- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Reifendruck wird nach Räderwechsel nicht angezeigt
Reifendruck wird nach Räderwechsel nicht angezeigt
Hallo zusammen,
Kennt jmd das Problem, dass nach Räderwechsel die Sensoren zwar initiiert werden, der Reifendruck in Idrive aber nicht angezeigt wird (siehe Bild)?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hast du die richtigen Reifen eingestellt? Die vom Hersteller kennt er aber die müssen ausgewählt werden. Ich habe letzten Donnerstag gewechselt und die neue Reifengröße hinterlegt. Danach hat die Initialisierung eine ganze Weile und eine längere Fahrt gebraucht.
Hallo, hatte ich letztens auch. Nach ca. 1000 km war die Anzeige wieder da…
Zitat:
@DerWeise schrieb am 3. April 2023 um 17:21:33 Uhr:
Hast du die richtigen Reifen eingestellt? Die vom Hersteller kennt er aber die müssen ausgewählt werden. Ich habe letzten Donnerstag gewechselt und die neue Reifengröße hinterlegt. Danach hat die Initialisierung eine ganze Weile und eine längere Fahrt gebraucht.
Na klar, sogar mehrmals - ohne Ergebnis
Zitat:
@Flgbnd10 schrieb am 3. April 2023 um 17:24:04 Uhr:
Hallo, hatte ich letztens auch. Nach ca. 1000 km war die Anzeige wieder da…
Ohne das du was geändert hast?
Hallo,
schonmal an die Batterien der Sensoren gedacht!!
Wie alt sind denn die Räder?
Waren die denn vorher auch auf dem BMW?
mkbg aus Ratingen
Hans
Zitat:
@bmwx53d schrieb am 3. April 2023 um 18:39:37 Uhr:
Hallo,
schonmal an die Batterien der Sensoren gedacht!!
Wie alt sind denn die Räder?
Waren die denn vorher auch auf dem BMW?
mkbg aus Ratingen
Hans
Die Sensoren waren schon in den Rädern, da wurde nichts getauscht. Die Räder sind schon paar Jahre alt, weißt du zufällig wann die Batterien - in etwa - fällig sind?
Die Idee mit der Batterie ist interessant, aber dann würde der Wagen die Sensoren ja gar nicht sehen, oder? Ergo würde eine Fehlermeldung analog der wenn Räder ohne Sensoren montiert werden kommen.
Hallo,
bin ja kein Fachmann, paar Jahre alte Räder könnte schon sein!!
Habe auch mal nach 3 Jahren die Batterien leer gehabt!
Aud deinen Bildern ist ja gar nichts zu sehen!
Hast du die Räder selbst gewechselt?
mkbg aus Ratingen
Hans
Soweit ich weiß, halten die Batterien im Schnitt 4-5 Jahre. Also könnte es schon sein, dass es genau hier ein Problem gibt.
Zitat:
@Maxi245 schrieb am 3. April 2023 um 19:41:42 Uhr:
Soweit ich weiß, halten die Batterien im Schnitt 4-5 Jahre. Also könnte es schon sein, dass es genau hier ein Problem gibt.
Ja, könnte sein.
Kann man die Batterie tauschen, oder brauche ich einen neuen Sensor?
Zitat:
@paxtecum schrieb am 4. April 2023 um 07:20:16 Uhr:
Zitat:
@Maxi245 schrieb am 3. April 2023 um 19:41:42 Uhr:
Ja, könnte sein.
Kann man die Batterie tauschen, oder brauche ich einen neuen Sensor?
Google hilft auch hierzu, es ist wohl "möglich" aber ob es sinnvoll oder gar ratsam ist, ist eher zweifelhaft. Es handelt sind i.d.R. NICHT um eine problemlose und vorgesehene Batteriewechselmöglichkeit.
Lieber neue + frische Sensoren kaufen und verbauen lassen, diese "garantieren" dann auch über die nächsten Jahre eine einwandfreie Funktion.
Und ja ich kann verstehen das es erst mal ärgerlich ist, aber gesehen an der Lebensdauer ists verschmerzbar UND du kannst die Reifen nochmal checken ggf. wuchten lassen.
Dieses Phänomen mit den Reifendrücken hatte ich letzten Herbst nach Wechsel auf die WR (welche erst 1 1/2 Jahre alt sind).
Habe 3 oder 4 mal zurückgesetzt/Initialisiert weil keine Werte angezeigt wurden. Dann waren die Werte da und seitdem auch keine Probleme/Aussetzer mehr gehabt.
Bevor du neue Sensoren/Reifen besorgst würde ich die Initialisierung noch ein paar mal versuchen… evtl. fängt sich das ja wieder (wie bei mir).
So, kurzes Update: war beim Freundlichen, er hat die Sensoren ausgelesen - funktionieren einwandfrei. Die Steuerung sieht die Werte auch, warum Idrive spinnt ist unklar
hi, habe aktuell genau das gleiche Problem. Haben sich die Sensoren irgendwann wieder gefangen? gibts mittlerweile eine Lösung dazu. Danke
Sensoren sind es nicht, da der sonst eine Fehlermeldung beim initialisieren bringen würde. bist du schon noch ein Stück gefahren?