ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reifen:Toyo oder Dunlop???

Reifen:Toyo oder Dunlop???

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 17:09

Welche der beiden Marken würdet Ihr mir empfehlen?Toyo Proxes oder Dunlop Sp 9000?Vom Profil her gefallen mir eigentlich beide.

MfG

Jakob

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi

Schau Dir mal die Hankook K104 an...die fahren sich fantastisch und kosten nicht soviel....

Der Toyo wirkt sehr breit, der Dunlop ist schweineteuer, fällt aber schmaler

www.reifendirekt.com

MFG

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 17:16

will die ja sowieso bei reifendirekt holen,da sind die am günstigsten.Danke für deine Tips

MfG

Jakob

ein 225/35/17, den ich auf der 10" habe kostet 110 € inkl. Montage...das ist absolut preiswert und der Reifen hat ziemlich viele Freigaben...

MFG

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 17:24

du gummi mal ne andere frage.was für ein fahrwerk hast du drin?sieht geil aus.ich hab jetzt RH zw3 in 9x17 und 10x17 gekauft und hab ne tieferlegung von 50/30,das sieht dann sicher scheisse aus.will dann alles schön in polen beim onkel anpassen lassen(kotflügel usw)und dann kommt noch neuer lack drauf.

MfG

hehe...das ist ein AC Schnitzer Fahrwerk, was noch leicht nachgebessert wurde. Mit meinem Fahrwerk hast Du in Polen aber keine guten Karten....ich brauchte für Düsseldorf- Elbing ( 1100km ) knappe 20 Stunden !!!!!! Mit dem Mercedes Sprinter meines Schwiegervaters klappt das in 12 Stunden !!!

 

Für Polen maximal 40 mm, aber dann ohne dicke Auspuffanlage.....

MFG

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 17:35

ich muss nur 70 km hinter die grenze(frankfurt oder)das geht dann noch,sonst bin ich nicht oft in polen.erstens wegen den schwulen straßen und zweitens wegen zapzarap :-)

Weisst Du zufällig ob ein FK Gewindefahrwerk gut ist ?

Gruß

Aber die polnischen Straßen sind immer noch besser, als die in der EX-DDR, zumindest in Richtung Freistaat Danzig. :D:D:D

Aber wir zahlen ja auch erst seit 14 Jahren den Solidaritätzuschlag, da kann man echt nicht erwarten, dass die Straßen gemacht werden :D:D

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 17:42

die straßen werden gemacht,ziemlich oft sogar,aber nicht so gut wie in Deutschland.die LKW´s machen im sommer alles kaputt.Tja vielleicht wirds ab MAI besser :-)

Zitat:

Original geschrieben von jimmy007

Aber die polnischen Straßen sind immer noch besser, als die in der EX-DDR, zumindest in Richtung Freistaat Danzig. :D:D:D

Aber wir zahlen ja auch erst seit 14 Jahren den Solidaritätzuschlag, da kann man echt nicht erwarten, dass die Straßen gemacht werden :D:D

Rund um Berlin sind die Straßen doch geile Pisten, leider nur mit 120 km/h zu befahren, obwohl da locker 240 km/ gehen ...

Die letzten 25 km vor der Grenze Pommelen oder so ähnlich sind bei uns so aneinandergereihte Betonplatten mit gut spürbaren Querfugen alle 3 meter...Nach der Grenze sind die Straßen so ausgewaschen ( zwar neuer Asphalt, aber der quillt die Bürgersteige von den LKW´s schon hoch )

Dann Baustellen und auf den 500 km bis nach Elbing bzw Allenstein hat man zwar schöne Landstraßen, aber auch mal eben 20 km Kopfsteinpflaster etc....

Im März bin ich wieder da, da mach ich mal Detailsfotos......ein Wunder, daß mein Auspuff und meine Schürze noch dran sind.....da stehen auf freier Landstraße mal eben 5 cm hohe Asphaltpickel auf der Mitte der Fahrbahn hoch, oder ein Kanaldeckel liegt 3 cm höher als der Rest der Straße, Schlaglöcher, wo man ein komplettes Saunatuch reinstecken kann und man es nicht mehr sieht.......Die Strecke von Berlin bis Warschau soll ja ganz gut sein, aber ich fahre immer nach oben, ca. 80 km vor der russischen Grenze.....

MFG

@gibgummi

mal ne Frage auf dem Bild sieht nichts nach Ziehen oder Bördeln aus? Passen die 10J mit 225er Reifen so gut drauf dass man da nichts mehr zu machen ist?

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 17:56

auf dem berliner ring gibts viele abschnitte ohne geschwindigkeitsbegrenzung.meiner schafft 240kmh,das reicht mir auch eigentlich

bei den Reifen musste nur die Kante umbördeln...mehr nicht :-D das geht aber nur mit Hankook, da die eine Freigabe auf der 10 x 17 haben.

MFG

und welche Einpresstiefe hast du vorne und hinten?

Sorry für so viele Fragen :-)

vorne 8,5 x 17 ET 15 mit 205/40/17 und hinten 10 x 17 ET 30 mit 225/35/17, wobei der Reifenhersteller nicht eingetragen ist :D

Hankook K104 sind montiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reifen:Toyo oder Dunlop???