ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Reifen Wechsel

Reifen Wechsel

Mercedes
Themenstarteram 21. Juni 2022 um 14:24

Halll, kurze Frage weil ich das Auto nicht bei mir habe. Werden die Felgen bei mercedes ab Werk mit einem Reifenschloss ausgeliefert? Und muss nach gummi Wechsel das rdks neu angelernt werden?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Also bei meinen 19" AMG Vielspeichen ist kein Felgenschloss verbaut.

Mit den RDKS kenne ich mich nicht aus.

Bei mir ebenfalls kein Schloss und anlehrnen nicht nötig

Felgenschlösser gibt es als Zubehör, aber sie sind bei Mercedes (zumindest A Klasse) anscheinend keine Standardausstattung. Bei anderen Herstellern gibt es im Falle von Felgenschlössern meist einen definierten Ablageort für den Adapter im Auto.

Das mit den RDKS muss ich im Herbst auch noch herausfinden, wenn die Winterreifen das erste mal auf das Fahrzeug kommen.

Rdks musste bei mir auch nicht neu angelernt werden, geht automatisch nach spätestens ein paar Minuten Fahrt.

Man kann zwischen Sommer-und Winterräder einfach wechseln und der Boardcomputer erkennt die entsprechenden Sensoren im Reifen an den korrekten Positionen nach ein paar Minuten. Selbstverständlich müssen aber beim Räderkauf die Sensoren korrekt programmiert werden.

Felgenschlösser helfen nicht unbedingt gegen Diebstahl (Profis) und sind bei einem versuchten Diebstahl (Idioten) ein riesiges Problem. Irgendwie muss man die defekte Schraube dann wieder lösen können.

Mein A45 W176 und A45s W177 wurden ohne Schlösser ausgeliefert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen