ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reifendruck Golf 7 higline

Reifendruck Golf 7 higline

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. September 2017 um 18:11

Hallo Leute ich brauch dringend eure Hilfe. Ich hab eine Warnmeldungen dass mein Reifendruck nicht stimmt. Aber leider klebt an meinem tankdeckel kein Aufkleber welcher druck korrekt ist. Könnt ihr mir schnell weiter helfen. Ich steh an der Tankstelle.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 1. Dezember 2019 um 12:24:08 Uhr:

Was manche hier schreiben, zeigt mir, dass VW wirklich hauptsächlich nicht gerade von Auto-Kennern gefahren wird. Wenn man nicht mal eine Plastikabdeckung einer Schraube erkennt, sollte man doch besser Bus oder Bahn fahren.

 

Meinem Nachbarn, einem Finanzbeamten, ging es genau so. Er suchte auch die Nuss für die Plastikabdeckung. Aber als deutscher Beamter fährt man VW.

Super Post... Nicht...

Ich denke das sollte und kann man nicht am Beruf festmachen. Es gibt halt Menschen die interessieren sich nicht so wie wir für das Thema Auto. Dafür können sie gut mit EDV, auf diesem Gebiet bist du vielleicht der Laie...

Ein bisschen mehr Verständnis würde einigen hier gut tun...

 

Sagt übrigens ein Beamter der seine Reifen und andere Dinge am Fahrzeug seit eh und je selber wechselt... :)

 

 

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

2,5 bar

In der Tür stehts

Schau an der Karosserie bei geöffneter Fahrertür. Dort könnte der Aufkleber zu finden sein.

Genau,Fahrerseite

Themenstarteram 3. September 2017 um 18:15

Danke dir. Ja da stehts. Das war doch früher an der tankklappe. Prima.

Das stimmt

Themenstarteram 3. September 2017 um 18:16

Wenn ich den jetzt überprüfe und wieder Luft einfülle dann muss ich das System denk ich neu anlernen oder? Erkennt er das selbst?

Wenn es vorher nicht bereits richtig bemessen war, einfach nach dem korrekten Befüllen im Menü unter Reifen auf Set drücken.

Themenstarteram 3. September 2017 um 18:23

Danke. In allen 4 reifen waren 2,3 bar. Ich hab jetzt 2,5 rein. danke euch allen nochmal für die schnelle Hilfe.

Es gibt da einen Spritspardruck und einen Komfortdruck. Ich fahre den Komfortdruck, weil mir beim höheren Druck schlecht wird und alles klappert.

Selbst bei 2,8 Bar klappert bei mir nix.

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 3. September 2017 um 20:24:55 Uhr:

Es gibt da einen Spritspardruck und einen Komfortdruck. Ich fahre den Komfortdruck, weil mir beim höheren Druck schlecht wird und alles klappert.

Wo soll das denn stehen?! Es gibt nur den empfohlenen Reifendruck des Herstellers, alles andere ist "Geschmackssache".

Auf meinem Aufkleber stehen für die Beladung mit 2 Personen 2 verschiedene Druckangaben. Eine davon ist der Komfortdruck.

Da ich meistens alleine, maximal zu zweit fahre gilt für mich aus Komfortgründen der untere Wert. Darüber rollt der G7 spürbar härter und auch etwas bockiger ab. Neulich in der Werkstatt wurden die Reifen ringsum auf 2,4 bar aufgepumt, was ich sofort spürte. Nach der Korrektur auf den unteren der angegeben Werte (bei meinem 1,2 l/105 PS) 2,0 bar ringsum war mein gewohnter Komforteindruck wieder erlebbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reifendruck Golf 7 higline