1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Reifendruckkontrolle auch bei Winterreifen??

Reifendruckkontrolle auch bei Winterreifen??

Opel Vectra C
Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 15:47

Hallo alle!

Also ich hätt da mal ne Frage:

Ich hab gerade Winterreifen bei ATU bestellt und jetzt erst fällt mir ein ob die Reifendruckkontrolle dann überhaupt noch funktioniert. Die Sensoren sind ja in den Reifen drin oder? Muss man dann Winterreifen von Opel bestellen damit die RDK funktioniert?

Ich wollte bei Opel nicht bestellen da es da nur 195/16 mit Stahlräder für den Vectra gibt. Ich hab mir bei ATU 215/17 Conti Wintercontact TS790 mit Alus bestellt. =)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Da du ja 5 Monate mit Winterreifen fährst, sollte man dann auch die Sensoren haben wollen.

Also bei ATU nachbestellen, oder eben dann doch zum FOH gehen!

Grüsse

Jony

Habe heute meine Winterreifen vom Omega 195-65-15 auf 7" Alufelge mit den Sensoren ausgerüstet .......geht ganz einfach .

Die Sensoren habe ich mir für 39,20 € selber besorgt da mein FOH die nicht so schnell Beschaffen konnte .

Funzt alles PRIMA.....wir haben mal die Luft aus einen Reifen rausgelassen .........der Computer meckerte sofort los .

mfg

Omega-OPA

am 16. Oktober 2004 um 17:29

Wo kann man die Sensoren den kaufen und wie werden sie eingebaut?

GTS 1.9 CDTI, 110kW

Zitat:

Original geschrieben von ulindenberg

Wo kann man die Sensoren den kaufen und wie werden sie eingebaut?

GTS 1.9 CDTI, 110kW

Hier :

TECMA GmbH

August-Thyssen-Str. 30

56070 Koblenz

www.tecma-online.de

Telefon 0261 88903-0

Fax 0261 805566

Ansprechpartner Herr Lenk/Herr Roos

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 19:17

jony ich fahr ja keine 5 Monate mit Winterreifen. Ich hatte die Reifen nur so früh bestellt, weil man bei ATU Rabatt bekommt wenn man vor der Wintersaison Reifen kauft.

Ich werd mal nach den Sensore schauen!

Vielen Dank für alle Antworten und Tips!

mfg,

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Vectra_Seb

Ich wollte bei Opel nicht bestellen da es da nur 195/16 mit Stahlräder für den Vectra gibt.

Hi,

Was hast du denn für einen schwachsinnigen FOH? Bei deiner Motorisierung sind als Minimum 215er vorgeschrieben.

Mal abgesehen davon das mir letztens von meinem FOH auch 225/17 als Winterräder (Alu komplett mit RDKS für 1000€) angeboten wurden.

MfG

am 17. Oktober 2004 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Habe heute meine Winterreifen vom Omega 195-65-15 auf 7" Alufelge mit den Sensoren ausgerüstet .......geht ganz einfach .

Die Sensoren habe ich mir für 39,20 € selber besorgt da mein FOH die nicht so schnell Beschaffen konnte .

Funzt alles PRIMA.....wir haben mal die Luft aus einen Reifen rausgelassen .........der Computer meckerte sofort los .

mfg

Omega-OPA

Mußte dein FOH die neuen Sensoren irgendwie erst mit dem Tech2 anmelden. Meine Sensoren sind auch von Tecma, funzen aber nicht.

MfG

Horst

Bei reifen.com bekommt man auf Anfrage auch die Reifendruckkontrolle. Dort zahlt man um die 40 Euro/Reifen...

Viele Grüße, Dirk

Zitat:

Original geschrieben von pfectra

Mußte dein FOH die neuen Sensoren irgendwie erst mit dem Tech2 anmelden. Meine Sensoren sind auch von Tecma, funzen aber nicht.

MfG

Horst

Der Mechaniker hat mit dem Tech2 alles Programmiert .

Dauerte keine 10 Minuten . ( Reifengröße usw. mußte er auch eingeben )

Die Tachoabweichungen sind sehr gering wenn alles richtig Eingestellt ist .

Bei 30 km/h auf dem Tacho sind es 27 km/h auf dem GPS.

Bei 50 km/h auf dem Tacho sind es 47 km/h auf dem GPS.

Bei 80 km/h auf dem Tacho sind es 75 km/h auf dem GPS.

Bei 100 km/h auf dem Tacho sind es 94 km/h auf dem GPS.

mfg

Omega-OPA

Ich habe bezüglich der Reifendrucksensoren auch bei der Firma TECMA angerufen, habe allerdings mit jemand anderem gesprochen.

Der hat mir für die Schrader-Sensoren für Opel Vectra C einen Preis von €43,30 + MwSt. genannt, macht also €50,23 pro Stück plus Versand.

Wo kommen die €39,20 her? Ist das ein früherer Preis ohne MwSt., oder gibt es bei Herrn Lenk/Roos Extrarabatt?

Übrigens: Die Ventileinsätze für die Sensoren kosten €0,34 excl. MwSt. das Stück. Verkauft werden die allerdings nur im 20er Paket.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Wo kommen die €39,20 her? Ist das ein früherer Preis ohne MwSt., oder gibt es bei Herrn Lenk/Roos Extrarabatt?

Die Dinger kosten in Frankreich ~ 24 € !

Habe aus Zeitgründen bei TECMA Bestellt und auch gleich meinen FOH mitversorgt..........wahrscheinlich kommt der Preis daher.

Aber schau mal was signum19 geschrieben hat .

Das Deckt sich dann schon mit meiner Aussage .

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Und heute habe ich sie wieder abgebaut !

Die Sensoren SPINNEN !

Nach langen Telefonaten mit OPEL und TECMA stellte sich heraus , daß ab MY05 sich etwas geändert hat !

Die von TECMA verkauften Teile funktionieren nur ohne Prob's bis MY4,5 . ( also bis vor den Werksferien )

OPEL hat in MY05 die Empfänger und die Sensoren geändert .

Wer also Probleme hat sollte sich mit TECMA in Verbindung setzen . ( Natürlich nur die , die dort auch gekauft haben !!!! )

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Wer also Probleme hat sollte sich mit TECMA in Verbindung setzen . ( Natürlich nur die , die dort auch gekauft haben !!!! )

Hallo Omega Opa,

was sagt denn Tecma zu dieser Sache. Kulanz etc. ?

Grüsse

pfectra

Zitat:

Original geschrieben von pfectra

.........was sagt denn Tecma zu dieser Sache. Kulanz etc. ?

Sobald die NEUEN lieferbar sind schicken sie mir welche zu zum Testen .

Aber Deinen Anspruch solltest Du schon jetzt Anmelden !

Bis heute Morgen waren Sie nämlich ziemlich Ahnungslos .

mfg

Omega-OPA

Deine Antwort