1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Reifendruck 21“

Reifendruck 21“

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 3. Januar 2025 um 16:21

Hallo allerseits und noch ein gesundes neues Jahr.

Mein GLS 350d kam ab Werk nur mit den 19“ Standardfelgen. Zum Sommer werde ich 21“ Räder nachrüsten, auf originalen MB Felgen.

Wer hat ab Werk 21“ Räder und kann mir bitte ein Bild von der Tabelle in der Tankklappe aufnehmen? Ich möchte nicht rumexperimentieren und hätte gerne die Vorgabe ab Werk, da sich die BA zu diesem Thema leider auch ausschweigt. Danke vorab ;)

X167 Betriebsanleitung Reifendruck.jpg
Ähnliche Themen
2 Antworten

Sehr wahrscheinlich wird aber ab Werk 2.3 oder 2.4 rundum sein. Aber mal abwarten evtl. hat jemand die gewünschte Kombi ab Werk.

Mein Freundlicher hat mir 3 Bar für meinen 450d GLE angegeben!! Was ich eindeutig zu viel finde.

Mercedes macht es da allen schwer, da es nirgends eine Tabelle gibt zu den Druckwerten.

BMW weist auf ihren Labels alle zugelassenen Rad-Reifenkombinationen aus mit den Druckwerten. Wieso schafft das Mercedes nicht?

Ich finde 3 Bar gar nicht weit hergeholt.

Die 2,2bar in der Klappe halte ich für viel zu wenig.

viele haben ja auch verschlissene Flanken (innen) auf der Vorderachse.

Bei normaler Fahrweise wohlgemerkt.

2420kg hat meiner Leer. 80kg weniger als ein VW Bus der mit 3.2Bar rumfährt (Tankdeckelwerte)

Meine alte SKlasse mit 2t bekam 2,6bar rundherum und hat ein Tadelloses Reifenbild über 120tkm gehabt.

Ich fahre auf 22" 2,8 vorn und 2,6 hinten.

Deine Antwort