1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Reifen

Reifen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 24. April 2022 um 19:43

Welche Reifen für den 205 als 220d. Hab Nokian und bin enttäuscht. Lautes abrollgeräusch. Welcher Reifen ist gut und leise ? Ich habe Mischbereifung. 225/40 18 vorn und 245/40 18 hinten. Der Nokian ist vom ersten Tag laut. Welcher ist und bleibt leise ?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. April 2022 um 19:56

Dunlop Sport BlueResponse. Sowohl vom Index (68DB) als auch von mir in der Praxis ertestet.

Habe auch Mischbereifung, allerdings 19 Zoll. Bin mit Pirelli P Zero sehr zufrieden

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5

Dimension 225/40/19 und 255/35/19

Sehr zufrieden und fährt sich wie auf Schienen….

Ich habe ebenfalls 19" Mischbereifung (225/40/19 und 255/35/19) und Michelin Pilot Sport 4 gekauft. Bin zufrieden damit.

Ich hatte Pirelli P Zero Runflat ab Werk drauf, 225/40/19 und 255/35/19, fand diese zu hart mit dem Sportfahrwerk von AMG Line. jetzt habe ich mich für Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 und bin mit der Entscheidung sehr zufrieden.

Zitat:

@Sette2 schrieb am 25. April 2022 um 07:46:18 Uhr:

Ich habe ebenfalls 19" Mischbereifung (225/40/19 und 255/35/19) und Michelin Pilot Sport 4 gekauft. Bin zufrieden damit.

Hattest du zuvor Runflat?

:)

Nö, warum? Vorher 225/50/17 Hankook Sommerreifen, die entsorgt und durch Dunlop Winter Sport 5 ersetzt. Jetzt die 19er AMG Vielspeichen mit den Michelins ersetzt. Sind leiser und komfortabler als befürchtet ;-)

Hallo,

wie sieht es denn bei euch bezüglich Runflat aus?

Pfeift ihr auf diese Eigenschaft zu Gunsten des Comforts und geht das geringe Risiko ein liegen zu bleiben?

Zitat:

@korthele schrieb am 26. April 2022 um 09:36:06 Uhr:

Hallo,

Pfeift ihr auf diese Eigenschaft zu Gunsten des Comforts und geht das geringe Risiko ein liegen zu bleiben?

Ich habe die gleiche Frage, da meine Runflat spätestens nächstes Jahr getauscht werden müssen.

Den Wagen habe ich mit Runflat gekauft, bin aber nicht sicher, ob der Fahrkomfort und die Abrollgeräusche dadurch nicht anders sind, als mit "normalen" Reifen.

Natürlich hat man selten eine Panne, wo ein Reserverad erforderlich ist, aber wenn, dann meist zu den ungelegensten Zeiten und Umständen.

Ohne Reserverad und ohne Runflat kann eine Panne so unangenehm sein, dass ich daran dachte, ein Notrad und Werkzeug zum Reifenwechsel zu besorgen.

Allerdings nimmt das beträchtlich viel Platz im Kofferraum ein, der ohnehin nicht allzu groß ist.

Meiner kam gebraucht ohne runflat und ich bin bei ohne runflat geblieben.

Plan A ist es aber die Familie mit einem Winter / sommerreifen und Wagenheber zu mir zu bestellen.

Wenn es den Reifen zerfetzt oder ich weiter weg bin, dann muss eben tirefit oder doch der schutzbrief / ADAC etc helfen.

Dies wird wohl ein nahezu endlos Thread. Da jeder seine eigenen Er-Fahr-ungen mitteilt als Begründung . Gruß Bw

Alternative zu RF wären ja auch sog. Sealed-Reifen mit einer Schicht Dichtmasse auf der Innenseite der Lauffläche. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht, abgesehen davon, daß diese immer noch recht selten sind und wohl auch nur von wenigen Herstellern überhaupt angeboten werden?

Zitat:

@fahrestern schrieb am 26. April 2022 um 10:16:11 Uhr:

Zitat:

@korthele schrieb am 26. April 2022 um 09:36:06 Uhr:

Hallo,

Ohne Reserverad und ohne Runflat kann eine Panne so unangenehm sein, dass ich daran dachte, ein Notrad und Werkzeug zum Reifenwechsel zu besorgen.

Das kann sogar teuer werden wenn du iwo liegenbleibst, ein Chaos verursachst weil die Karre ungünstig steht und die Sherriffs genau hinschauen.

Zitat:

@tyrone76 schrieb am 25. April 2022 um 07:31:47 Uhr:

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5

Sehr zufrieden und fährt sich wie auf Schienen….

Dito.

Sowohl auf dem 300er Cabrio mit 18"-Mischbereifung und dem 180er T mit 225er Serie.

Deine Antwort