ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Reifendruck Störung

Reifendruck Störung

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 30. April 2020 um 16:29

Hallo zusammen,

ich bin seit Freitag auf Sommerreifen unterwegs (diese wurden auf die alten Felgen gezogen). Seitdem meckert das System, dass es eine Störung mit dem Reifendrucksystem gäbe. Wenn ich resette zeigt das System für 10 km korrekte Werte an, dann kommt der Fehler, und es geht von vorne los. Am Anfang war es nur der Sensor vorne links, nun auch hinten rechts.

Kennt Ihr das Problem?

Viele grüße

oZee

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@oZeee schrieb am 30. April 2020 um 18:29:54 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin seit Freitag auf Sommerreifen unterwegs (diese wurden auf die alten Felgen gezogen). Seitdem meckert das System, dass es eine Störung mit dem Reifendrucksystem gäbe. Wenn ich resette zeigt das System für 10 km korrekte Werte an, dann kommt der Fehler, und es geht von vorne los. Am Anfang war es nur der Sensor vorne links, nun auch hinten rechts.

Kennt Ihr das Problem?

Viele grüße

oZee

Klingt nach defektem Sensor. Lass die Sensoren von der Werkstatt überprüfen. Wenn die nicht senden, sind sie defekt.

Evtl. bei der Montage der neuen Reifen beschädigt wurden?

Themenstarteram 30. April 2020 um 16:33

Dachte ich auch, aber wieso zeigen die Sensoren nach einem Reset für kurze Zeit korrekte Werte an?

Zitat:

@oZeee schrieb am 30. April 2020 um 18:33:51 Uhr:

Dachte ich auch, aber wieso zeigen die Sensoren nach einem Reset für kurze Zeit korrekte Werte an?

Das sind die alten, zuvor gespeicherten Werte. Hatte ich auch.

Themenstarteram 30. April 2020 um 16:38

Hmm Danke für deine Erfahrungen. Wer ist bei sowas haftbar? Der Typ, der die Reifen drauf gemacht hat wollte von nichts wissen. Hatte ihn darauf angesprochen.

Und um das Problem zu lösen...Welche Sensoren brauche ich?

Viele Grüße

Haftung ist schwierig. Lass erstmal die Sensoren checken.

Tipps zu den Sensoren findest du über die Suche mit den Begriffen:

RDKS

oder

RDKS ebay

Zitat:

@oZeee schrieb am 30. April 2020 um 18:38:12 Uhr:

Hmm Danke für deine Erfahrungen. Wer ist bei sowas haftbar? Der Typ, der die Reifen drauf gemacht hat wollte von nichts wissen. Hatte ihn darauf angesprochen.

Und um das Problem zu lösen...Welche Sensoren brauche ich?

Viele Grüße

https://www.kimmerle-onlineshop.de/...rwachung-ford-focus-ab-2018.html

Zitat:

@oZeee schrieb am 30. April 2020 um 18:38:12 Uhr:

 

Und um das Problem zu lösen...Welche Sensoren brauche ich?

Viele Grüße

Die hier gehen auch: Klick

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 7:44

Danke für Eure Antworten.

nun steht beim letzen Angebot "!!!Bitte bei Ihr Ford Händler nach Teilen- Nummer oder Artikel - Nummer fragen und mit unserem Artikel-Nummer vergleichen. Es gibt 2 Verschiedene Reifendrucksensoren für Ford Focus!!!"

Kann ich irgendwo im Netz raus finden ob die Teile passen?

ICh ärger mich dermaßen über diesen Reifenwechselladen, der natürlich alles abstreitet ...grmml!

 

Viele Grüße und nen schönen 1. Mai

Zitat:

@oZeee schrieb am 1. Mai 2020 um 09:44:01 Uhr:

Danke für Eure Antworten.

nun steht beim letzen Angebot "!!!Bitte bei Ihr Ford Händler nach Teilen- Nummer oder Artikel - Nummer fragen und mit unserem Artikel-Nummer vergleichen. Es gibt 2 Verschiedene Reifendrucksensoren für Ford Focus!!!"

Kann ich irgendwo im Netz raus finden ob die Teile passen?

Ich wüsste nicht wo du da nachgucken kannst, weiß nur das diese Sensoren viele hier aus dem Forum genommen haben, und keine Probleme haben.

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 9:01

^Hmm in der Tabelle steht nur der 1.0 EcoBoost dabei. Ich hab allerdings den 1.5er...Kann mir aber kaum vorstellen, dass der Motor da was ändert oder?

Ich habe auch den 1,5er und habe die Sensoren drin

Habe diese Woche plötzlich auch Probleme mit meinem Reifensensor vorne rechts bekommen.

Konnte es auch noch mal resetten. In der Anzeige war --- zu sehen. Bin dann von der Arbeit heimwärts mehrere Kilometer schon gefahren bis der Fehler erst wieder auftauchte.

Das Auto ist von 2019 und es sind die originalen Ford Sommerfelgen. Könnte auch die Batterie im Sensor leer sein? Wie lange sollten die halten?

Zitat:

@Marco X schrieb am 18. Mai 2024 um 14:33:08 Uhr:

Habe diese Woche plötzlich auch Probleme mit meinem Reifensensor vorne rechts bekommen.

Konnte es auch noch mal resetten. In der Anzeige war --- zu sehen. Bin dann von der Arbeit heimwärts mehrere Kilometer schon gefahren bis der Fehler erst wieder auftauchte.

Das Auto ist von 2019 und es sind die originalen Ford Sommerfelgen. Könnte auch die Batterie im Sensor leer sein? Wie lange sollten die halten?

Keiner kennt den Zustand der Batterien beim Einbau, daher könnte auch diese defekt/leer sein.

Das sollte ein Reifendienst aber prüfen können ob der Sensor Probleme macht.

Zitat:

@Marco X schrieb am 18. Mai 2024 um 14:33:08 Uhr:

Das Auto ist von 2019 und es sind die originalen Ford Sommerfelgen. Könnte auch die Batterie im Sensor leer sein? Wie lange sollten die halten?

Mein Reifenhändler gibt die Lebensdauer der Sensorbatterien auf 5-7 Jahre an. Dann wird deine vermutlich leer sein.

Sensortausch ist leider nicht ganz billig. Evtl. sollte direkt der Reifen mit getauscht werden um die Montagekosten dann nicht zeitnah nochmals zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen