Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Reifendruck Soll und Ist

Reifendruck Soll und Ist

BMW 5er G30
Themenstarteram 21. Mai 2019 um 17:33

Ich habe jetzt die Original-Sommer-Räder bei meinem 520i montiert. Aber ich schaffe es nicht, dass im Monitor Soll- und Ist-Reifendruck angezeigt wird. Wer kann helfen?

Viele Grüße

Karl-Heinz

Soll ich mal ein Foto von der Anzeige anhängen?

Beste Antwort im Thema

Hinten ist die Führungsachse, daher ist hinten wichtiger als vorn. 3mm finde ich schon knapp, insbesondere für jemanden, der es nötig hat, danach zu fragen.

Im übrigen steht von xdrive nichts in der Anfrage.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

@khhenning schrieb am 21. Mai 2019 um 19:33:44 Uhr:

Ich habe jetzt die Original-Sommer-Räder bei meinem 520i montiert. Aber ich schaffe es nicht, dass im Monitor Soll- und Ist-Reifendruck angezeigt wird. Wer kann helfen?

Viele Grüße

Karl-Heinz

Soll ich mal ein Foto von der Anzeige anhängen?

normalerweise dauert es immer etwas, sprich, Du solltest ein paar Meter fahren... :)

Ja mach mal ein Foto

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 18:11

Hier das Foto! Bin auch schon gefahren. Das Bild ändert sich nicht.

20190521-200624

Steht doch da! Solldruck 2,2/2,2, Istdruck 2,2/2,3. Verstehe die Frage nicht.

Ist doch alles in Ordnung. Sieht bei mir genauso aus. Neben den Reifen steht der Ist Druck .Oben und unten der Solldruck .

Ja, sehe das Problem auch nicht

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 18:18

Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte, es hätte vorher irgendwas mit "IST" gestanden.

Vielen Dank für die Hilfe!

Alles gut dafür sind wir da . Wenn du ein wenig gefahren bist, verändert sich natürlich der Ist Druck ein wenig nach oben.

Schönen Abend noch.

Dazu gehört eigentlich daher auch die Temperatur. Warum ist keine Temperatur angegeben?

Imag4508

War bei mir auch nicht ab Werk. Musste die Temperatur mit Bimmercode freischalten

Temperatur gibt es nur bei M und M-Performance Modellen (ab Werk).

Die Temperaturen hatte ich beim F11 530d und G31 540i jeweils ab Werk, hat der Reifenmann beim ersten Reifenwechsel auf Zubehörfelgen aber offensichtlich rauscodiert.

Kann das eigentlich auch der Freundliche freischalten? Bei passenden Sensoren.

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 19:25

Darf ich noch mal auf mein Thema Soll/Ist zurückkommen? Was haltet ihr von meinen Ist-Werten 2,2 vorn und 2,3 hinten? Ist das o.k.? Fahre zu 99% allein mit Sporttasche im Kofferraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen