- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Reifendruck 20 Zoll
Reifendruck 20 Zoll
Hallo nichts neues aber in 20 Zoll findet man nichts. Was ist der richtige Reifendruck bei Pirelli 20 Zoll 275/35/20
Hab bei Pirelli gesucht aber nichts gefunden oder zu bl..
Vielleicht habt Ihr eine Empfehlung - ach wichtig v10 Dieselchen aber was sonst...
Ähnliche Themen
34 Antworten
2,8 vorne
2,6 hinten.
Wenn zu platt aussieht vorne sogar noch 0,2 Bar mehr.
MFG
Mensch Du hast auf JEDE FRAGE einen Antwort. Bist Du Phaeton Meister bei VW oder welchen Beruf übst Du aus ??
Zitat:
Original geschrieben von zottel125
2,8 vorne
2,6 hinten.
Wenn zu platt aussieht vorne sogar noch 0,2 Bar mehr.
Das Aussehen ist kein wirklich gutes Kriterium.
Die genannten Werte sind ja in etwa die üblichen Werte aus dem Tankdeckel. Wenn Du damit keine Probleme hast (keine Standdellen), dann ist das ok. Brauchen Deine Reifen nach einem WE Stamdzeit dagegen ein paar km bis sie wieder rund laufen, dann brauchst Du mehr Druck. Also allen Reifen mal 0,2 bar mehr spendieren. Das solange wiederholen, bis es nach dem WE gleich rund läuft.
MfG
P.S.: Das ist nicht nur eine Frage der Reifendimension, sondern auch individuell vom Reifenfabrikat abhängig, wo man da landet
Tief hat doch ein Diplom
hihihi supi
Aber bitte tiefi
I vergessen.
Sorry mal ne blöde frage. Fahre auf dem Phaeton Serienbereifung und will auf 20 Zoller umsteigen. Welche einpresstiefe ist empfehlenswert und brauche dann auch längere Radmuttern?
Muss irgendwas verändert werden am Radhaus oder passen die rein?
Guten Morgen
Meine Rial sind 9x20 mit ET 52 und ich müsste nichts anpassen. passen schön !! rein.
Kann natürlich bEi anderen Felgen anders sein.
Merke muss 275/35/20 beim V10 sein.
Hast du rundum 9x20?
Wie würde sich 9x20 ET 37 verhalten?
Ja rundum gleich und ET 35 ist glaube ich ist nicht zulässig da dann die traglast nur noch 875 kg ist und bei ET 52 sind es 1000 kg
Aber bestimmt von Felge zufolge unterschiedlich
Die ET (=Einpresstiefe) hat nichts mit der Traglast zu tun.
@Summersky
Die ET37 Felge würde dann 15mm weiter nach aussen wandern als die Felge von Tiefi, das kann schon zu Problemen führen, da habe ich aber selber keine Erfahrungen wie weit man da bei 20" gehen kann.
Leider doch, laut TÜV Gutachten MEINER Felgen sind diese nur mit ET 52 mit einer Traglast 10000 kg versehen und entweder mit 35 oder 52 sind die mit 5/120 Anschluss zu haben, aber für V10 ..... 875 kg nicht so viel vorne.
Ich habe die RIAL Muragu MU900 9x20 mit KBA 48379
Ciao
Es mag ja sein das der eine Hersteller dies so macht, ich wollte aber nur (für zukünftige Leser) sicherstellen, das ET und Traglast 2 paar Schuhe sind.
Aber auch 875kg sind für den V10 ausreichend und geringfügig mehr als so manche Phaeton-Serienfelge
Das ist klar. Deswegen sag ich Meine Felgen weil es immer unterschiedlich ist
Wenn 875 auch OK für V10 dann gibt's bestimmt mehr Möglichkeiten.
Ciao