ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Reifendruck 18 Zoll

Reifendruck 18 Zoll

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Juli 2024 um 2:47

Hallo kann mir jemand den richtigen bzw besten Reifendruck für eine 18 zoll Bereifung mit 255/40 nenne.

I

m Tankdeckel steht nur die für die Sportpaket

Felgen drinnen.

Da ich aber andere habe ( eingetragen)

weiß ich nicht ob der Luftdruck reicht.

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Was steht denn auf dem Reifen drauf?

Ich würde einen Reifenfachbetrieb fragen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, sollten so um die 2,7 bar gut sein. Ist aber auch eigene Geschmacksache. Dem einen sind 2,7 bar zu hart, dem nächsten zu weich. Und was Du unbedingt machen solltest, das Laufbild der Reifenfläche regelmäßig beobachten. Wenn Sie nur innen abnutzen, dann ist es zu viel Luftdruck. Laufen sie auf der äußeren Fläche mehr ab, fährst du zu wenig Luftdruck.

Man muss dann etwas mit dem Luftdruck "spielen"

Ich habe meinen *neuen* 212 mit Originalrädern frisch vom Reifenhändler mit 245/40 Runflat auf 8,5x18 übernommen. Waren 2.9 bar rundum, nicht zu fahren. Im Tankdeckel stehen 2.5/2.6 drin. Weil ich den Kombi eigentlich immer leer fahre und es ein 4-matic ist, habe ich jetzt 2.5 rundum drin. Muss dazusagen, ich fahre meist überland, aber seeeeeeeeehr gemütlich und eher langsam.

Schaut halt optisch schon ein wenig nach Plattfuss aus. Wie es mit Verschleiss ist, kann ich noch nicht sagen, hab erst einen Tank verfahren.

BTW, die Reifendruckanzeige sagt, dass der Druck zwischen kalt und betriebswarm um ca. 0.1 - 0.2 bar ansteigt.

Achja, beim 211 fahre ich mit Originaldimension 16 Zoll 2.1 (eigentlich zuwenig, er schwimmt hinten ein bissi), aber so sind die Geräusche der diversen Verkleidungen erträglich.

Es gibt manchmal auch Empfehlungen auf der Homepage des Reifenherstellers.

 

Generell würde ich sagen, dass 2,7 bar hinten und 2,5 bar vorne ein guter Ausgangswert ist.

 

Gruß

Achim

Unabhängig von den Reifen und Felgen, fahre ich immer +0,1 Bar mehr wie im Tankdeckel (bis VMAX & unbeladen) steht. Damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen