Reifendruck 20zoll
Hallo,
Ich hatte 225 35 20 zoll reifen aber die vorderen reifen waren abgefahren und 225 ist es zu schmal für die felge deshalb habe ich 2x 245 30 20 gekauft und hinten dran gemacht und die hinten vorne. Also
Sommerreifen
Vorne: 225 35 20 5mm Reifendruck: 2,5
Hinten: 245 30 20 6mm Reifendruck: 2,3
Das Problem ist jetzt das er in einer nicht so scharfen kurve von hinten ausgebrochen ist. Ich habe natürlich auch gut Gas gegeben aber davor hat er es nicht gemacht.
Und das komische ist das er von hinten ausgebrochen ist.
Also was sagt ihr? Habe ich hinten zu wenig/viel Reifendruck?
Hab auch noch ein Video gemacht da kann man es erkennen.
Link: https://youtube.com/shorts/dTabSPI9QFc?si=wCH-h6J4AIFi9j-x
Mit freundlichen Grüßen
Tunaa
Ähnliche Themen
11 Antworten
je weniger Querschnitt umso höher sollte meiner Meinung nach der Luftdruck sein.
Ob so eine Kombi vo u hi erlaubt ist, weiß ich auch nicht, mach doch mal vorn 3,0 und hinten 2,8 und probiers aus.
das liegt am Spoiler, weil der Innerorts ausgefahren ist...) prollig
laut Aufkleber beim letzten Modelljahr 2,4 vorne , hinten 1,9
DSC ok?
Zitat:
@fun44 schrieb am 14. September 2024 um 17:49:11 Uhr:
das liegt am Spoiler, weil der Innerorts ausgefahren ist...) prollig
laut Aufkleber beim letzten Modelljahr 2,4 vorne , hinten 1,9
DSC ok?
Ne denke nicht das es am Spoiler liegt. Fahre den immer ausgefahren.
ESP und ASR sind auch in Ordnung.
Haldex ist auch in Ordnung.
2,4
1,9
Bei 20 zoll?
Zitat:
@schuko schrieb am 14. September 2024 um 17:43:34 Uhr:
je weniger Querschnitt umso höher sollte meiner Meinung nach der Luftdruck sein.
Ob so eine Kombi vo u hi erlaubt ist, weiß ich auch nicht, mach doch mal vorn 3,0 und hinten 2,8 und probiers aus.
Werde mal V 3,0 und H2,8 ausprobieren aber hört sich nicht gesund an
x)
ich fahre beim A4 Avant solche Drücke, beim 911er an der Hinterachse sogar 3,5 bar auf 265/35-18, ist sogar vorgegeben, was soll da ungesund sein?
@schuko ich werde es so in einer stunde ausprobieren und sagen wie es sich fahren lässt danke (:
Ich habe jetzt Vorne 3,0 und Hinten 2,8 bar gemacht und der bricht nicht mehr aus.
Danke @schuko
Zitat:
@Tunaa schrieb am 14. September 2024 um 21:08:39 Uhr:
Ich habe jetzt Vorne 3,0 und Hinten 2,8 bar gemacht und der bricht nicht mehr aus.
Danke @schuko
Ich muss mich leider nochmal melden.
Hab es die Woche mal ausgetestet und bin wieder paar mal hinten ausgebrochen. Was auch komisch ist wenn ich im 2. gang bin und Vollgas in einer geraden strecke gebe leuchtet das ESP und mein auto wird bisschen unstabil für eine kurze zeit.
Kann es sein das sich vorne 35er Querschnitt und hinten 30er Querschnitt nicht vertragen?
Ich fahre die vorgegebenen Drücke + 0,1 bar und das funktioniert. Wenn du den Druck derart erhöhst, werden deine Reifen in der Mitte deutlich schneller abnutzen als im Aussenbereich.
Meiner Meinung sind Drücke im Bereich von 3 bar nicht notwendig, das das Fahrzeug gar nicht das Gewicht hat - anders als ein A4 etc.
Eher die Kombi verträgt sich nicht - habe ich auch noch nie gehört, das jemand vorne und hinten fährt…
Zitat:
@Guschi65 schrieb am 22. September 2024 um 12:00:09 Uhr:
Ich fahre die vorgegebenen Drücke + 0,1 bar und das funktioniert. Wenn du den Druck derart erhöhst, werden deine Reifen in der Mitte deutlich schneller abnutzen als im Aussenbereich.
Meiner Meinung sind Drücke im Bereich von 3 bar nicht notwendig, das das Fahrzeug gar nicht das Gewicht hat - anders als ein A4 etc.
Eher die Kombi verträgt sich nicht - habe ich auch noch nie gehört, das jemand vorne und hinten fährt…
Ja denke auch das es an den verschieden Querschnitten vorne und hinten liegt. Suche momentan noch 2x 245 30 20 reifen für vorne und dann schaue ich mal ob es besser ist