- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Reifendruckanzeige zeigt keine Werte, obwohl das System aktiv ist
Reifendruckanzeige zeigt keine Werte, obwohl das System aktiv ist
Hallo zusammen,
ich hoffe, die Frage wurde nicht schon beantwortet. Jedenfalls finde ich keine passende Antwort.
Ich hatte in letzter Zeit immer mal wieder das Phänomen, dass die Zuordnung der Räder zu den Positionen nicht mehr stimmt. Sprich, die Drück der Vorderreifen wurden z.B. links und die der Hinterreifen rechts angezeigt. Teils war die Anzeige auch über Kreuz. Das Problem war aber immer nach wenigen Stunden wieder verschwunden. Ist zwar nervig, weil ständig die Warnmeldung kommt, aber offenbar scheint das ja häufiger vorzukommen. Jedenfalls habe ich mehrere Beiträge dazu gefunden.
Jetzt habe ich aktuell aber ein neues Problem. Nach dem Wechsel auf die Winterräder dauerte der Reifendruckreset sehr lange und brach dann irgendwann ab. Drücke wurden nicht angezeigt und die Räder erschienen orange. Ich habe darauf hin alle 4 Reifendrucksensoren beim Reifenhändler tauschen lassen, 3 der Sensoren lieferten kein Signal mehr (Batterie vermutlich leer). Verbaut wurden Originalsensoren. Jetzt läuft der Reset zwar durch und das System meldet, dass es aktiv wäre, Drücke werden aber noch immer nicht angezeigt. Die Reifen erscheinen aber jetzt grün.
Ich habe zwar Ende der Woche nochmal einen Termin, aber vielleicht lässt sich das Problem ja auch unproblematisch selbst lösen oder jemand weiss, was da falsch gemacht wurde. Der Reifenhändler hatte jedenfalls spontan erstmal keine Idee.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und Gruß
Movinghead