Reifendruck ohne Funktion . Lenkhilfe Störung ,ABS ESP
Hallo zusammen
Wer informiert ist könnte mir vielleicht weiterhelfen mit meinem Auto . Ich habe eine W204 2009 und das Auto zeigt mir Reifendruck Überwachung ohne Funktion, dann Lenkhilfe Störung ,ABS , ESP und EBV . Beim Auto schalten zeigt das nicht , erst wenn über 20 kmph wir das gezeigt und das Lenkrad wird schwer und etwas steif und das merkt man gleich . Was könnte das Problem sein und was soll ich tun?
Vielen Dank im Voraus
Roland
Ähnliche Themen
7 Antworten
Das beschreibt einfach nur den Notlauf. Fehlerspeicher auslesen (am besten mit xentry) dann weiß man mehr. Das kann ein defekter ABS Ring an der Hinterachse sein, ein Riss im Ladeluftschlauch oder ein defekter Temperatursensor etc. Von bis ist alles möglich.
@RolandAllkja
und über ein Feedback was jetzt wirklich der Fehler war, würden sich sicher einige im Forum freuen.
Hallo im Forum,
wird schon öfter im Forum erörtert!
1.ABS-Sensoren (einer reicht) defekt.
2. Lenkradsensor (eher selten) defekt
3. Sensorringe an den Radnaben defekt.
DB hat eine gute Diagnostik. Allerdings nicht ganz umsonst.
Mit Grüßen
Der Jeverpilz
Bei mir war es mit dem gleichen Fehlerbild:
4. ABS Steuergerät defekt.
Man sollte es seitens der Moderation solche threads direkt dicht machen oder das 204er Forum in "Lenkhilfe" umbenennen.
Zitat:
@MxD schrieb am 4. September 2024 um 23:39:09 Uhr:
Man kann sollte es seitens der Moderation solche threads direkt dicht machen oder das 204er Forum in Lenkhilfe umbenennen.
Ist das auf meinem Beitrag bezogen?
Zitat:
@sssternsssammler schrieb am 4. September 2024 um 23:48:49 Uhr:
Zitat:
@MxD schrieb am 4. September 2024 um 23:39:09 Uhr:
Man kann sollte es seitens der Moderation solche threads direkt dicht machen oder das 204er Forum in Lenkhilfe umbenennen.
Ist das auf meinem Beitrag bezogen?
Natürlich nicht. Ob du in den 500 threads zum Thema, aktuell 4 mal auf der ersten Seite, noch ein sachliches Statement abgibst ist natürlich dir überlassen.