- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- reifendruck bei Tiefbett 17zoll felgen
reifendruck bei Tiefbett 17zoll felgen
hi hab borbett felgen 215/45/17" hab kp was für einen reifen druck ich nehmen soll auf den reifen steht zwar 50psi aber des wären ja ca 3.5bar und des voll viel find ich weil die schon bei 2.2bar raus stehen so bisschen was denk ihr? wo ich die bekommen hab bzw auto gekauft hab waren 1.5bar drinne
29 Antworten
aso hab ganz vergessen die reifen sind yokohama kann mir jemand helfen welchen druck ich nehmen soll?
guckst du hier !
grüße
Steini
hmm, Link geht doch?
Zitat:
Original geschrieben von steini111
hmm, Link geht doch?
Jetzt ja du schlawiner
also in der reifenfreigabe für meine toyos in 215/40/17 auf 9x17 steht dass ich vorne mindestens 2,8 und hinten mindestens 2,5bar drauf machen muss...
Zitat:
Original geschrieben von mc_farris
hm jetz sagt jeder was anderes weiß einer was ich genau bei meinem haben muss?
mein tüv will mir die nicht eintragen?! ich kann darf nur die 215/40 fahren-.-
wilste ne kopie vom fahrzeugschein dann tragen sie es dir vllt ein oder hast du deinen mehr als 30mm tiefer gelegt? wenn ja is klar warum sie es nich machen
215/45/17 is eigentlcih die falsche größe für den astra G. und je nach dem was serienmäßig für räder dran waren is die abweichung vom abrollumfang zu groß. da hilft keine kopie vom fahrzwugschein - selbstw enn das auto noch so hoch ist...
Also normalerweise sind da 215/40/17 drauf, es sei denn du fährst einen OPC.
Die 1,5 die da drauf waren, sind ja mal viel zu wenig, also ich würde so bei 2,6/2,2 anfangen zu testen. Wenn du es genau wissen willst, musst dem Reifenhersteller schreiben oder schauen, das auf der Seite was steht.
Zitat:
Original geschrieben von Starsilber157
Also normalerweise sind da 215/40/17 drauf, es sei denn du fährst einen OPC.
der normale OPC hat meineswissens auch 215/40/17. die ausnahem ist der OPC caravan, der hat 215/45/17 (sowie alle anderen caravans auch, aber die gab es ab werk nicht mit 17" soweit ich weiß)
@eyno
das von dir war die ausführliche darstellung, hast aber soweit recht