ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Reifen, Welcher Ist Besser ?

Reifen, Welcher Ist Besser ?

Themenstarteram 4. April 2007 um 14:04

MARKE BARUM ODER KUHMO ???

GIBT ES SONST IRGENDWELCHE GUTEN UND GÜNSTIGEN MARKEN / REIFEN BEI 255 35 18.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Re: Reifen, Welcher Ist Besser ?

 

Zitat:

Original geschrieben von sibi81

MARKE BARUM ODER KUHMO ???

GIBT ES SONST IRGENDWELCHE GUTEN UND GÜNSTIGEN MARKEN / REIFEN BEI 255 35 18.

Bei Ebay gibts manchmal so Typen die kloppen nagelneue Fulda Reifen dot06 für rund 90 Euro durch. Hab dort neulich selber mal 2 Stück 255/40/17 gekauft und kann nicht klagen! Rechnung und 1 Monat Rückgabe war auch mit dabei!

am 4. April 2007 um 15:42

Re: Reifen, Welcher Ist Besser ?

 

@sibi81,

zuerst einmal löse die Umschalttaste Deiner Tastatur oder, falls defekt, kaufe eine Neue.

Dann würde ich Dir empfehlen, nach einem Hankook Evo III zu schauen. Guter, preisgünstiger Reifen, der momentan weit oben in der Begehrlichkeit steht.

Habe heut noch diesbezüglich mit einem Reifenhändler telefoniert...

Ich verstehe leider nicht, warum man sich ein hochwertiges, daher

u.U. teures Fahrzeug zulegt und dann nach Billigreifen schielt ...

Es gibt doch genug Produkte von namhaften Firmen wobei man

dann auch nach seinen Vorlieben / Bedürfnissen aussuchen kann.

Würde immer zu Dunlop, Michelin, Pirelli o.ä. greifen anstatt

nach Kumho, Barum, Lirum Löffelstiel ...

Wetandi

am 5. April 2007 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von wetandi

Ich verstehe leider nicht, warum man sich ein hochwertiges, daher

u.U. teures Fahrzeug zulegt und dann nach Billigreifen schielt ...

@Wetandi,

was verstehst Du denn unter Billigreifen?

Nur weil ein Schlappen keine 200,- Euro kostet, muss das ja nicht heißen dass er nichts taugt..

Im Falle der Hankook weiß ich aus mehreren Erfahrungsberichten, dass der Pneu gut ist :)

Zitat:

Es gibt doch genug Produkte von namhaften Firmen wobei man

dann auch nach seinen Vorlieben / Bedürfnissen aussuchen kann.

mache ich doch ;)

Zitat:

Würde immer zu Dunlop, Michelin, Pirelli o.ä. greifen anstatt

nach Kumho, Barum, Lirum Löffelstiel ...

ich z.B. fahre 2ooo Km / Jahr.. meistens im Schönwetter. Wenn ich mal auf der BAB sein sollte, dann fahre ich von 1000 Km am Stück gerade mal 3-5 Km über 200 Km/h. Ansonsten gerade mal 150 Km/h.

Meine Reifen schmeisse ich nach vier Jahren weg.. mit 6mm Profil drauf, weil sie eigentlich nur gealtert sind. Mehr aber auch nicht.

Das überdenke ich mir dann, was ich zuerst wie teuer einkaufe.

am 5. April 2007 um 13:26

da muss ich moerf absolut recht geben!

zudem haben hankook und eben auch kumho bei einigen tests weitaus besser abgeschnitten als so manche "höherwertige" marken. und ganz ehrlich: ein tt ist auch kein maybach oder ähnliches.

um auf die eingangsfrage zurück zu kommen: da würde ich zum kumho tendieren. erstens weil der beim letzten autobildtest ein "vorbildlich" eingefahren hat, zum anderen weil ich ihn seit 2 wochen drauf habe und absolut zufrieden bin. zu barum kann ich nicht viel preisgeben, aber für mich persönlich haftet da noch das schlechte feeling a la nexen oder ling long an.

t

@wetandi

Schau Dir mal die Verpflechtungen der Reifen-Hersteller an.

Barum gehört zum Continental Konzern und Du willst doch Continental nicht als Billig-Anbieter abstempeln??

Nimm z. B. Goodyear, zu denen gehören auch die billigeren Marken Pneumant, Fulda und Falken.

Oder Michelin -> BFGoodrich

Oder Bridgestone -> Firestone

Oder halt Continental -> Uniroyal, Semperit, Barum, Matador.

Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, dass man ähnlich Audi = VW mit anderem Namen mittlerweile bei vielen Dingen nur noch den Namen bezahlt, aber dafür nicht ein Mehr an Qualität bekommt. Jedenfalls musste mein Audi A3 genauso wie ein billigerer VW Golf zurück in die Werkstatt wegen eventuell defektem Zwei-Massen-Schwungrad. Was hat mir nun die zig-Tausend Euro Aufpreis gebracht im Bezug auf die Fahrzeugqualität??

am 6. April 2007 um 14:14

Das heisst aber nicht, dass ein SEAT die gleiche Qualität wie ein Audi hat, obwohl es der gleiche Konzern ist.

