anfahrstil. Gruß

aber nach 9.000 km vorne... ich weiß nicht ..

Zitat:

@marcilio schrieb am 6. August 2015 um 21:51:39 Uhr:

aber nach 9.000 km vorne... ich weiß nicht ..

Vorne ist unnormal, habe vorne noch die 1. drauf, 32000 minus Winter, also ca 24 T gelaufen,werden auch noch nicht gewechselt. Einstellungen der Vorderachse prüfen lassen,müsste auf Garantie gehen. Gruß

am 7. August 2015 um 5:51

Kommt auf die Fahrweise an. Wenn man sehr viel um die Kurven heizt am Grenzbereich, dann kann der Wert schon passen. Ich hab mir einmal beim Sicherheitstraining an einem Tag die Vorderreifen zum Wechsel gefahren.

Fährt man aber nur im Alltag sportlich und bremst nicht nur spät, ist der Wert schon happig für das schwache Auto. Hab jetzt über 20tkm runter und trotz dynamischer Fahrweise noch viel Profil. Schau Dir doch mal Deine Bremsscheiben und Beläge an, wenn die auch runter oder zumindwst schon stark abgenutzt sind, dann liegt es vermutlich an der Fahrweise. Hatte ich auch mal, viel Autobahnhatz mit extremen Bremswerten und nach weniger als 20tkm waren Beläge und Scheiben fertig die Reifen sowoeso.

Sehe ich auch so, vor allen Dingen wenn man lange keine Automatic gefahren hat steht man laufend auf der Bremse. Das ist beim 205er durch Schalter (zurück) an den Paddels und Zwischengas stark kompensiert worden. Hatte beim 204er auch zu 2. Durchsicht die Scheiben runter. Jetzt siehts besser aus. Gruß

Scheiben und Beläge sind top, überwiegend rollend ins Geschäft und runterschalten vor Kurven und Kreuzungen Manuel ...

Zitat:

@marcilio schrieb am 6. August 2015 um 14:05:06 Uhr:

Hab jetzt vorne 2 neue drauf Yokohama Advance Sport...läuft natürlich top. Die Conti waren Links bei 2-2,2 mm, aber mit aufgestelltem Längsprofil. Rechts bei1-1,7mm, platt. Der Reifenhändler meinte, dass das nicht normal sei. Gebe Sie mal meinem Händler, mal schauen ... Hinten noch da. 4mm.

Stimmt die Spur auf der Vorderachse??

lg

... lass ich nach dem Urlaub checken und die Reifen nehme ich auch mit ... mal sehen was rauskommt.

@mattberlin

Danke für das schwache Auto :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen