ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Reifendruck und Reifengröße Passat 35i

Reifendruck und Reifengröße Passat 35i

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 24. Februar 2012 um 6:50

Moin Moin!

Wir stehen gerade vor dem Problem, daß wir nicht wissen, wie viel Druck auf die Reifen des 1991er Passat Variant 35i mit 66 kW und 185/65R14 soll. Leider fehlen Anleitung und die entsprechenden Aufkleber. Könnt Ihr mir mit den offiziellen Daten aushelfen?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

So Passini, jetzt werde mal nicht zickig, hast ja immer noch nichts gescannt um das zu zeigen. Und erzähl mir nicht was es im Passat so an Ausstattung gibt, ABT usw. In meinen Unterlagen bezüglich Sonderfahrzeuge sowie Behördenfahrzeuge steht nichts drin und es wurde auch nicht nur an deinem was bestimmtes bestellt, sondern via Behördenkatalog.

Du magst deinen Passi, das tun wir ALLE, sonst wären wir nicht hier. Rumzicken und beleidigt spielen, anstatt mal deinen Brief oder Schein einzuscannen, das mag ich ja garnicht.

Der Hinweis bezüglich deiner Sondersignalanlage war als Tip gedacht, denn Die wird gerne ausgetragen um Missbrauch VORZUBEUGEN. Steht sie nicht mehr drin wirst DU Probleme bekommen.

Ist doch nett wenn du alles dazubekommen hast, aber so super sonderlich ist das nun mal nicht.

Maschienepitolenhalterung habe ich auch zwei hier und das andere Zeug auch, ich weiß wovon ich rede und kannst gerne Infos bekommen, aber werde man nicht komisch hier, so machst du dir keine Freunde, Passat hin oder her.

Und nur noch so als letztzen Tip, ob du überhaupt nen leistungsgesetiegerten Motor drin hat, das kann ich dir anhand deiner FZ-Nummer sagen, aber nur ganz wenige Autobahnpolizeiwagen waren wenn überhaupt gezüchtet und die waren in Ziviel unterwegs. Dein Streifeneinsatzwagen ist da nicht das was du vermutest. Also hör auf rumzuzicken und scanne deinen Brief ein oder bleib bei den Tatsachen...

Gruß Wester

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Moin Moin!

 

Wir stehen gerade vor dem Problem, daß wir nicht wissen, wie viel Druck auf die Reifen des 1991er Passat Variant 35i mit 66 kW und 185/65R14 soll. Leider fehlen Anleitung und die entsprechenden Aufkleber. Könnt Ihr mir mit den offiziellen Daten aushelfen?

 

Vielen Dank!

Moin, moin.

Lt. Etzold: Vorn 2,0 - hinten 2,0 bei halber Zuladung

Vorn 2,2 - hinten 2,8 bei voller Zuladung

 

Allerdings heißt es dort ab 9/93, obwohl das Buch für Passi von 1988 -1997 ist.

Gruß, Gunter

 

mach das Handschufach auf, da sollte es drin stehen in der Klappe auf dem Aufkleber :)

Gruß Wester

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Wester

mach das Handschufach auf, da sollte es drin stehen in der Klappe auf dem Aufkleber :)

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Leider fehlen Anleitung und die entsprechenden Aufkleber.

@ Opa aktiv: Danke, das ist ein erster Anhaltspunkt. Etwas unsicher bin ich beim Baujahr auch, aber das müßte eigentlich passen.

um die  optimalen Betriebsbedingungen  für  deine Reifen zu haben nimmst du  jeweils  den  Reifenluftdruck   der  von Dir gefahrenen Hersteller . heutzutage  kann mann das   so pauschal nicht sagen  aber  2.2  reicht immer :D

 

fausregel  weiche  Flanke   etwas mehr  harte flanke  etwas  weniger  möglich

 

 

edit wegen A C T A  :mad:

 

zb bei Dunlop  http://dunlop.tiremanager.eu/.../default.aspx?...

