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Reifendruckkontrolle deaktivieren
Hallöle,
wollte nur mal wissen, ob jemand von euch weiss, wie man die automatische Reifendruckkontrolle deaktivieren kann, ohne die Werkstatt zu besuchen. Sind die Alus im Winterschlaf, brennt die Lampe permanent. :mauer:Ab Style ist das ja Serie. Wie knipps ich die Lampe aus?
Beste Antwort im Thema
alles richtig was du sagst..... nur ärgert es doch etwas .... ich bin jetzt über 70 und ich glaube ich habe noch nie meine Luft 1 mal pro Monat geprüft.... scheint irgendwie im Blut zu liegen.... und ich fahr permanent +0,3 bar mehr als angegeben.... und das seit Anbeginn meine Auto zeit
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25 Antworten
Geht nicht und ist auch nicht zulässig!
Du musst Dir also wohl ober übel für Deine Winterreifen auch Sensoren anschaffen.
Oder verbotenerweise so weiterfahren und Dich mit der brennenden Lampe abfinden...
Ohne den Sensoren ist deine Betriebserlaubnis erlöschen.
Korrekt,...
Mein Protipp: ein kleines Postit (evtl. schwarz) zuschneiden und an, bzw. über die betreffende Stelle kleben.
Dann fällt das blinken und leuchten im Alltag nicht mehr auf.
Die Sensoren kosten so um die 200 - 250 eu.
MfG
Bei Reifen-Schreiber.de hab ich Stück 45€ bezahlt
Da hat die EU wieder mal Lizenzen zum Gelddrucken verteilt !
Ein Deaktivieren ist nicht möglich und auch nicht erlaubt.
Du musst auch in deinen Winterrädern die Sensoren haben, sonst ist spätestens beim TÜV Ende.
Auch deine Betriebserlaubis ist ohne Sensoren erloschen, da du ein sicherheitsrelevantes System wissentlich außer Kraft gesetzt hast bzw. nicht dafür gesorgt hast, dass es betriebsbereit ist.
Schaff dir also Sensoren an, sonst kann dich beim nächsten Unfall ein pfiffiger Gutachter richtig tief in die Scheiße reiten.
ich frag mich was das soll 30.000 für ein Auto bezahlen aber keine 300-500 für sensoren das ist seit 2014 gesetz und fertig ...... spar das Geld an Zigaretten oder Bier ein
Hyundai ist hier meiner Meinung nach einen Falschen weg gegangen, andere Hersteller haben das besser ohne diese komischen Sensoren gelöst.
Gruß
Maik
Zitat:
@Maik380 schrieb am 5. Dezember 2015 um 21:01:48 Uhr:
Hyundai ist hier meiner Meinung nach einen Falschen weg gegangen, andere Hersteller haben das besser ohne diese komischen Sensoren gelöst.
Gruß
Maik
Das ist doch eine Vorgabe aus Brüssel.
Ja sicher, das Reifendruckkontrollsystem ist pflicht, Hersteller wie aber VW z.B. haben diese Sensoren NICHT verbaut, da wird das alles sagen wir mal "Kundenfreundicher" gelöst ;-).
Gruß
Maik
Naja, das aktive System hat schon einige Vorteile. Die Messung erfolgt viel genauer und der Fahrer kann früher gewarnt werden. Außerdem lassen sich beim aktiven System die Drücke im Bordcomputer anzeigen.
Klar, dagegen stehen die Kosten für die Sensoren.
Zitat:
@Maik380 schrieb am 5. Dezember 2015 um 21:40:43 Uhr:
Ja sicher, das Reifendruckkontrollsystem ist pflicht, Hersteller wie aber VW z.B. haben diese Sensoren NICHT verbaut, da wird das alles sagen wir mal "Kundenfreundicher" gelöst ;-).
Gruß
Maik
Ja verstehe auch nicht warum unterschiedliche Systeme zugelassen sind. Mein 2012 MB hat das passive System über ESP was ausreichend ist. Hat mich immer gewarnt bevor der Reifen platt war. Die Modelle danach wurden auch auf Sensoren umgestellt.
Wahrscheinlich hat VW das nicht hingekommen und die Gesetze wurden angepasst
..(Politiker) nennt man im Staat, meiner Meinung nach ..... Lobbyisten werden doch von den Autowerken geschmiert.... und die Gesetzte mit Hilfe von schwammigen Formulierungen nach Wunsch der Autoindustrie nach ihren Vorstellungen geschrieben
Wenn ich als Regierung mit 20% an VW beteiligt bin dann lege ich auch bei jedem Antrag mein Veto ein.