Ich glaube nicht, dass die großen Hersteller die gleiche Technologie in ihren billg Marken stecken wie in der Premium Marke.

 

Heiko

@ weiberheld -

Danke für den Hinweis, war mir nicht bekannt.

Trotzdem stimme ich dann aber HoTTing zu . . .

Frohe Ostern

Wetandi

am 6. April 2007 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Das heisst aber nicht, dass ein SEAT die gleiche Qualität wie ein Audi hat, obwohl es der gleiche Konzern ist.

@hoTTing,

wie willst Du denn Teile mit gleicher ET.-Nr. quallitativ so aussortieren, dass sie nur in jeweils der einen Marke verbaut werden?

Zitat:

Ich glaube nicht, dass die großen Hersteller die gleiche Technologie in ihren billg Marken stecken wie in der Premium Marke.

im Falle unserer TT`s ist es aber definitiv so, dass viele E-Teile mit Golf IV Teilenummer daherkommen :)

am 6. April 2007 um 20:28

Ja, das ist klar, besonders wenn man einen TT Entwicklungsstufe 1998 im Jahre 2004 noch als Neu verkauft.

Das aber die Freisprechanlage vom TT ab 2003 erst 2006 im VW einzug gehalten hat stützt meine These.

Beim Skoda gibts die jetzt übrigens auc hschon ;-)

Heiko

PS: Ich fahre auch keine Reifen für 200 Euro - 110 müssen reichen.

Nicht, weil ich es mir nicht leisten könnte, nur, weil ich es nicht will!

am 6. April 2007 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Ja, das ist klar, besonders wenn man einen TT Entwicklungsstufe 1998 im Jahre 2004 noch als Neu verkauft.

@hoTTing,

ich weiß ja nicht, weshalb Du die Entwicklung nicht erkannt hast.. Die, teilweise deutlichen!, Verbesserungen gingen fließend in die Produktion ein.

Zitat:

Das aber die Freisprechanlage vom TT ab 2003 erst 2006 im VW einzug gehalten hat stützt meine These.

der Vergleich hinkt.. und zwar deutlich.

Zitat:

PS: Ich fahre auch keine Reifen für 200 Euro - 110 müssen reichen.

Nicht, weil ich es mir nicht leisten könnte, nur, weil ich es nicht will!

alles eine Frage der Prioritäten.

Oder andersrum: die Frage der Reifen stellt sich mit deren Beanspruchung im Alltag.

am 7. April 2007 um 9:47

edit

am 7. April 2007 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@hoTTing,

ich weiß ja nicht, weshalb Du die Entwicklung nicht erkannt hast.. Die, teilweise deutlichen!, Verbesserungen gingen fließend in die Produktion ein. der Vergleich hinkt.. und zwar deutlich.

Da weiss ich jetzt nicht genau ob du das ironisch meinst?

Die meisten Teile vom Ur-TT passen doch heute noch in die letzten TT1?

Ok, DSG, 3,2l, Etwas anderer Grill - aber das sind ja keine technischen HighLights.

Motoren wurden etwas geändert (Motorkennbuchstaben)

Bremsen?

Achsen?

KI?

Turbo?

Ich glaube nicht das sich da viel getan hat.

Aber im Grunde geht das hier jetzt Richtung OT.

Zurück zum T:

Du hast natürlich völlig Recht, wenn du sagst, dass es alles eine Frage der Priorität ist. Wenn man den TT nur zum Einkaufen in der Innenstadt benutzt, oder eben wie ich zum Cruisen auf der Landstraße, dann muss man nicht den Super-Kleber-Refen für 200 Euro auf der Felge haben.

Noch schlimmer, wenn man dann nach ein paar Jahren das Edelgummi auf den Müll schmeissen muss.

Für mich als Roadster Fahrer ist zB die Lautstärke eines Reifen sehr entscheidend - trotz VR6, oder gerade deshalb.

Wenn man natürlich seinen TTC mit Sportauspuff alle 3 Wochen über den Ring prügelt, oder ständig neue Recorder beim Serpentinen-Fahren aufstellen will, dann ist sicher der "Beiß-mich-in-die-Straße" Reifen sinnvoller.

Heiko

Auch bei 100 km/h kann ein "Beiß-mich-in-die-Straße" Reifen sinnvoller sein.

Nämlich dann, wenn man heftig bremsen muß - ob naß oder trocken.

Da entscheiden 1 oder 2 Meter mehr oder weniger bereits über das Budget der kommenden Saison.

Und die 100-km/h-Marke würde ich eher zum "Alltag" zählen ;)

Gruß

TT-Fun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Reifen, Welcher Ist Besser ?