ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Reifendruck für den Urlaub

Reifendruck für den Urlaub

Mercedes CLS C257
Themenstarteram 16. Juli 2024 um 21:28

Hallo zusammen,

 

Wir fahren nächsten Mittwoch in den Urlaub Was empfiehlt ihr bei 20 Zoll?

4 Matic, ABC Fahrwerk und Runflat Reifen als Mischbereifung VA 245/35 R20 & HA 275/30 R20.

Auf meinem Tankdeckel steht 2,6 Bar rundum.

Wir fahren zu zweit mit 2 Koffern in den Urlaub deshalb habe ich die Teillast Angabe genutzt.

Jemand eine Empfehlung ? In der Türkei an unserem Ziel haben wir ca. 42 Grad.

Soll ich bei 2,6 Bar bleiben oder doch etwas höher ?

Ähnliche Themen
9 Antworten

So lassen. Habe ich auch so.

Hallo,

Die 2,6 Bar wären mir zu wenig, Fahrwerk mäßig sind wir gleich.

Bei mir steht im Tankdeckel bei Volllast vorne 2,9 und hinten 3,5 Bar.

Ich fahre meistens vorne 2,7 und hinten 3,3 Bar. Ist aber sehr stark Temperatur abhängig. Es ist schon ein Unterschied, ob die Garage 10 oder 25°C hat.

Es gab hier mal die Diskussion, dass speziell die Karkassen der Vorderräder schlagartig brechen.

Das ist dann mit zu wenig Luft gefahren. Ich fahre immer meine Räder mit fast maximalem Druck und war immer bestens unterwegs.

MfG SEK_450

350 kPa wäre mir bei 20° und der o.g. Beladung zu viel. Bin 4 Jahre mit den niedrigeren Werten sehr gut gefahren. Speziell lange Fahrten nach Italien.

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 13:10

Also bei mir steht unter Vollast VA 2,9 und HA 3,4. Ich denke ich benötige nicht die Volllast angaben da wir wie gesagt mit meiner Frau und 2 Koffern in den Urlaub fahren. Da reicht eigentlich die erste Angabe mit den 3 Männchen und 3 Koffern vollkommen aus (schätze ich). 2,6 erscheint mir dann aber doch etwas wenig ? @20reuab13 mit wievielen Personen fährst du den in den Urlaub bei 2,6 Bar?

Ich hätte an 2,7 Bar gedacht. Speziell wegen der Runflat Eigenschaft soll man ja etwas mehr Druck rein machen soweit ich mich erinnere?

Wir sind zu zweit. Habe auch Runflat. Im Tankdeckel steht kein unterschied zu Runflat.

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 14:01

Zitat:

@20reuab13 schrieb am 17. Juli 2024 um 15:21:32 Uhr:

Wir sind zu zweit. Habe auch Runflat. Im Tankdeckel steht kein unterschied zu Runflat.

Italien ist auch Warm, was für einen Druck hast du dann so auf dem Weg? Bei Autobahnfahrt in heißen gegenden..

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 21:18

Habe eben den Reifendruck auf 2,7 Bar erhöht.

Jetzt nach 20 Minuten fahrt folgender Reifendruck wie im Foto.

 

Unbedenklich ?

Auf dem Automat stand bei allen 4 2,7 Bar

Asset.PNG.jpg

Guten Morgen,

alles gut. Je nach Fahrt und Reifen Temperatur kann sich der Reifendruck erheblich steigern.

Bei mir waren es schon +0,5bar oder mehr. Der Reifendruck schwankt selbst bei stehendem Auto in der Garage. Hast du 20 oder 30°C in der Garage hast du auch zwei verschiedene Druck Werte.

Die Reifen gehen meistens wegen zu wenig Luft kaputt.

MfG SEK_450

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 8:03

Zitat:

@SEK.450 schrieb am 22. Juli 2024 um 07:50:25 Uhr:

Guten Morgen,

alles gut. Je nach Fahrt und Reifen Temperatur kann sich der Reifendruck erheblich steigern.

Bei mir waren es schon +0,5bar oder mehr. Der Reifendruck schwankt selbst bei stehendem Auto in der Garage. Hast du 20 oder 30°C in der Garage hast du auch zwei verschiedene Druck Werte.

Die Reifen gehen meistens wegen zu wenig Luft kaputt.

MfG SEK_450

Dankeschön :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Reifendruck für den Urlaub