- Startseite
- Forum
- Auto
- Tesla
- Tesla Model 3
- Reifendruck prüfen bei der 19' Nova Felge
Reifendruck prüfen bei der 19' Nova Felge
Moin!
Da ich eine weitere Tour mit einem Fahrradträger vor habe, wollte ich gestern den Reifendruck hinten etwas erhöhen.
Das ging leider an mehreren Tankstellen nicht, da das Prüfgerät nicht auf das Ventil bekomme.
Der Platz rund um das Ventil reicht nicht aus und das Ventil guckt auch nicht weit genug heraus.
Da ist ja noch so eine Klemme am Prüfgerät und die führt dazu, dass ich das nicht auf das Ventil bekomme.
Die Plastikeinsätze der Felge kann man ja wohl auch abmachten, die sitzen aber so fest, dass ich mich das nicht getraut habe.
Sehr ärgerlich.
Gruß
toli
Ähnliche Themen
5 Antworten
Die Plastekappen gehen gut runter. Ringsherum lösen und mit einem beherzigen Ruck abziehen.
Ganz wichtig beim wieder aufstecken. Mit der Haustür auch auf die Nabe schlagen, damit die Kappen auch da richtig eingerichtet ist.
Ich kann nur vom Model Y sprechen, da hat es gereicht. Die Ventilkappe abzuschrauben, um ranzukommen.
Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 31. August 2024 um 08:12:20 Uhr:
Ich kann nur vom Model Y sprechen, da hat es gereicht. Die Ventilkappe abzuschrauben, um ranzukommen.
Und beim Model 3 geht es auch. Es funktioniert halt immer irgendwie
Hatte das gleicje Problem Eine Ventilverlängerung kann hier helfen. Gibt's auch als flexibler Schlauch. Für kleines Geld z.B. bei Am..on.
Zitat:
@Steinwarder schrieb am 1. September 2024 um 11:44:36 Uhr:
Hatte das gleicje Problem Eine Ventilverlängerung kann hier helfen. Gibt's auch als flexibler Schlauch. Für kleines Geld z.B. bei Am..on.
Das ist eine gute Idee. Vielen Dank.
Gruß
toli