 

 

auch bei Conti  uniroyal   pirelli  semprit  bridgestone gibts  sowas

 

beim Chinamann immer einen Tacken  mehr  kostbare Luft

 

 

 

eric deutschland hat doch ACTA net unterschrieben :)

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 9:09

Jetzt weiß ich Bescheid. Danke für den Link @ aixcessive.

Da sind übrigens vorn welche von Roadstone drauf und hinten Hankook. Allein das schreit mMn nach vier neuen Reifen. Aber es ist ja nicht mein Auto, also darf ich das auch nicht entscheiden.

Hankook  könnte mann ja noch mit leben wenn es denn sein muss    aber  roadstone  never  

 

aber  du hast zumindest  in einem Punkt sicherheit : wenn  dann gehts über die Vorderachse  ab zum sightseeing aus der Kurve  raus

Zitat:

Original geschrieben von meehster

...

Da sind übrigens vorn welche von Roadstone drauf

...

Lese und höre ich hier und heute zum ersten mal von ...

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Zitat:

Original geschrieben von meehster

...

Da sind übrigens vorn welche von Roadstone drauf

...

Lese und höre ich hier und heute zum ersten mal von ...

Ich hab davon auch das erste Mal gelesen, als ich vorhin den Schriftzug auf der Reifenflanke las...

am 24. Februar 2012 um 11:14

Roadstone und Nexen ist der gleiche Hersteller, auch die Profile sind identisch, nur daß es zwei verschiedene Schriftzüge gibt. ;)

 

Aber ganz ehrlich: WEG MIT DEM DRECK! :D

 

In Sachen Reifendruck fahre ich immer mit 2,4 bar bei den 185/65R14, und das passt. ;)

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 17:18

Ja, ich konnte meine Schwiegermama inzwischen davon überzeugen, daß sie vier neue Reifen braucht :)

Übrigens: Als ich mit dem Auto bei der Tankstelle war und Luft nachgefüllt habe, war es auch ein spezielles Erlebnis. Rechts waren vorn wie hinten 2,2 bar drauf, allerdings links... Vorn 1,1 und hinten 0,6 (!). Ich glaube, die dürften jetzt eh im Arsch sein.

am 24. Februar 2012 um 18:13

Stirnlappenbasilisk - ist doch sicher ein überbleibsel aus der Zeit als die Dinos die Erde bevölkerten :D

 

 

 

Im Bild siehst Du meine Winterreifen, die habe ich immer schön mit 2,0 bar gefahren. Nun zeigt sich, das es zu wenig Druck war und die Aussenkanten flöten gehen.

 

Inzwischen fahre ich 2,4 bar ringsrum.

 

PS:  Die Reifen auf dem Bild wurden bereits ersetzt.

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Stirnlappenbasilisk - ist doch sicher ein überbleibsel aus der Zeit als die Dinos die Erde bevölkerten :D

Man kann ihn afaik im Zoo in Hamburg begutachten. Auf den Stirnlappenbasilisk bin ich dank www.fernsehkritik.tv gekommen :)

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Im Bild siehst Du meine Winterreifen, die habe ich immer schön mit 2,0 bar gefahren. Nun zeigt sich, das es zu wenig Druck war und die Aussenkanten flöten gehen.

Inzwischen fahre ich 2,4 bar ringsrum.

Ist wohl besser. So wenig - also 2,0 - habe ich in keinem meiner Autos.

Hallo, bin froh das Thema gefunden zu haben. Habe meinen vor nem Monat (aus 1.Hand ;-)) bekommen. Jetzt wollte ich den Luftdruck testen. Da waren hinten die angegebenen 2.0 und vorne sogar 2.5 bar. Ich habe dann den Druck vorne auch auf 2.0 gesenkt, habe aber dabei ein ungutes Gefühl, weil irgendwer hat sich bestimmt was dabei gedacht, oder? Wie seht ihr das? Soll ich wieder aufpumpen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Reifendruck und Reifengröße Passat 35i