ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Reifen wechseln: Preise und Erfahrungen

Reifen wechseln: Preise und Erfahrungen

Themenstarteram 8. April 2006 um 7:47

Moin,

ich war ja ewig nicht mehr hier ;-) Aber ich hab auch nix zu bemängeln.. habe inzwischen ca. 60 TKM und mein A3 schnurrt immer weiter..

Nun steht der Saisonwechsel an (in Bezug auf Reifen..) und ich habe bei meinem bisherigen Reifenhänderl angefragt, was die Für den Dunlop SP 9000 haben wollen. Der will 135 EUR pro Stk inkl Montage.

Vorher hatte ich bei Reifen Direkt nachgesehen, da kostet ein SP 9000 inkl. Versand 115 EUR. Also rechne ich, dass mein Reifenhändler mir aus meiner Sicht 20 EUR pro Reifen für die Montage abnehmen will, was ich mehr als dreist finde. Ich liebäugle daher mit Pit Stop, die z.Zt. einen Reifenwechsel für 9,90 EUR anbieten... hat jemand sonst schon diese Saison Preiserfahrung sammeln können? Ich meine doch 80 EUR für einen bekloppten Reifenwechsel sind etwas viel...

Grüße,

Kringel

EDIT: Reifendimenson: 225 45, R17 (glaube W oder ZR SPeedindex - bis 240kmh eben)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. April 2006 um 7:59

Ich beziehe meine Reifen eigentlich immer bei www.reifen.com

Die versenden versandkostenfrei und eigentlich ziemlich schnell.

Ein Klick auf die Seite lohnt sich eigentlich immer...

am 8. April 2006 um 8:14

Hallo!

Man muss für die Montage mit 9-12€ pro Rad rechnen. In diesem Preis sind enthalten Montage, Wuchten, Gewichte, Altreifenentsorgung. Es ist natürlich falsch nun hinzugehen und einen Internetpreis direkt mit einem Händlerpreis zu vergleichen. Reifen.de hat natürlich durch die größerern Reifenkontigente die sie einkaufen eine größere Marge als ein "kleiner" Händler.

Bei günstigen Angeboten wie z.B. von Pitstop muss man dazu noch aufpassen. Stellenweise sind dort die Kosten für auswuchten, die Altreifenentsorung nicht dabei!

Ich habe mir neue Michelin Pilot Sport 2 in 225/40 18" bei meinem Händler bestellt und bin mit Montage usw nur 2€ pro Reifen teuerer wie www.reifen.de. Die anderen Internethändler sind sogar teuerer!

 

Gruß

Raoul

Themenstarteram 8. April 2006 um 8:23

Mhh, ok, von Pit Stop habe ich bisher nicht so viel Gutes gehört ;-) Aber so klein ist "mein" Händler nicht.. die Rhein-Main-Menschen werden ihn kennen: Reifen Diehl (www.reifen-diehl.de) - die haben schon ein paar Filialen und große Lager.. also auch da sollte ein kleinerer Preis drin sein.. Ich bin sonst nicht so knauserig, aber 80 Eier für einen Reifenwechsel finde ich unfair..

am 8. April 2006 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von kringel

Mhh, ok, von Pit Stop habe ich bisher nicht so viel Gutes gehört ;-) Aber so klein ist "mein" Händler nicht.. die Rhein-Main-Menschen werden ihn kennen: Reifen Diehl (www.reifen-diehl.de) - die haben schon ein paar Filialen und große Lager.. also auch da sollte ein kleinerer Preis drin sein.. Ich bin sonst nicht so knauserig, aber 80 Eier für einen Reifenwechsel finde ich unfair..

Nochmals, der Wechsel wird nicht 20€ pro Rad kosten! Er liegt zu 90% zwischen 9-12€! Der Rest ist der Reifen. Geht doch zu deinem Händler und handel noch beim Preis.

Bei Pitstop steht nur Reifenwechsel. Da würde ich nachfragen ob auch wuchten usw dabei ist.

 

Raoul

bei ebay kann man eigentlich auch ganz gut neue reifen kaufen sind zum teil günstiger als ein händler. is tuach klar wieso kein personal,miete etc meine f1 hab ich mal bei ebay gesehn für 209€ sofort kaufen, das ist echt ein guter preis

am 8. April 2006 um 8:38

Es müssen ja nicht zwingend 20 € pro Rad sein.

