1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifendirekt.de

Reifendirekt.de

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Mai 2005 um 9:19

Hallo

Wer hat gute Erfahrungen mit www.reifendirekt.de gemacht?

Kann man da ohne Probleme kaufen? Hatte irgendwo mal gelesen das die nicht so gut sein sollen.

MFG Souler22

Ähnliche Themen
54 Antworten

war mehrmals da wegen angebot für felgen etc, und meine eltern haben auch da gekauft, keine probleme gehabt

ich habe einmal da gekauft. bezahlt per vorkasse, war sehr schneller versand, absolut keine probleme gehabt!! :)

wie gesagt, war bisher erst eine bestellung!!

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 9:28

Kann mir noch jemand was zu Nankang Reifen sagen?

Will hier jetzt nicht wieder die Diskussion antreiben mit Billighersteller usw. Wenn jemand Erfahrung hat mit dem Hersteller berichtet mal.

Habe über Googel nix wirklich negatives gefunden. Ciao.de usw auch nix.

MFG Souler22

am 15. Mai 2005 um 9:29

Bib sehr zufrieden mit dem Schuppen. Preisgünstig und schnell. Beratung kann man allerdings vergessen. Wie immer wenns billig sein soll.

am 15. Mai 2005 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Kann mir noch jemand was zu Nankang Reifen sagen?

Will hier jetzt nicht wieder die Diskussion antreiben mit Billighersteller usw. Wenn jemand Erfahrung hat mit dem Hersteller berichtet mal.

Habe über Googel nix wirklich negatives gefunden. Ciao.de usw auch nix.

MFG Souler22

Hatte auch nie Probleme mit denen.

Zu den Nankang kann ich nur so viel sagen.

Ich fahre jetzt Reifen von Wanli. Die S1099, Kopie von den AVS Sport. Bei Nässe mies, bei trockener Fahrbahn ok. Das wird bei allen Billig-Herstellern so sein. Wollte mir auch erst Nankang kaufen.

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 9:34

Hi

Gerade das ist ja das seltsame. ZB in der Autobild war letztens nen Reifentest da haben Billighersteller Platz 2-3 belegt wärend GoodYear vorletzter war.

Es wurde speziel gezeigt wo welcher Reifen gut ist. Die billig Reifen waren überall gut.

Mir ist nur wichtig das der Bremsweg nicht 6 Meter mehr ist.

am 15. Mai 2005 um 9:41

Zitat:

Hi

Gerade das ist ja das seltsame. ZB in der Autobild war letztens nen Reifentest da haben Billighersteller Platz 2-3 belegt wärend GoodYear vorletzter war.

Es wurde speziel gezeigt wo welcher Reifen gut ist. Die billig Reifen waren überall gut.

Mir ist nur wichtig das der Bremsweg nicht 6 Meter mehr ist.

Also mein Bremsweg bei Nässe will ich gar nicht wissen. :eek:

Ich hab letztens in ner relativ normalen Kurve im dritten Gang ein bißchen Gas gegeben und mir ist das Heck ausgebrochen. War zwar nicht schlimm, aber das mir das mit´m E36 320 im dritten Gang bei niedrigen Drehzahlen passiert hat mich nachdenklich gemacht. Seitdem bin ich bei Nässe sehr sehr vorsichtig.

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 9:44

Das ist es halt. Es kann nen Billighersteller sein der überall Top ist oder du erwischt einen der eben seine Schwächen hat.

Aber gerade in dem AB Test hatte der GoodYear ein sehr schlechtes Nassverhalten. Einziger + Punkt war der Verschleiss. Man kan also nicht sagen das jeder Markenreifen = Gut ist.

Also wenn jemand was zum Nankang NS1 oder NS2 weis bitte melden

am 15. Mai 2005 um 9:45

Also ich hab schon bei verschiedenen Shops bestellt, u.a 2X bei Reifendirekt. Hatte noch nie Probleme, bis auf 1X mit einem Reifen, welcher mir problemlos ersetzt wurde, das war aber nicht bei Reifendirekt. Reifenversand.com , reifen-berg usw. sind auch zu empfehlen, sie bieten sogar einen schnelleren Versand als Reifendirekt. Einfach mal Angebote vergleichen. Zum Thema Billigreifen: Ich hatte mal einen Reifentest von auto-motor sport ??? gesehen, da war der 1. Platzierteste (Conti Premium Contact) bei Nässe von 100km/h- 0 Km/H 19 Meter gegenüber dem Matador früher zu stehen gekommen!!! Also da schlag ich lieber noch ein bisschen was rauf, und muss nicht mit dieser Sicherheitslücke leben!!!

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 9:47

Zitat:

Aber gerade in dem AB Test hatte der GoodYear ein sehr schlechtes Nassverhalten. Einziger + Punkt war der Verschleiss. Man kan also nicht sagen das jeder Markenreifen = Gut ist.

Also wenn jemand was zum Nankang NS1 oder NS2 weis bitte melden

Hi Dani

Ja aber das kann dir auch mit nem Markenhersteller passieren. :(

am 15. Mai 2005 um 9:51

Zitat:

Hi Dani

Ja aber das kann dir auch mit nem Markenhersteller passieren. :(

Also wenn Geld nicht so eine große Rolle spielt, würde ich zu ner Marke greifen.

Da ich aber im Moment arbeitsuchend (:D) bin, spielt Geld schon ne Rolle. Ich hatte quasi keine andere Wahl.

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 9:53

Ja Geld ist halt das Prob

Ist aber nicht für mich, ist für Melie. :D

205/40/R17

Wie lange ist den die Lieferzeit bei reifendirekt.de ?

am 15. Mai 2005 um 9:56

Zitat:

Ja Geld ist halt das Prob

Ist aber nicht für mich, ist für Melie. :D

205/40/R17

Ach so. Ja dann. :D

Nee. Mal im Ernst. Sie wird ja nicht so jagen schätz ich mal. Dann kann man durchaus drüber nachdenken.

Wanli S1099:

Trocken OK

Nässe na ja

Optik TOP.

Bekommst du bei ebay sehr günstig. Die Nankangs übrigends auch.

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 10:00

Ja das denk ich auch. Nur der Bremsweg sollte halt wirklich nicht höher werden.

Nankang NS2 optisch auch schön. Bei Reifendirekt kostet der 66.xx Euro

Deine Antwort