ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Reifen

Reifen

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 21:03

Hey,

ich möchte mein Motorrad Urlaub im Motorradhimmel Sardinien verbringen. Ich las mir auf meine MT 09 neue Schlappen Metzler Sportec m9 rr aufziehen. Bis nach Genua zur Fähre sind es knapp über 500 km Autobahn. Sind meine Reifen dann schon irreparabel eckig gefahren? Wenn ich vielleicht ein zwei Pässe in der Schweiz mit in meiner Route einbaue beuge ich dem vor?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen danke und VG

5 Antworten

Zitat:

@Butcher68 schrieb am 20. Juni 2024 um 23:03:44 Uhr:

Hey,

Sind meine Reifen dann schon irreparabel eckig gefahren? Wenn ich vielleicht ein zwei Pässe in der Schweiz mit in meiner Route einbaue beuge ich dem vor?

Nein, nein, und nochmal nein :D

Abend. Grundsätzlich sollte das nicht passieren.

Es sei denn du ballerst die Autobahn mit ü 200 bei ü 30 Grad die 500 km. Dann könnt das schon eckig werden. Kannst ja aber och Landstraße fahren die 500 km.

 

Mfg Mirko

Wir reden hier von der Autobahn in der Schweiz, da ist 120, und dann in Italien, da ist 130 aber die ist so kurvig, da wetzt man eher die Reifenflanken.

Bin letztes Jahr in die Toskana und zurück jeweils über die Schweiz gefahren. Da passiert gar nichts mit den Reifen. Also keine Sorgen machen.

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 19:40

Vielen dank euch. In der Schweiz werde ich keinen kmh schneller fahren als erlaubt :)

Ich habe mich allerdings umentschieden und lasse den Reifen in Sardinien wechseln (ist alles abgeklärt). Das Gummi wird woanders dringender benötigt um es auf der Autoban zulassen ;)

Deine Antwort