Reifendruck
Moin,
An die a 35 Limousine Fahrer im Forum:
Was fahrt ihr für einen Reifendruck und welche Rad/reifenkombi habt ihr drauf?
Meine sind vom Werk aus kalter Druck vorne 3 bar und hinten 2,45 was mir eigentlich ziemlich hoch erscheint.
Hab die 19 Zoll mehrspeichen mit den Standard pirelli‘s drauf
Gruß
Beste Antwort im Thema
Denk Dir bei der 3stelligen kPa Anzeige einfach ein Komma hinter der ersten Stelle. Dann sind das Bar.
Seit 2012 sind Kilopascal die EU Norm.
Gruß Ulli
Ähnliche Themen
27 Antworten
19 Zoll Pirelli
Vor einer Woche in Rastatt abgeholt. 19“, Vielspeichen-Design. Marke muß ich schauen. Reifen sind allerdings warm.
Was steht denn im Tankdeckel?
Laut tankdeckel alles genau im soll!
Habe 18 Zoll und fahre was im Deckel steht, vielleicht das berühmte Zehntel mehr.
Gruß
Ich finde die Reifendrücke bei euch viel zu hoch. Lt. Deckel sind vorne 2,6 und hinten 2,1. so habe ich es auch gemacht. 18 Zoll
Bin damit was Comfort angeht sehr zufrieden.
Meine "All Wetter" laufen gut damit
Der tankdeckel empfiehlt bei 19 Zoll genau dass was wir 35er limo Fahrer auch als Druck haben
Sieht Bilder
Zitat:
@Berlinertiguan schrieb am 10. Juli 2020 um 15:19:38 Uhr:
Ich finde die Reifendrücke bei euch viel zu hoch. Lt. Deckel sind vorne 2,6 und hinten 2,1. so habe ich es auch gemacht. 18 Zoll
Bin damit was Comfort angeht sehr zufrieden.
19 Zoll ist der Druck normal den wir limo Fahrer drauf haben ...
Noch eine Frage dazu
Reifendruck Erhöhung hinten sollte doch eigentlich mehr übersteuern bewirken oder liege ich da falsch?
@eliasjahn
Korrekt.
Mir untersteuert der 35er limo nämlich zu sehr.
Nur bei sehr nasser Fahrbahn mit viel gas (so dass er 50% der Kraftverteilung nach hinten schickt) bekommt man mal das Gefühl dass das Heck sich eindreht.
Auf glattem Asphalt + starker Nässe sind sogar powerslides möglich
Erwarte aber bei einem Allrad nicht zu viel allein durch mehr Luftdruck auf den Hinterrädern. Das regelt die automatische Lastverteilung gleich wieder weg.
Auf meinem A35 - W177 fahre ich vorne 2,4 und hinten und hinten 2,1 bar Luftdruck. Mit den werksseitig montierten 19" Pirellis bin ich sehr unzufrieden. Mir kommt es vor als wenn der Reifen viel zu wenig Eigendämpfung hat, deshalb habe ich den Luftdruck so deutlich nach unten korrigiert. Jetzt funktioniert er einigermassen. Die Reifen haben jetzt nach knapp 14tkm nur noch knapp die hälfte des Profils.
Nächstes Jahr werden sie durch Michelin ersetzt, die können einfach alles besser, wie ich es auf dem A45s schon erfahren konnte bei über 3 bar Luftdruck.