- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Reifendruck prüfen Meldung
Reifendruck prüfen Meldung
Hallo zusammen,
ich habe seit November meinen Cupra Leon VZ 2.0 TSI mit 300PS als Facelift bekommen. Nun habe ich bald täglich das Problem, dass die Meldung bitte Reifendruck prüfen kommt…
Der Reifendruck hat sich nicht ein Mal verändert ist immer gleich geblieben. Will ich die Werte wieder speichern ist dies nicht möglich da die Meldung, leider konnten die Reifendrücke nicht gespeichert werden kommt. Erst ein paar Tage später kann ich die Drücke wieder speichern. Hat dieses Problem sonst noch jemand von euch?
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hast du vor kurzem erst Winterreifen montiert, seit dort vielleicht?
Der Leon hat keine RDKS-Sensoren, deren Werte gespeichert werden. Das Sytem arbeitet über das ABS-System.
Also ab in deine SEAT/Cupra Werkstatt, Garantie/Gewährleistung
Zitat:
@UWWW schrieb am 11. Januar 2025 um 11:57:12 Uhr:
Hast du vor kurzem erst Winterreifen montiert, seit dort vielleicht?
Die Winterräder sind schon seit Anfang an drauf
Zitat:
@JoergFB schrieb am 11. Januar 2025 um 12:12:44 Uhr:
Der Leon hat keine RDKS-Sensoren, deren Werte gespeichert werden. Das Sytem arbeitet über das ABS-System.
Also ab in deine SEAT/Cupra Werkstatt, Garantie/Gewährleistung
Fehlerspeicher hat keinen Eintrag und bekannt sei auch nichts…
Die können nichts machen
Dann müssen sie sich mit Cupra direkt in Verbindung setzen wenn sie nicht weiter wissen!
Oder gehe mal in eine andere Vertragswerkstatt.
Du hast Garantie und das Recht auf Nachbesserung!
Was heisst die können nichts machen?
Sie sollen sich, müssen sich, um das Problem kümmern, ganz einfach. Die Reifendruckkontrolle ist Bestandteil der ABE und gesetzl. vorgegeben.
Ich ärger mich auch gerade mit Cupra rum. Mein PHEV, auch aus 11/2024, will wenn der Verbrenner an ist, nicht mehr zurück in den E-Modus, egal wie voll die Batterie, welche Aussentemperatur, nein auch nicht in der Fahrstufe "D", falls einer fragen sollte, auch nicht im Stand oder bei Tempo 30 oder manuell. Sogar die Werkstatt schafft es nicht. Nur anhalten, ausschalten, neu starten hilft.
Cupra verweist auf die Werkstatt, die Werkstatt hat es jetzt zur Cupra-Sache gemacht. Schaun wir mal