1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. reifen verliert aufeinmal Luft oder langsam Luft

reifen verliert aufeinmal Luft oder langsam Luft

BMW 3er E93
Themenstarteram 12. April 2019 um 12:17

Hallo hab die Sommerreifen ( 255/30/19 pzero runflat )drauf und mir ist aufgefallen dass ab 120 sorum ein komisches Geräusch von hinten kommt und da ist mir auf gefallen das er Luft langsam verliert .. mit langsam mein ich 2.8 drauf 2 Tage später 2.4

Vor ner Woche ist Reifendruckverlust angezeigt worden im BC.. hatte ich noch 1.4 drauf..

Gestern zum Reifenmann gegangen nichts gefunden nichts geblubbert .. er hat gemeint Ventil Einsatz wäre nicht richtig drauf gewesen.. heute auf dem Weg zur Arbeit zeigt er mir wieder Druckverlust an .. Nachgemessen 1.4 bar was könnte es sein ? Reifen wurde kontrolliert.. vllt kompletten Ventileinsatz Mal wechseln ?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 12. April 2019 um 12:30

Schraube oder Nagel steckt im Reifen tief und fest, der Luftverlust ist sehr gering und oft erst nach Tagen bemerkbar. Reifen einer genauen Sichtkontrolle unterziehen, Fremdkörper entfernen und das Loch mit Vukanisierungsstreifen+Gummilösung wieder verschließen.

Wie stark sind die Reifen den schon abgefahren? Ich hatte das gleiche und bei meinen war auf der Innenseite nur noch ein bisschen Profil. Anschließend waren Sie dann ganz kaputt und die Luft war kpl weg. Ein Loch oder was ähnliches habe ich nicht gefunden. Bei mir waren es RFT Reifen und das Problem hatte ich bis jetzt auch nur bei diesen.

MfG

Mike

Themenstarteram 12. April 2019 um 12:50

Haben das Rad gestern runter geholt bei einer Werkstatt die komplette Lauffläche eingesprüht kontrolliert sowie Aussenrum nichts geblubbert.. und die Reifen sind sogut wie neu das ist ja das doofe

Bei den 19 " Alufelgen käme noch ein Haarriss in der Felge in Betracht....:o

Welche Felgen hast du denn genau?

Themenstarteram 12. April 2019 um 14:08

Foto ist im Anhang m Felgen

Diese Felgen neigen dazu :o

.... lies mal mit der Suchfunktion

Themenstarteram 12. April 2019 um 14:10

Neigen zu was ? Haarriss ? Was soll ich suchen Gruss und danke

Ich hatte ein ähnliches Problem. War zwar ein anderes Auto und andere Felgen... Aber man hat es auch nicht an den Reifen gesehen, dass etwas nicht stimmte. Beim kontrollieren vom Reifen sah man nicht wo die Luft entwich, bzw. entwich gar nichts. Während der Fahrt jedoch entwich die Luft irgendwie. Schlussendlich war die Felge beschädigt (weiss nicht genau wie) und da wird wohl während der Fahrt mit den herrschenden Kräften die Luft entwichen sein.

Da es bei dir ähnlich klingt, würde ich auch mal die Felge selber kontrollieren.

Themenstarteram 12. April 2019 um 14:33

Gut fahr um 5 wieder zum Reifenmann dann schauen wir uns Mal die Felge an... Danke für die Antwort

am 12. April 2019 um 14:35

Zu Testzwecken mal mit einer Füllung Schwefelhexafluorid versuchen, dieses Gas ist völlig ungiftig und unbrennbar und hat eine fünffach höhere Dichte als wie Luft. Die Molekühle können nicht mehr durch das Gummi diffundieren, außer die Felge ist beschädigt oder der Reifen sitzt nicht korrekt auf der Felge drauf, Fremdkörper zwischen Felge und Reifen sind auch möglich. Defektes Reifenventil!

Mal in die Badewanne stellen. Da findet man die Löcher auch in der Felge.

Oder das komplette Rad mit Seifenlauge einsprühen, damit siehst auch Haarrisse

Gruß M

Themenstarteram 12. April 2019 um 15:41

Es ist ein Haarriss Scheisse .. hab das Auto vor 2 Monaten gekauft .. denkt ihr der Händler erstattet mir den Preis ?

..habe ich doch geahnt!! :eek:

Fragen kostet ja nichts; aber ich denke du hast schlechte Karten....

Evtl kann man die Felge reparieren?

Themenstarteram 12. April 2019 um 15:48

Er meinte knan man nicht .. hat gesagt wegen den runflat kriegen die Aussenkante gerne Mal einen Schlag ab

Deine Antwort