Jeder Reifenhändler hat andere Konditionen bei den Herstellern (bzw. Lieferanten).

Frage mal einen Reifen (Gleiche Marke, Größe, etc) bei 5 versch. Händlern an.

Du wirst Dich wundern was für Preisunterschiede Du da hast!

Themenstarteram 8. April 2006 um 8:39

Ähh, ja ok, sorry, jetzt hab ich Deinen Punkt auch ;-))

Ich geh gleich handeln.. und dann putzen.. :)

am 8. April 2006 um 9:22

Bei meinem Reifenhändler um die Ecke habe ich mir ein Angebot machen lassen für Goodyear Eagle F1 in 225/35/R19

Die sollen auf meine neuen 19"er.

Mit allem drum und dran, aufziehen, Ventile, Auswuchten, montieren.

200€ pro Stück.

 

Ich finde da kann man nicht meckern.

 

Gruß

Schnussi

Zitat:

Original geschrieben von double2004

Es müssen ja nicht zwingend 20 € pro Rad sein.

Jeder Reifenhändler hat andere Konditionen bei den Herstellern (bzw. Lieferanten).

Frage mal einen Reifen (Gleiche Marke, Größe, etc) bei 5 versch. Händlern an.

Du wirst Dich wundern was für Preisunterschiede Du da hast!

du hast keine ahnung ;)

am 8. April 2006 um 9:34

Hallo...

Ich finde die hier haben gute Preise:

http://www.reifentiefpreis.de/

Lg Marc

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

 

Nochmals, der Wechsel wird nicht 20€ pro Rad kosten! Er liegt zu 90% zwischen 9-12€! Der Rest ist der Reifen. Geht doch zu deinem Händler und handel noch beim Preis.

Bei Pitstop steht nur Reifenwechsel. Da würde ich nachfragen ob auch wuchten usw dabei ist.

 

Raoul

Nein, es wird mit "Radwechsel" geworben. Ein Rad ist Felge und Reifen. Ich denke, damit ist gemeint, Winterräder runter, Sommerräder drauf. Thats it.

Themenstarteram 8. April 2006 um 12:01

Ohje.. ich bin jetzt stundenlang durch die Gegend gekurvt. Also.. die A3 Fraktion kann Pit Stop getrost vergessen - die haben entweder gar keine 225er da oder von tollen B-Marken.

Und da siehts aus.. da will man seinen Wagen nicht lassen.

Naja, mein Reifenhändler hatte seinen Preis nochmal nach oben korrigiert - Dunlop SP 9000 225/45 R17 Y für 158 EUR pro Stück.. also 632 EUR gesamt - da sage ich doch NEIN DANKE! Bei einer Reifen.com Filiale in Frankfurt soll das ganze gesamt 550 EUR kosten - das ist schon netter. Jetzt bestell ich mir doch die Reifen bei reifendirekt.de für 115 EUR das Stück und lasse sie dort montieren.

am 8. April 2006 um 12:44

Ich hab mittlerweile den günstigsten Internetanbieter für Reifen gefunden...Hier der Link: Ein Blick lohnt sich immer

https://ordersecure.reifen-profis.de/index_search.html

P.S. Im Übrigen werd ICH mir nie mehr Reifen mit V-Profil aufziehen da diese sehr schnell laut werden. Reifen mit asymetrischem Profil laufen wesentlich ruhiger. Meine Empfehlung: BRIDGESTONE Potenza RE 050 A

Zitat:

Original geschrieben von kringel

Naja, mein Reifenhändler hatte seinen Preis nochmal nach oben korrigiert - Dunlop SP 9000 225/45 R17 Y für 158 EUR pro Stück.. also 632 EUR gesamt - da sage ich doch NEIN DANKE!

Tja, so ist das Leben. ;)

Laut meiner seit Ende März geführten Liste haben auch etliche Internet-Reifenhändler massiv ihre Preise erhöht. Z. B. Dunlop SportMaxx 225/40 R18 von 135 € auf über 160 €. Bei Michelin von 155 € auf fast 200 € :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Reifen wechseln: Preise und Erfahrungen