ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Reifen verlieren nach 2-3 Tagen immer wieder luft

Reifen verlieren nach 2-3 Tagen immer wieder luft

Derbi Vamos
Themenstarteram 29. März 2011 um 18:47

Hallo, ich habe einen Derbi-Vamos-M 25 km/h baujahr 1997 bin soweit ja zufrieden wenn diese reifen nicht immer die Luft verlieren.

Reifen sind neu.

Kann mir da einer einen Rat geben was ich machen könnte?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 29. März 2011 um 19:04

Ventile überprüfen.

Themenstarteram 29. März 2011 um 19:07

ok danke kann man neue ventile kaufen und die selber reinsetzen ?

Ja. Mit bissi Übung kannst du das Rad sogar eingebaut lassen, weil Du eine der Reifeflanken "nur" zur Seite drücken mußt. Holzklötze und Schraubzwinge helfen bei dem Ganzen.

Bei neuen Reifen baut man eigentlich immer neue Ventile mit ein!

Grüße

Tina

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Ja. Mit bissi Übung kannst du das Rad sogar eingebaut lassen, weil Du eine der Reifeflanken "nur" zur Seite drücken mußt. Holzklötze und Schraubzwinge helfen bei dem Ganzen.

Bei neuen Reifen baut man eigentlich immer neue Ventile mit ein!

Grüße

Tina

Hi,

Naja, also er sollte zuerst mal gucken WAS oder WO das Rad undicht ist !

Reifen mit Luft füllen.....

...... etwas Wasser mit Geschirrspülmittel versehen, Ventilkappe ab, etwas "Prilwasser" auf das Ventil pinseln, den Ventilfuss einpinseln, den Felgen/Reifenrand einpinseln und notfalls auch die Reifenlauffläche (Nagel o. ä.) mit Prilwasser kontrollieren !!

Und da wo es dann SEIFENBLASEN gibt, DA ist die undichte Stelle !!!!

Wölfle

Themenstarteram 30. März 2011 um 10:00

also derreifen ist erst neu wenn ich luft tanke geht er dann am ventil wieder raus aber wo weiß ich nicht

Moin .

Wenn Du das Ventil schon als Übeltäter entlarft hast ist es ganz einfach , wenn es ober aus der Öffnung entweicht mach mal Spucke in die Öffnung , dann siehst Du gleich ob es daran liegt .

Wenn Du schlauchlose Reifen hast kann das Ventil , also das Gummie porös sein , das kannst Du testen indem Du das Ventil mal zur Seite drückst .

Themenstarteram 31. März 2011 um 9:48

hi danke werde ich mal tuen woher bekommt man neue ventile ?

wenn Du neue Reifen hasst wird das doch bestimmt eine Werkstatt aufgezogen haben.

Geh hin und reklamiere das. Hasst Du es aber selbst verursacht, ......

Bau die Räder ab, geh zum Reifenhändler und lass Dir die Ventile neu einsetzen.

Themenstarteram 31. März 2011 um 10:32

ja so schlau bin ich auch aber es war vor dem winter gewesen das ich neue reifen drauf gemacht lassen habe und jetzt ist die frist abgelaufen

Die Schlauchlosventile kannst Du selber wechseln , kriegst Du bei jedem Reifen-,Roller-,oder Motorradladen , vielleicht sogar an der Tanke . Dann drückst Du den Reifen von der Felge auf höhe des Ventils , brauch nicht ganz runter . Das alte Ventil mit einem Messer abschneiden und das neue mit etwas Gleitmittel durchziehen .

Lg Ole .

Themenstarteram 31. März 2011 um 11:34

danke werde ich ausprobieren

Habe einen Schlauchlösen Reifen auf meinem Pegout jetvorce, das Problem liegt an der Felge, die ist innen korrodiert Mehrere versuche die stellen zu schleifen und lackieren, misslungen, hat alles nicht gebracht, habe bei Ebay passenden Schlauch bestellt, reingemacht, die Luft bleibt drin. Funktioniert einwandfrei.

am 4. September 2016 um 8:21

Sind denn beim Kauf neuer Reifen keine neuen Ventile dabei :confused::confused: Bei mir war es zumindest so ;)

Richtig ist , wie bereits schon geschrieben , das die Reifen nicht runter muessen . Zumindest hat das mein Reifenhaendler so hinbekkommen die Ventile zu tauschen ..

Ich weiss zwar leider nicht , welche Reifen du hast , aber Heidenau sollen ganz gut sein :) :)

am 4. September 2016 um 8:29

Zitat:

@landro schrieb am 31. März 2011 um 11:48:26 Uhr:

hi danke werde ich mal tuen woher bekommt man neue ventile ?

Jede gescheite Werkstatt / Reifenhaendler sollte Ventile auf Lager haben . Achte jedoch darauf , das das Gewinde nicht zu lang ist . Es wuerde dann an der Felge schleifen und den Luftverlust erklaeren ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Reifen verlieren nach 2-3 Tagen immer wieder luft